1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günther Jauch Sendung vom 28.09.2014

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von voice, 29. September 2014.

  1. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: Günther Jauch Sendung vom 28.09.2014


    Vorallem da letzte Woche bei Plasberg ja auch schon so ein Imam saß ...
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Günther Jauch Sendung vom 28.09.2014

    Jauch hat sich als Totalversager in Sachen Moderation erwiesen. Unfähig (oder mainstreammäßig Unwillig?) diesen Imam mit seinem Geschwurbel zu bremsen. Jauch hätte auch einfache mal eine Frage entgegensetzen können:" Wie halten Sie es mit dem Grundgesetz"?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Günther Jauch Sendung vom 28.09.2014

    Jauch greift in seiner Talkshow generell ja nur sehr selten ein und lässt die Gespräche lieber einfach laufen. An sich ist sowas auch deutlich angenehmer, als ein Markus Lanz, der seinen Gästen dauernd ins Wort fällt - nur kann es eben auch schiefgehen wie scheinbar in dieser Sendung am Sonntag (habe sie selbst nicht gesehen).
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Günther Jauch Sendung vom 28.09.2014

    Lanz macht aber auch ne belanglose Labershow fürs Allerlelei. Ohne wirkliche Relevanz. Jauch hat den Topsendeplatz bekommen, Will musste den abtreten. Dabei ist sie dreimal besser als er, die hätte den so nie auftreten lassen.
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Günther Jauch Sendung vom 28.09.2014

    Ich finde es viel schlimmer, daß diese Sendung sowas von überflüssig war, da das Thema so 1:1 einige Tage zuvor bei "Hart aber Fair" besprochen wurde!

    Eine frechheit, daß wir dafür Zwangsgebühr zahlen müssen!

    SG
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Günther Jauch Sendung vom 28.09.2014

    Klar - inhaltlich ist Lanz völlig anders ausgerichtet, aber trotzdem finde ich es extrem nervig, wie der den Leuten dauernd ins Wort fällt. Kommt aber auch auf seine Tagesform an, manchmal ist er auch etwas zurückhaltender.

    Dass Anne Will ihren Platz an Jauch abgeben musste liegt halt daran, dass Jauch absoluter Zuschauerliebling ist. Der könnte das Telefonbuch von seinen Moderationskärtchen ablesen und hätte noch Millionen Zuschauer, die das toll finden. Ich persönlich sehe ihn auch sehr gerne und finde auch die zurückhaltende Art in der Talkshow gar nicht verkehrt, nur scheint er sich am Sonntag ja etwas zu sehr zurückgehalten zu haben.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Günther Jauch Sendung vom 28.09.2014

    Ehrlich gesagt finde ich alle Jauch-Talkshows totlangweilig.
    Der kann Show, aber keinen Talk. Auch ist er politisch nicht unbedingt kompetent in meinen Augen.

    Lanz ist in sich selbst verliebt. Schon seine Eingangsmonologe sind ätzend.
     
  8. Blueshoe

    Blueshoe Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Günther Jauch Sendung vom 28.09.2014

    Ich musste dabei unwillkürlich an Schönhuber bei Gottschalk denken.
    Gottschalk hat sich immerhin später dafür entschuldigt...
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Günther Jauch Sendung vom 28.09.2014

    Der Punkt ist doch, dass dieser Imam während der Sendung gar keine umstrittenen Aussagen gemacht hat. Es war vielmehr der Stil des Auftritts. Jauch sollte sich nicht für die Einladung des Imams entschuldigen, meines Erachtens muss man in einer offenen Gesellschaft mit JEDEM diskutieren können. Aber er sollte sich für sein Versagen als Moderator entschuldigen. Wenn jemand einlade, der umstritten ist, dann muss ich das entsprechend handhaben.
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Günther Jauch Sendung vom 28.09.2014

    Seh ich auch so! Man sollte mit jeden diskutieren können und dürfen! Also auch Nazis, die ja in solchen Sendungen überhaupt nicht mehr statt finden und "versteckt" werden.

    Wird da mit zweierlei Maß gemessen?

    Fakt ist auch, daß dieser Mensch dort, auf keine Frage richtig geantwortet hat. Da fehlt mir dann auch einfach die Moderation.

    SG