1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

G09 Karte mit nicht zertifiziertem Receiver betreiben

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Christian2006, 26. November 2010.

  1. Christian2006

    Christian2006 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen digitalen Kabel Deutschland Anschluss, hab einen Flat TV mit integriertem CI+ Slot und hab mittlerweile auch ein CI+ Modul von KD mit einer G09 Karte.
    Jetzt möchte ich aber Filme aufnehmen und auch anschauen, wann ich will und ich würde mir gerne einen HD Receiver für Kabel kaufen. Ein Modell von Technisat wäre mir recht, muss aber nicht zwingend sein. Hauptsache ein Gerät, dass das kann. Was mir noch gut gefallen würde, wäre ein Zugriff auf die integrierte Festplatte des Receivers um bei Bedarf auch mal einen Film auf den PC zu übertragen.

    Nun zu meinen Fragen:
    1.) Kann ich eine G09 Karte überhaupt in einem unzertifizierten Receiver betreiben in dem ich...
    a. das CI+ Modul und meine Karte in den neuen receiver stecke?
    b. mir ein neues Modul kaufe (welches brauch ich dann?) und meine G09 Karte in dieses neue Modul stecke?

    2. Wenn das nicht geht, was brauche ich dann? Was muss ich dann tun?

    Ich danke euch schon mal für eure kreativen Vorschläge. Für mich ist DigitalTV noch unentdecktes Land.

    Grüße
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: G09 Karte mit nicht zertifiziertem Receiver betreiben

    G09 ist die neue NDS-Karte fürs Kabel.
    Schlechte Karten außer halbgare Lösungen mit dem Unicam was aber mit einer Software beschrieben werden muß und teuer ist...
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: G09 Karte mit nicht zertifiziertem Receiver betreiben

    In einem normalen CI-Schacht läuft das CI+-Modul nicht. Receiver mit CI+ habe ich aber noch keinen gesehen.
     
  4. Christian2006

    Christian2006 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: G09 Karte mit nicht zertifiziertem Receiver betreiben

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also brauche ich ein CI-Modul und eine neue Karte?

    Was erzähl ich denen, dass ich eine neue Karte brauche und die alte nicht mehr will.

    Was ich jetzt so weiss, ist das alte verschlüsselungssystem ja nagra.
    Werden die das nicht bald abschalten?

    welchen receiver würdet ihr empfehlen? soll ich einen HDD receiver von KD nehmen? aber da kann ich wohl nicht auf die daten zugreifen nehme ich an?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: G09 Karte mit nicht zertifiziertem Receiver betreiben

    Wie gesagt, die G09 ist die NDS-Karte und die läuft ohne großen Aufwand nur in zertifizierten Receivern.
    Fürs Kabel hat Sky noch keinen Receiver mit integrierter Festplatte parat.

    Ein CI+Modul das NDS kann will Sky erst an den markt bringen. Wird aber nur verkauft im Bundel mit einer Auswahl an Geräten von Humax und Technisat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: G09 Karte mit nicht zertifiziertem Receiver betreiben

    ... das Sky CI+ Modul wird allerdings nicht an Kabelkunden von Kabel Deutschland ausgegeben werden ...
     
  8. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: G09 Karte mit nicht zertifiziertem Receiver betreiben

    Gem. Topfield-Forum werden Aufnahmen von verschlüsselten Sender, also alles ausser ÖR bei KDG, verschlüsselt auf der HDD abgelegt und kann nicht weiter verarbeitet werden (was ja auch gewünscht ist)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: G09 Karte mit nicht zertifiziertem Receiver betreiben

    ... das dürfte beim Technisat kaum anders sein ...
     
  10. Christian2006

    Christian2006 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: G09 Karte mit nicht zertifiziertem Receiver betreiben

    aha, dann sage ich erst mal vielen herzlichen dank für die schnelle und aufschlussreiche info.
    also entweder ich füge mich KD oder ich besorg mir ein neues modul mit neuem receiver und muss halt dann KD davon überzeugen eine andere karte zu bekommen.
    Welche karte ist gut mit welchem Modul?

    Meine Familie hat einen KD receiver mit einer D09 karte.
    Ist das dann die Standard Karte oder gibt es nur noch G09-Karten?
     

Diese Seite empfehlen