1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

G-Link?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von samblum, 27. Oktober 2005.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: G-Link?

    Die Frage bzgl. Lieferumfang kann ich nicht beantworten. Aber lese Dir vor dem Kauf des Sony HX717 besser mal dieses Topic durch: http://hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=109&thread=2413

    Was die da schreiben hört sich gar nicht gut an. Die meisten schönen Funktionen des Sony HX710 (HQ+, +/- Fähigkeit, etc.) wurden beim HX717 gestrichen :eek: :eek:
     
  2. samblum

    samblum Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: G-Link?

    Danke für den Link. Werde dann wohl doch eher Abstand vom 717 nehmen und entweder den 710er holen oder den Pioneer 530H.
    Kann mir jemand was raten? Brauch ich wirklich EPG, wenn ich EPG auf dem Sat-Receiver habe und mir großer Komfort bei der Timereinstellung nicht so wichtig ist...?

    Grüße,
    Sam
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: G-Link?

    Meine Meinung: Wenn man ein EPG im SAT-Receiver hat, dann braucht man keinen im DVD-Recorder...

    - Wenn man keine große Komfort-Ansprüche hat, dann kann man die Timer-Progarmmierung natürlich auf die "klassische Art" machen, d.h., im EPG des Receiver eine Sendungen markieren damit er zur gegebenen Zeit auf den Kanal umschaltet und paralell den Recorder mit Start- und End-Zeit programmieren. Das geht bei jeder Recorder-Receiver-Kombination.
    - Wenn man Komfort-Ansprüche hat, dann sollte man beim kauf des Recorders+Receivers achten daß sich beide Geräte "verstehen", sprich daßder eine der anderen steuern kann. Lies Dir dazu mal das folgende Topic durch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=82162
     
  4. samblum

    samblum Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: G-Link?

    Von Sony habe ich auf meine Nachfrage, warum der 717 nicht die guten Funktionen des 710 hat, folgende Antwort bekommen:

    "Der RDR-HX717 ist der beginn einer eigenständigen Produktgruppe mit eigenen Features.
    Es gibt keinen direkten Vorgänger. "

    Soso, es wird aber der Anschein erweckt, dass der 710er der Vorgänger ist. Finde ich etwas hinterhältig... :|

    Außerdem habe ich endlich eine Antwort darauf bekommen, wie G-Link beim SONY funktioniert.

    "G-Link ist die Steuerung anderer Geräte über einen Infrarottransmitter des RDR-HX717."


    Grüße,
    Sam
     
  5. samblum

    samblum Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: G-Link?

    Weißt Du ob das AV Sync vom Sony mit meinem Technisat-Receiver funktioniert? Dann könnte ich am Receiver über EPG den Timer einstellen und der Recorder würde anfangen aufzunehmen, sobald er ein Bild vom Receiver erhält.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: G-Link?

    Technisat und AV-SYNC ist so eine Sache. Einige (oder alle?) Technisat-Receiver senden KEIN Schaltsignal bei Timer-Aufnahmen :eek: und somit können einige DVD-Recorder nicht gesteuert werden ==> Guck mal in der Gebrauchsanweisung Deines Technisat ob da was über Schaltsignal steht. Wenn nein: Das läßt sich relativ einfach ausprobieren: Mach eine Timer-Aufnahme auf Deinem Technisat und schalte den Fernseher auf einen anderen Kanal. Wenn sich der Technisat timergesteurt einschaltet ist jetzt die große Frage ob der Fernseher automatisch auf den AV-Kanal umschaltet: Wenn ja: Dann funktioniert AV-SYNC mit dem Sony; wenn nein: dann funktioniert es nicht. In diesem Fall probiere mal den 2.Scart mit dem Fernseher zu verbinden und wiederhole das Experiment.

    Eine andere alternative der Steurerung ist TECHNILINK. Wenn Dein Technisat dieses Feature hat, dann könnte er über SMARTLINK mit dem Sony kommunizieren. Meines wissens haben nur ältere Technisat-Modelle TECHNILINK. Bei neuren Modellen wurde dieses nette Feature aus für mich nicht nachvollziehbare Gründe gestrichen ==> Guck mal in der Gebrauchsanweisung ob Dein receiver TECHNILINK kann.