1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günther Jauch zieht Hass wegen Impfkampagne auf sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2021.

1. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine Folgeimpfung (Booster) wenige Monate nach der Erstimmunisierung ist ggf. notwendig, um die Abwehrkräfte gegen auffällige Virus-Varianten (z.B. südafrikanische, brasilianische) zu verstärken. Regelmäßige Impfungen (analog zur Grippeimpfung) sind nicht zwangsweise notwendig und eventuell auch erst nach 2-3 Jahren vorzunehmen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, habe den Beipackzettel nicht gelesen.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Impfung bietet 100% Schutz. Aber selbst, wenn du doch erkranken solltest, verläuft die Krankheit viel milder, wenn man geimpft ist

Insomnium, -Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Egal eigentlich. Aber es ist auf jeden Fall festzuhalten, das bei Astrazeneca oder den anderen Impfstoffen davon (bisher) keine Rede ist.
    Es wir immer nur der eine Impfstoff (fälschlicherweise) angeprangert.
    Außerdem sind bei Biontec ebenfalls Hirnvenenthrombosen vorgekommen, wird auch nicht kommuniziert.

Insomnium, Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  5. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Für mich war es keine Propaganda und ich habe mich vor kurzem mit "AstraZeneka" impfen lassen. Das habe ich gemacht obwohl ich vor vielen Jahren bei der Pockenschutzimpfung sehr schwer erkrankte und danach von der zweiten Impfung und der Kinderlähmungschutzimpfung befreit wurde.

Winterkönig gefällt das.
  6. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei den betroffenen drei Herstellern (Biontech/Pfizer, Moderna und AstraZeneca) wird selbstverständlich die Wirksamkeit bei den Varianten geprüft und an angepaßten Impfstoffen gearbeitet.

Bei Biontech gab es eben keine Hirnvenenthrombosen, sondern ‚normale‘, nicht lebensbedrohliche Thrombosen. Bitte außerdem beachten, dass im Rahmen der nachklinischen Studien (also nach Zulassung des jeweiligen Impfstoffes) die Impflinge genauer beobachtet werden als Personen in freier Wildbahn und somit die Häufigkeit von Symptomen ggf. verzerrt ist.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch

Forscher aus Großbritannien finden heraus, dass Hirnvenenthrombosen bei den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna fast genauso häufig sind wie beim Astrazeneca-Vakzin. Droht jetzt neue Gefahr für die Impfkampagne? Hier eine Übersicht über die wichtigsten Fragen.

Quelle: Risiko bei mRNA-Vakzinen so hoch wie bei Astrazeneca?

8. ibizamania

ibizamania Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Wer sich impfen lassen möchte kann es machen. In Serbien zb kann sich jeder seinen Impfstoff selbst aussuchen. In Deutschland sieht es etwas anders aus. Anfang hieß es astra nur für Menschen unter 60. Jetzt nur ab über 60 jährige. Scheinbar sind die Pension Kosten zu teuer geworden und möchte jetzt das astra Zeug loswerden. Kleverer Schachzug unserer Regierung

9. ralph_61

ralph_61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hätte die Wahl gehabt, hab eine Impfeinladung bekommen. Ich wollte aber so schnell wie möglch geimpft werden (und nicht erst in 2 Monaten) und habe mich deshalb ganz bewusst für Astrazenika entschieden. Ich bin also auch "KEINER".

Doc1, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir hatten die Wahl und haben uns im ganzen Team für AZ entschieden. Hatte ich aber auch schon in den Covid Threads geschrieben und begründet. Die Entscheidung basierte bei uns rein auf medizinischen Gründen.

Und sinnigerweise kennen wir viele Menschen, die gezielt nach AZ fragen ...

Doc1, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.