1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Günther Jauch" hört auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: "Günther Jauch" hört auf

    Für die ARD ist Günther Jauch durchaus verzichtbar, aber RTL könnte für Wer wird Millionär wohl keinen gleichwertigen Ersatz finden.
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: "Günther Jauch" hört auf

    Es wäre gut, wenn "Hart aber fair" dorthin wechselt. Da wäre am Montagabend die Möglichkeit, mal aus dem üblichen Schema auszubrechen und den Sendeplatz zwischen 20:15 Uhr und 22:15 Uhr neu zu gestalten.
     
  3. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Günther Jauch" hört auf

    Ich kann manche Kommentare nicht nachvollziehen. Ich finde seine Sendung sachlich und kompetent. 21 Jahre Stern TV und 16 Jahre WWM sprechen glaube doch für Jauch.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: "Günther Jauch" hört auf

    Für Sachlichkeit und Kompetenz fehlen Herrn Jauch zwei wichtige Voraussetzungen: Sachlichkeit und Kompetenz.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Günther Jauch" hört auf

    Also ich finde grundsätzlich: Wer Polit-Talk macht, sollte nur die eine politische Sendung machen und nichts weiteres.

    Ansonsten meine Meinung zu den derzeit gehandelten Kandidaten:

    -Plasberg ist ähnlich wie Jauch ein Golden Retriever -ungeeignet für diese Art von Talk. Hart aber Fair ist eher unterhaltend.
    -Will wäre zwar O.K, aber das wäre für sie eine 2. Demütigung zurück zu kommen und zwar als 2.Wahl.
    -Maischberger würde gehen, wenn man nun gar nichts findet. Ich empfinde sie als Vormittagstalkerin.


    Den einzig richtigen dafür ist für mich Michel Friedman -sehr bissig, läßt nicht locker, stellt unangenehme Fragen. Einziges Manko: Kritik an Israel verkraftet er nur sehr schwer.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Günther Jauch" hört auf

    ... und ist aufgrund seiner Verfehlungen in der Vergangenheit einfach mal als Ankläger komplett unglaubwürdig. Oder wer nimmt jemandem, der Partys mit Koks und Nutten gefeiert hat, den Moralapostel ab?
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Günther Jauch" hört auf

    Ich glaube nicht, dass es dabei um Moralapostel geht. :rolleyes:

    Es geht darum Politik spannender zu machen in dem man Politikern die Stirn bieten kann. Politiker sollen auch spüren, dass man ihnen auf den Fersen ist. Ein Talkmaster wie Friedman ist mir trotz Koks/Nuttengeschichten 1000x lieber, als ein zahnloser Tiger und ein Bussi-Bussi-Moderator/In. :winken:
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Günther Jauch" hört auf

    darum geht es auch! Oder wärst Du bereit, dich von jemandem aufgrund moralischer Verfehlungen attackieren zu lassen, der selber so eine Vergangenheit hat? Ich glaube kaum...

    Er mag unterhaltsamer sein, aber das reicht eben nicht. Hinzu kommen die Strukturen und Verflechtungen bei den ÖR's. Da ist (zu)viel Parteipolitik im Spiel, als dass dort wirklich kritischer Journalismus entstehen könnte. Draufgehauen wird immer nur auf die, die keine Lobby haben.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Günther Jauch" hört auf

    Liebend gern sogar, weil er auch angreifbar wäre. :cool:

    Tja, da gebe ich dir leider recht. Alle bisherigen Moderatoren bis hin zu Christiansen waren gefügige, gehorsame und brave Moderatoren. Sie sind nie über ihren Schatten gesprungen und haben praktisch 0815-Polittalk gemacht. Leute wie Friedman, Schreinemakers -DIE trauen sich was. :winken:
     
  10. srumb

    srumb Guest

    AW: "Günther Jauch" hört auf

    Was sind denn die ganzen Talkshows?
    Weiter nichts als Augenauswischerei - jetzt haben wir es denen da oben aber wieder mal gezeigt, wo Volkes Wille tickt. Ist die Sendung vorbei, geht es wieder ans Tagesgeschäft - was kümmert mich als Politiker die Meinung des Volkes! Das hat von der großen Politik sowieso keine Ahnung.
    Diese ganzen Sendungen sind nichts weiter als Selbstdarstellung und unnützes Gerede!