1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günther Koch nervt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 12. August 2006.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Günther Koch nervt

Bitte, keinen Link gefunden mal schnell abgeschrieben: (Wo dortsteht anmerkung von mir, hab ich hingeschrieben, also das stand nicht inder Bild

Die TV-Panne des Jahres

Arena-Reporter Koch nannte Club-Torschützen nicht – Er sagt: „Das war Absicht“ – Freitag darf er 90 Minuten ran

Von ARMIN GRASMUCK
    Was hat er sich dabei gedacht?
    Ausgerechnet Günther Koch (64), der als Radio-Reporter Kult-Status erreichte, sorgte am ersten Bundesliga-Wochenende des Bezahlsenders Arena für DIE TV-Panne des Jahres:

„Bitte! Danke! Tor!“ So kommentierte Koch in der Konferenzschaltung das 2:0 des 1. FC Nürnberg in Stuttgart. Den Torschützen (Schroth) nannte er in seiner 40-Sekunden-Einblendung aber nicht.

Koch völlig unberührt: „Das war Absicht! Es war der künstlerische Versuch, einen Treffer zu schildern…“

Wiiiiie bitte?
    Koch: „Das Bitte galt dem Flankengeber Vittek, das Danke der Kopfball-Vorlage durch Bonovic – und das Tor dem Schützen Schroth.“

„Bitte! Danke! Tor!“ Die TV-Zuschauer hätten viel lieber die Namen der Beteiligten erfahren.
    Konsequenzen hat Koch nicht zu befürchten. „Dafür, dass er nach über 30 Jahren im Radio seinen ersten Einsatz in einer Fernseh-Konferenz hatte, war er sensationell (schlecht (Anmerkung von mir))“, meinte Arena-Geschäftsführer Dejan Jocic: „Er bringt richtig Fahrt rein.“ (Die keiner braucht (Anmerkung von mir))

Viele Fussball-Fans sahen das anders, Koch wurde nach seinem Auftritt in Stuttgart sogar auf seiner eigenen Fan-Homepage beschimpft. Am Freitag ist er für das Spiel Nürnberg – Gladbach eingeteilt. 90 Minuten Koch am Stück. Hoffentlich gibt’s da mehr Infos und weniger künstlerische Versuche.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  2. DigiBernd

DigiBernd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte

4. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Tor.

5. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Auf Freitag freue mich :winken:

Zum Bildzeitungsbreicht: Wenn man als Fußballzuschauer nicht darauf klarkommt, daß einem mal nicht jeder Name vorgekaut wird, sollte man sich fragen ob man nicht lieber erst mal ein bisschen mehr Fußballwissen ansammelt, bevor man rumunkt ;) Sorry aber das ist doch lächerlich, es war klar zu erkennen wer die 3 Beteiligetn waren, wozu gibts Rückennummern und Namen aufm Trikot. Das "Bitte! Danke! Tor!" passte richtig schön zu dieser Kopfballstaffette. :winken:

Ein Günther Koch Fan :winken:

6. headbanger

headbanger Guest

Wenn ich so einen Sch eiß höre!Künstlerischer Versuch,der Kerl soll ein Fußballspiel kommentieren und nicht irgendwelchen stuss erzählen.Der Herr Koch gehört,wie auch Rubenbauer,wohl zu den Leuten die meinen ihr Kommentar wäre wichtiger als das Geschehen auf dem Platz und die Leute würden eh nur einschalten um seinen Kommentar zu hören.Nicht etwa um ein Fußballspiel zu sehen.

7. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Au weia, am Freitag über 90 Minuten und ganz Deutschland schaut zu......na fabelhaft.

8. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Ich persönlich mag den Rubenbauer auch nicht, aber er hat mehr Ahnung als die ganzen Fußballreporter miteinander in Deutschland.

9. Ralph_III

Ralph_III Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leute wie du werden es nicht begreifen, aber in der Tat kan eine mitreissende Reportage das ganze zu einem abgerundeten und unvergesslichen Ereignis machen. Nicht umsonst hört man Herrn Zimmermann von vor 52 Jahren noch heute in vielen Stadien und etlichen Medien. Daß das natürlich im Radio lange Kult ist, im Fernsehen erst, da neu Gewöhnung bedarf ist klar.
    Nichts desto trotz sind Koch, Breuckmann und Co Leute, die noch den Fußball leben, die Emotionen verstärken und Stimmungen rüberbringen. Die sind mir mit lauten Tor-Brüllern zehnmal lieber, als der Einheitsbrei-Reporter, der jeden Namen und die Statistiken der letzten 20 Jahre aufsagen kann.

Günter Koch allein lohnt ein Arena-Abo.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mein Beileid, ernsthaft...