1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günther Jauch ersetzt Sabine Christiansen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mirschie, 23. Juni 2006.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Günther Jauch ersetzt Sabine Christiansen

    In der Glaskugel gesehen?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Günther Jauch ersetzt Sabine Christiansen

    Nein. aber du hast ja anscheinend eine funktionierende :winken: :D :rolleyes:
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Günther Jauch ersetzt Sabine Christiansen

    Nö. Aber Erfahrung. Und die sagt mir, daß gerade Sendungen im Unterhaltungsbereich, die auf den Kommerzsender ausgestrahlt werden, nicht über Jahrzehnte auf ein gleich hohes Publikumsinteresse stoßen.

    Und, ich wiederhole mich: Das Format war in vielen anderen Ländern erfolgreich, ist dort jetzt aber abgesetzt. Ich wüsste nicht, weshalb es gerade in Deutschland unbegrenzt weiterlaufen sollte. Dem hattest du bislang nichts Schlüssiges entgegenzusetzen...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Günther Jauch ersetzt Sabine Christiansen

    Du hast auhc nichts zu meiner Meinung entgegen zu setzen.

    Wir sind nunmal nicht andere Länder.

    In naher zukunft sehe ich keinen grund warum wwm abgesetzt werden sollte.

    Und wenn wird es wie so oft woanders wieter geführt.

    Nur weil in anderen länder dieses und jenes passiert muss es nicht auhc in deutschland passieren.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Günther Jauch ersetzt Sabine Christiansen

    Jetzt wirst du aber albern. Deutschland liegt ja nicht auf dem Mond, natürlich kann ich die Erfahrungen aus anderen Ländern heranziehen, um eine Aussage zu treffen.
    Aber auch wenn ich nur den hießigen TV-Markt nehme: Da wurde auf den Kommerzsendern früher oder später noch jedes Unterhaltungsformat abgesetzt, weil irgendwann die Quote nicht mehr den Erwartungen entsprach - selbst die zwischendurch recht erfolgreiche "RTL Freitag Nacht". Für "Wer wird Millionär werden auch keine anderen Regeln gelten.

    Ich habe weder gesagt, daß die Sendung morgen oder nächste Woche abgesetzt wird. Ich habe nur gesagt, daß die Wahrscheinlichkeit (siehe meine Begründung), daß diese Sendung auch nicht mehr ewig laufen wird, recht hoch ist.

    Außerdem sind die TV-Macher gezwungen, sich nicht vom aktuellen Publikumsgeschmack blenden zu lassen - sie müssen immer Pläne für Nachfolgeformate in der Schublade haben; Trends kippen gerade im TV recht schnell.
     
  6. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Günther Jauch ersetzt Sabine Christiansen

    Der Herr Jauch muß doch aufgrund seiner bisherigen erfolgreichen Tätigkeit vor Wissen übersprudeln und ist daher sicherlich eine wirtschaftlich gelungene Bereicherung.
    Zumal das ÖR noch verhandelt, daß eine weitere Teilnahme bei einem Privatsender dann ausgeschlossen ist. Ich denke das ist ein erster Schritt diese Talkshow auch mit ein bißchen Glaubwürdigkeit zu würzen. ;-)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Günther Jauch ersetzt Sabine Christiansen

    Beziehst du dich auf "Wer wird Millionär"?
    Da hat er bereits zugegeben, sehr viel nicht zu wissen.
    Er tut bloß immer so schlau.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Günther Jauch ersetzt Sabine Christiansen

    Hamburg (AFP) - Dem Fernsehmoderator und designierten Sabine-Christiansen-Nachfolger Günther Jauch ist aus der ARD der Verzicht auf kommerzielle Werbung nahegelegt worden. Der stellvertretendende Vorsitzende des NDR-Verwaltungsrats Wulf Schulemann (63) sagte der "Bild am Sonntag", wenn Jauch ab kommendem jahr für die ARD arbeite, "müssen für ihn dieselben strengen Maßstäbe gelten wie für Sabine Christiansen und Ulrich Wickert."
    Reinhard Grätz, Vorsitzender des WDR-Rundfunkrats, hielt ein Scheitern der Verhandlungen zwischen ARD und Jauch für möglich. "Wenn Herr Jauch nicht ganz klar und rechtsverbindlich erklärt, dass er auf jede Form von bezahlter Werbung verzichtet, wird das nichts mit der Christiansen-Nachfolge", sagte er der Zeitung.
    NDR-Verwaltungsrätin Dagmar Pohl-Laukamp forderte: "So sehr ich Herrn Jauch schätze, eine Extrawurst darf es für ihn nicht geben." So müsse ganz klar vertraglich geregelt werden, dass er auf kommerzielle Werbung verzichtet. Mit den Moderatoren Johannes B. Kerner und Reinhold Beckmann habe es "ja genug Probleme wegen ihrer Werbeeinnahmen" gegeben. Auch WDR-Intendant Fritz Pleitgen gab zu bedenken: "Eine Politiksendung und Werbung, das verträgt sich schlecht. Wir hatten schon vor kurzem in zwei prominenten Fällen Situationen, die nicht zu akzeptieren waren. Wir sind sensibilisiert."
    Die ARD hatte am Freitag bekannt gegeben, dass Sabine Christiansen im kommenden Sommer ihre Talkshow beendet und durch Jauch ersetzt werden soll.