1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

günstiges Bluetooth-Notebook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Stefan1100, 11. Mai 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: günstiges Bluetooth-Notebook

    Habe ich das richtig verstanden? Du hast also eine T-Sinus 45ab (baugleich mit Gigaset Siemens 3075) bei Dir und möchtest einen weiteren PC anbinden, mit dem Du dann über die Anlage auf ISDN zugreifen kannst.

    Warum dann so umständlich mit BlueFritz?

    Siemens hat doch selber einen USB-DECT-Adapter im Angebot:
    [​IMG]
    http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_28416_rArNrNrNrN,00.html

    Gag
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: günstiges Bluetooth-Notebook

    Mensch, das wär ja genial.

    Ich muß nochmal schauen, welches Modell es genau ist, ob der Stick passt.

    Wenn ja, ist er gekauft!!!



    Danke für den Tipp, Gag. :winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: günstiges Bluetooth-Notebook

    Siemens bietet derartige Lösungen schon ein paar Jahren an. Anfangs war es noch ein eigenes Kästchen, mittlerweile eben nur noch ein Stick.

    Allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob man mit dem Teil denn nun wirklich vom PC auf eine DECT-Anlage draufkommt, oder ob das nur dazu da ist, um mit einem schnurlosen DECT-Telefon mit Skype telefonieren zu können. Da müsstest Du nochmal selber nachschauen. Die Siemens-Web-Site ist dazu ja nicht besonders ergiebig.

    "Früher" gab es jedoch einen DECT-USB-Adapter von Siemens, mit dem Du mit dem PC den ISDN-Anschluss nutzen konntest, an dem eine Gigaset-Station hing. Das Teil hat ein Bekannter von mir sich damals gekauft, weil er in seinem Haus nix verkabeln wollte.

    Gag
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: günstiges Bluetooth-Notebook

    Ja, damit kann man eine Verbindung ins Internet aufbauen, das Problem ist, daß dieser Stick (bei der Telekom heißt er Sinus 702 data) nur mit dem Modell 'Sinus 45 isdn' der 45-er Reihe funktioniert.

    Als Alternative wurde mir eine weitere Basisstation (Sinus 721) angeboten, die mit dem Stick kommunizieren kann. Dann liege ich bei der .T... schon bei 89,-€ für den Stick und die Station nochmal 119,-€. Da wird schon wieder ein WLAN-DSL-Router mit ISDN-Fallbackfunktion interessant, sollte sich sowas günstig auftreiben lassen. :eek:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: günstiges Bluetooth-Notebook

    Ich hab hier noch den "alten" Adapter gefunden, den Siemens vor ein paar Jahren angeboten hatte:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79579&item=6767019158&rd=1

    Aber wie gesagt: Alles ohne Gewähr, ich hab keinen Schimmer, ob der dann mit Deiner Anlage funktioniert.
    Es gab wohl auch mal einen Adapter, den man direkt an ein Gigaset-Telefon unten anschließen konnte.

    Gag