1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günter Schabowski ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 1. November 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Ginge es heute den Russen in der Gesamtheit besser, wenn es keinen Gorbi und dessen Öffnungen gegeben hätte ? :sleep:
    Den Ost Deutschen ginge es jedenfalls wirtschaftlich viel schlechter.

    Also: R.i.F. Günter S.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Haben wir das nicht alle irgendwie? Die BRD-Bürger haben brav ihren Zwangsumtausch bezahlt, ich bin zu den Pioniernachmittagen gegangen und Schabowski hat an den Sitzungen des Politbüros teilgenommen. Auf irgendeine Art und Weise haben wir doch alle das Spiel mitgemacht. Wichtig ist nur ob man was draus gelernt hat. Krenz war ein Betonkopf, Schabowski nicht.
     
    Redheat21, atomino63 und brixmaster gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Ein System kann man nur dann mittragen wenn auch Entscheidungsträger ist, aber aus Bequemlichkeit alles so wie es ist beläst damit man ja nicht seine Position in Gefahr bringt. Ich will damit jetzt nicht alle hohen DDR-Politiker verteufeln, zumal in der heutigen Zeit auch jeder selbst sich selbst der nächste ist, aber ich finde es scheinheilig wenn man sich auf 180° dreht und genau das Gegenteil behauptet.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir sind Leute wie Schabowski, die Fehler eingestehen und bereuen, aber immer noch lieber als wie zum Beispiel eine Margot Honecker, die immer noch in Chile sitzt und uns starrhälsig den Stinkefinger zeigt. Und echte Wendehälse gab es in der BRD auch.
     
    Redheat21 und Jens72 gefällt das.
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bis auf Putin, egal wie nun genau zustande gekommen, ist keiner der von dir genannten vom russischen Volk bzw. von der sowjetischen Bevölkerung gewählt worden. :D
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Putin "frei" gewählt? Guck mal, beide waren mal auf Augenhöhe. Nur der eine sitzt im Kreml und der andere wurde wie in Russland üblich in die Verbannung geschickt.

    [​IMG]
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn es einigen nicht passt. Ja sicher ist Putin frei gewählt.
    Und man muß anerkennen das Putin die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich weiß.
    Ist so... Hat jetzt aber mit Schabowski nichts zu tun.
    Vor der Wende war Schabowski in der Bevölkerung weitgehend unbekannt und hatte nichts zu sagen.
    Auch wenn er im Politbüro saß.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der wollte nur seinen "allerwertesten" Retten. Nicht ohne Grund war er auf der PK so extrem nervös und hat die Meldung falsch interpretiert und damit die Grenzen geöffnet.

    Ruhe in Frieden.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    So wie eigentlich auch fast alle anderen Mitglieder des Politbüros. Oder kannst du die aufzählen ohne hier nachzuschauen?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, nö.... ;)