1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

G.v.Hangens, jetzt geht er zu weit...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 6. August 2009.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: G.v.Hangens, jetzt geht er zu weit...

    Ich habe mich im März 2003 früh gegen 5 Uhr an einer Riesenschlange vor der H. M. Schleyer Halle in Stuttgart angestellt um mir die Ausstellung "Körperwelten" anzusehen.
    Glaubt man unseren regionalen Zeitungen, war das an jedem Tag so. Es schien also doch ein Riesenbedarf an der Ausstellung zu bestehen.

    Heut zu Tage weiß jeder besser Bescheid wie sein Auto aufgebaut ist, als über seinen eigenen inneren Körper. Es war für mich sehr sehr interessant, mehr über unseren Körper zu erfahren bzw. zu sehen.

    Wer wie du, das nicht möchte, soll es lassen. Das ist doch o.k.
    Nur der Umkehrschluss es müsse daher verboten werden ist für mich nicht nachvollziehbar.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: G.v.Hangens, jetzt geht er zu weit...

    Es geht ja nicht primär ums verbieten. Dazu ist die Gesellschaft schon viel zu liberal. Es ist übrigens kein Argument, dass alles erlaubt sein muss, wenn betroffene Personen es selbst wollen, bzw. weil Bedarf für etwas da ist.

    Könnte ja jeder Junkie kommen und verlangen, Heroin zu konsumieren sei legel. Er möchte es nur selber, schadet nur sich und einen Bedarf scheint es ja auch zu geben...

    Zum Bescheidwissen: Wenn Du Deinen Körper nicht anderst erkunden kannst, als gehäutete Leichen beim Poppen anzuschauen, dann kann ich nicht mehr helfen. Also dieses Argument ist an den Haaren herbeigezogen.

    Wenn hier jemand ehrlich sagt: Das finde ich geil, macht mich an, Leichen faszinieren mich usw. ist es wenigstens ehrlich. Es ist einfach die Lust am Schauen, der Geisterbahneffekt, was 99 % der Besucher da hingehen lässt. Bei mir war es ja auch so, gestehe ich ein. Wissenschaftlich wirst Du da nicht viel interessantes finden...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: G.v.Hangens, jetzt geht er zu weit...

    Ein Junkie schadet nie nur sich, sondern z.B. auch die allgemeinheit durch vermehrte Kosten...
     
  4. AW: G.v.Hangens, jetzt geht er zu weit...

    Dieselbe Stelle, derselbe Zeitraum.:)
    Es war kalt und ewige Wartezeit...

    Ich denke, das trifft es.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: G.v.Hangens, jetzt geht er zu weit...

    Na ja die Herkunft der Leichen soll ja teilweise sehr umstritten sein.
    Ich habe mal was gelesen das er die im Ex Ostblock kauft.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: G.v.Hangens, jetzt geht er zu weit...

    15.03.03 - 12,- €uronen Eintritt - hab den Katalog mit Eintrittskarte noch.

    Ich habe dort zum Bspl. eine gesund Lunge und die eines starken Rauchers gesehen. Ein vernünftigeren Grund für Raucher aufzuhören gab es nicht.
    Also kommt ein gewisser Erziehungseffekt eventuell dazu.

    Ich gebe zu, es ist und bleibt ein heikles Thema.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: G.v.Hangens, jetzt geht er zu weit...

    Will nicht hoffen, dass er sein Ding da durch zieht... igitt aber auch :D

    Mit seiner Aktion hat er immerhin aber dafür gesorgt, dass ausgerechnet das, von dem er ja nicht will, dass es gesehen wird, jetzt hunderttausendfach als Bild im Internet zu sehen ist und eine Aufmerksamkeit bekommt, die diese Szene sonst nie bekommen hätte.

    Mal wieder ein Beweis für den begrenzten Intellekt einiger ausschließlich konservativ denkender Politiker. Mehr als zwei Züge können solche Leute einfach nicht vorausberechnen.