1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstigste Möglichkeit für France 4?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Kreisel, 1. Februar 2015.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Günstigste Möglichkeit für France 4?

    Kein Problem. Nutze eine 8000er Dreambox.
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Günstigste Möglichkeit für France 4?

    Beim Bestellvorgang musst Du Dich noch nicht entscheiden, über welchen Satelliten Du die Programme sehen möchtest.

    tvcorner.com sendet Dir eine Versandbestätigung für die Ware und bietet Dir in diesem Zug an, sich um die Freischaltung/Aktivierung der Karte kostenlos zu kümmern. Nachdem die Karte bei Dir eingetroffen ist, sendest Du dem Kundenservice eine E-Mail mit Angabe der Kartennummer und des gewünschten Satelliten. Fertig.

    Bevor Du bestellen kannst, musst Du Dich bei tvcorner registrieren. Ganz nett: wenn Du die Sprache auf "Englisch" einstellst (möglich sind auch Französisch und Spanisch), erfolgt auch der weitere Schriftverkehr mit Dir auf englisch.

    Die Karte funktioniert auch schon ohne Aktivierung für ca. 2 Wochen (vielleicht auch länger, aber bei mir waren es mindestens 14 Tage).


    Edit: ich habe das Modul mitbestellt, da ich bis dato keine Karten im Einsatz hatte. Das Modul bietet Dual-Entschlüsselung, kann also zwei Sender gleichzeitig verarbeiten. Ob die BIS-Karte auch in den von Dir beschriebenen Modulen läuft, kann ich Dir leider nicht beantworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Günstigste Möglichkeit für France 4?


    Darf ich mir die saudumme Frage erlauben, warum man FRANZÖSISCHE Programme sehen will, wenn man der Sprache nicht (so wirklich) mächtig ist?


    Da macht doch das Fernsehen gar keinen Spaß, wenn man nur die Hälfte versteht.


    Wolfgang
     
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Günstigste Möglichkeit für France 4?

    Ich wollte es nicht unerwähnt lassen - man kann ja durchaus einen großen französischen Sprachschatz parat haben, jedoch spezielle Begriffe aus der Satellitentechnik (Verschlüsselung, etc.) besser auf englisch verstehen.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Günstigste Möglichkeit für France 4?

    Das allerdings ist wahr. Nur kenne ich persönlich die Franzosen eher so, dass sie gerne jede Sprache sprechen und erlernen, so lange es sich hierbei um Französisch handelt ;)


    Unsere 2 Französischen Freelancer hier im Betrieb, die ich übrigens sehr schätze, haben sich während der 3 Jahre, die sie nun hier sind, außer "Mahlzeit", "Guten morgen" und "Tschüss" keinen sonderlich großen deutschen Sprachschatz angeeignet :D


    Wolfgang
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Günstigste Möglichkeit für France 4?

    Habe France 4 als ein Programm in Erinnerung, weclhes viele Inhalte bietet, denen man auch ohne Französischkenntnisse folgen kann. Manche Sendungen werden wohl auch mit englischer Tonspur angeboten.
     
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Günstigste Möglichkeit für France 4?

    Noch dazu sind sehr viele Sendungen im französischen Fernsehen untertitelt (optional als französische DVB-Untertitel anwählbar), und das über alle Sender hinweg. Das ist auch ein sehr guter Beitrag zum Sprachverständnis.

    Da können sich insbesondere die deutschen Privatsender eine dicke Scheibe von abschneiden.
     
  8. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Günstigste Möglichkeit für France 4?

    @ Wolfgang
    Du hast französischsprachige Kollegen? Würde ich mir am Arbeitsplatz auch wünschen. Ist doch prima, wenn man mal eben einen Plausch in einer Fremdsprache halten könnte. Diesen Luxus habe ich aber zu Hause, meine Frau ist Französischlehrerin :)
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Günstigste Möglichkeit für France 4?

    Wir haben hier Kollegen aus allen Herren Ländern, Verständigung ist zumeist in Englisch, der Sprachbarriere wegen.


    Einer unser Spanier macht übrigens hervorragende Tapas beim sommerlichen Grillen.


    Zudem führe ich ja bekanntermaßen eine trans-kontinentale Ehe.


    Somit ist für sprachliche Vielfalt rund um die Uhr gesorgt, auch wenn unser Kleiner noch nicht sprechen kann. Bin aber schon mal gespannt, ob er sprachlich eher der Mutter nachschlägt :)


    Wolfgang
     
  10. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015