1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günther Jauch ist nicht bereit fürs Nichtstun

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2025.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Von welchen Zusatzkosten redest du? Versandkosten gibt es in der Regel nicht und Pakete werden direkt an die Haustür geliefert.
    Doch und genau darauf hat er hingewiesen.
    Dann wäre dir aufgefallen, dass genau das, was du nur mit der Apotheke vor Ort in Verbindung bringst auch auf Versandapotheken zutreffen kann, wie von @Koelli ebenfalls angemerkt wurde.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Willst Du mich jetzt verarschen? Von den Zuzahlungen natürlich! Die zahle ich in der Apotheke eben nicht weil es bei dem Hersteller halt keine gibt für das Medikament.
    Aber es wurde dann immer ein anderes Präparat verschickt das halt extra kostet.
    Und wenn man dann nicht da ist weil es erst Tage später geliefert wird muss ich es von einem Paketshop abholen.
    Er faselt nur was von Rezeptfreien Medikamenten, die brauche ich aber nun mal nicht.
    Klar nur musste ich trotzdem die Zuzahlung leisten.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür, dass sein Paketbote offenbar keine Lust hat, bei ihm zu klingeln und lieber gleich eine Benachrichtigung in den Briefkasten wirft, wo er das Paket abholen soll, kann ja eine Versandapotheke nichts.
    Aber solche Paketboten kenne ich auch. Man war zu Hause, niemand hat geklingelt, aber ne Abolkarte im Kasten. Da muss man sich halt bei der Post beschweren, wenn das regelmäßig passiert

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich "fasel" schon mal gar nicht, also komm mir nicht so!
    Und wir liefern innerhalb von zwei Tagen und Rezepte werden auch noch priorisiert gegenüber normalen Bestellungen. Wenn du bei Apotheken bestellt hast, die erst nach vier Tagen liefern, ist das dein Problem aber kein Grund, alle Versandapotheken zu verteufeln.

rabbe gefällt das.
  5. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist natürlich wieder ein Nachteil. Ich lasse mir unabhängig von der Versandapotheke kleinere für mich tragbare Pakete an einen Paketshop liefern, leite somit das Paket um, um einfach dem Stress mit dem Paketboten aus dem Weg zu gehen. Ich muss nicht warten und ich muss vor allem keine Angst haben das das Paket einfach im Treppenhaus "ausgestellt" wird, mit samt meiner Adresse und der Gefahr das es geklaut oder aufgerissen wird!

Auch sonst kann etwas mit Deinem Paket passieren, die Paket Zustellung ist leider eine Katastrophe, vor allem DHL! Und wenn der Paketshop dann vielleicht zu weit weg ist und man ist nicht mehr so gut zu Fuß, bzw. nicht jeder hat viele Paket Shops immer in der Nähe und man muss dann wirklich fahren und die Bestellung bei der Versandapotheke ist relativ gering, ist das mit den Fahrkosten natürlich ein Argument.

Letztendlich ist das wie mit den meisten Dingen im Leben: Abwägungssache, was passt für einen individuell am Besten! Manchmal gibt es natürlich auch Situation im Leben, da hat man nicht immer die Option! Sehe ich bei meiner Mutter.

Von der weiß ich z.B. wenn sie warten muss auf ihre Medikamente aus den Versandapotheken, das das warten auf den Paketboten immer sehr nervenaufreibend ist! Manchmal wartet sie bis Abends auf ihr Paket! Und dann muss sie schnell sein, sonst ist das Paket sonst wo!

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dies funktioniert nicht nur bei der Apotheke vor Ort.
    Du bist doch nicht mehr berufstätig und man wird heutzutage darüber informiert, wann Paketsendungen eintreffen. Und du schreibst doch selbst dass dein Medikamentenvorrat für 7 Wochen reicht. Da kommt es dann auch nicht auf die paar Tage später an. ;) Raus musst du aber so oder so. Und sei es die und viele freie Zeit zu nutzen, um die zig Apotheken, welche es in Schwerin gibt, nach und nach abzuklappern.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wieviel Geld soll ich dann raus werfen bevor es einmal klappt? (bis jetzt sind es 25€) Aber selbst wenn es funktionieren würde, die Nachteile überwiegen.
    Richtig, aber zu spät um sie umzulenken für den Nachbarn! Das funktioniert bei DHL aber nicht bei DPD.
    Ja aber wenn ich die Medikamente beim Arzt bestellt habe komme ich zwangsläufig bei der Apotheke vorbei. Wenn ich sie nur per Telefon bestellt habe komme ich auch zwangsläufig an mindestens 3 Apotheken vorbei. Aber niemals beim Paketshop.
    Ich muss auch raus wenn ich nicht zur Apotheke muss, ich bekomme schließlich an mehren Tagen in der Woche Behandlungen.
    Also wo sollen die Vorteile liegen?!
    Du solltest Staubsauger vertreter werden, die versuchen auch Sachen an den Mann/Frau zu bringen die ich nicht brauche. ;)

8. sonsee felicitas

sonsee felicitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Seitenweise nur OT, es geht doch eigentlich um diesen Jauch:p. Jetzt nervt er auch noch bei Prime mit seiner Allianz-Werbung und
    deren angeblicher Kompetenz für Vermögensanlagen:rolleyes:. Zu WWM kann ich nichts mehr sagen, längst durch viel zu viel Werbung und endloses Dummgelaber mit oft arg ungebildeten Kandidaten in die Richtung der sonstigen RTL-Formate abgeglitten:notworthy:.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö, eben nicht.
    Dies funktioniert auch bei und mit anderen Paketdiensten in weiten Teilen Deutschlands. ;) Auch DPD.
    Schön für dich. In der Regel kommen bei den meisten zwangsläufig eher Paketdienste vorbei als dass man an einer Apotheke vorbeikommt. ;)
    Diese wurden schon mehrfach genannt.
    Es geht wie immer nicht nur um dich. ;) Ansonsten gilt in Anlehnung an eine alte Bauernweisheit "Was der Schweriner nicht kennt, nutzt er nicht."

Kapitaen52 gefällt das.