1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstiges Mineralwasser aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 29. Juli 2008.

1. Fuzzi08

Fuzzi08 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Günstiges Mineralwasser aus

Genau, Leitungswasser ist das am strengsten kontrollierte Lebensmittel. Im Gegensatz dazu steht das Wasser in den Flaschen oft wochenlang in den Märkten rum.
    Ich mache seit vielen Jahren mein Wasser mit dem Soda Club. Einfacher und bequemer geht es nicht. Geschmacklich ist null Unterschied zu anderen Wässern zu erkennen.
    Wasser aus Flaschen, womöglich noch aus dem Ausland ist ökologischer Wahnsinn. Tausende LKW fahren täglich rum, nur um Wasser hin und her zu karren. Dabei kommt in den meisten Regionen in Deutschland hervorragendes Wasser aus der Leitung.

2. AW: Günstiges Mineralwasser aus

Neulich kam ein Beitrag über die Verpackung von Mineralwasser, gerade die preiswerten Eigenmarken haben einen kleinen Nachteil, Klick.;)

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und? Ich habe nur deine Aussage wiederlegt. Kohlensäure ruft beim gesunden Menschen in den seltensten Fällen Sodbrennen hervor. Mehr habe ich nicht damit sagen wollen. Das du dir deinen Magen durch übermäßig scharfes Essen rampuniert hast, konnte ich vorher auch schlecht wissen.

Also? Was wolltest du mir jetzt sagen? Dein Satz klang eben wieder verallgemeinert. Und das ist nunmal nicht richtig.

4. Master-D

Master-D Guest

Eltern trinken auch manchmal Leitungswasser, denen macht es nix aus.

Nur mein Magen reagiert allergisch auf unser Leitungswasser......

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Dem kann ich mich anschließen, ich hatte früher das Phänomen, das ich keine Bananen essen konnte, ohne sofort Sodbrennen zu bekommen.
    Heute habe ich das nicht mehr, trinke auch zum Frühstück ein Glas pure Zitrone, ab und an mal mit Wasser versetzt. Tja woran liegt das? Rauchen aufgegeben, keinen Alkohol, oder nur einmal jährlich ;), Ernährung umgestellt und schon kann man alles essen was vorher zwar gesund war aber vom Körper nicht gewollt war.

Die meisten Magengeschichten sind einfach eine Ziviisationskrankheit.
    Viele "Studien" behaupten das Zitrone aufgrund des hohen Säuregehaltes schlecht für den menschlichen Verdauungsapperat seien, speziell dem Magen. Warum sollte es so sein? Ganz im Gegenteil.
    Aber ich denke das könnte horud gut erklären, mir sind gerade die passenden Passagen aus dem Buch entfallen.