1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstiger und stabiler Kabelreceiver gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kreisel, 22. Dezember 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum nicht? Das ist bedienungstechnisch Enigma haushoch überlegen da es viel logischer aufgebaut ist. Vor allem kommen damit auch Menschen zurecht die mit Technik vollkommen auf Kriegsfuß stehen.
    Nein, aber Du kannst da ja nicht mitreden da Du das ja noch gar nicht ausprobieren wolltest!
    Dein Enigma kannst Du ja dann trotzdem weiternutzen da man bis zu vier verschiedene Images auf den meisten Boxen flashen kann.
    Das geht auch ganz einfach, sogar für jemanden der sich mit Linux nicht auskennt so wie ich.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kanns gar nicht mehr so genau sagen. Selbst auf meiner dbox 2 hatte ich irgendwann Enigma2. Das ist aber schon 14 Jahre her.
     
  3. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nope, hattest du nicht. Enigma lief der dbox2, aber garantiert kein Enigma2.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das würde mir nicht mal im Schlaf einfallen.
    Habe meine Receiver um fern zu sehen (und nur das), nicht um rumzubasteln.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Okay. Das stimmt natürlich. Danke für die Korrektur.

    Ich persönlich probiere gerne mal neue Images und Erweiterungen aus. Man kann ja vorher das auf der Box befindliche Image komplett sichern.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, warum mischt Du dich dann ein wenn Du da überhaupt nicht mitreden kannst?!
    Geht mir genauso, deswegen nutze ich ja Neutrino weil Enigma viel zu umständlich ist. Schon die Sendersortierung mit dem Receiver ist extrem umständlich.
    Wobei die Bedienung noch immer so ist wie mit Enigma (1). Nur die Skins sind anders.
    Richtig und Du kannst wie beim PC dann von einem Image ins andere wechseln.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    warum?
    wir sind sehr zufrieden damit.
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht Anwenderfreundlich, umständliche Sendersortierung, sehr zähe Bedienung, lässt sich mit Logitech FB nicht richtig bedienen.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe wir doch schon hundert Mal diskutiert. Durch ständiges Wiederholen wird es auch nicht besser.

    Die Sendesortierung macht man einmal. Dafür gibt es sehr gute Programme. Würde mir nicht im Schlaf einfallen, dies am Receiver zu machen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, Enigma wird nicht mehr erwachsen, der Zug ist schon mit Enigma 1 abgefahren gewesen.

    Das reicht nicht bei den häufigen Änderungen.
    Richtig, mit Enigma geht das auch nicht. Unter Neutrino braucht man da kein Programm, da das am Receiver in 5min erledigt ist und das mit meinen 400 TV Sendern. Dann kommen noch ca. 2500WebTV Sender dazu wo ich mir ein paar raus suche die ich nutzen will.