1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstiger Streamingstick für Reisen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Streamingfan, 4. September 2025.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Anzeige
    Ja da werden die Begriffe Google Cast, Chromeast und Smart Cast gebraucht . Es gibt aber wirklich eine Verwechselungsgefahr da häufig chromecast ähnliche Geräte angeboten werden die aber nur mirroring können . Der letzte echte reine chromecast war ja der chromecast HD der noch ohne eigenes Betriebssytem war .

Also der Una Stick wäre da ein günstiger chromecast Ersatz ist wohl auch mit einem neuen aktuellen chipsatz ausgestattet SoC S805X2 der auch AV1 kann ...

2. Streamingfan

Streamingfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich will ja nicht Casten. Mir geht es lediglich um die normalen Apps wie bei meinem AppleTV.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der hatte schon ein eigenes OS. ;) (nur war er nicht geeignet das man dort etwas installieren konnte.)

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Er hatte keine eigene Oberfläche nur den Ruhemodus mit slideshow , ich nutze ja immer noch einen chromeast 2 .

Wenn man jetzt so einen stick als Chromecast Ersatz nimmt würde man sich gar nicht um die (bescheuerte) Oberfläche des sticks scheren , alle Apps so weit möglick rauskicken, Assistant deaktivieren , sich vom google Konto abmelden und nur die chromecast Funktion nutzen . Also keine doppelte Installation und Anmeldung von apps auf Mobilgerät und stick oder box sondern nur vom Mobilgerät navigieren und draufschmeißen ;)

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Musst Du mir nicht sagen, ich hatte so ein Ding selbst. Aber das Ding hat sehr wohl ein OS, ohne dem würde er nicht laufen. (und schon gar keine Slideshow abspielen). ;)

6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Was die Kompatibilität der Joyn app angeht kann man im playstore infos finden .

Demnach gibt es eine Version 5.68.2-AOS-568296850 ab mindestens Android 7 für Mobilgeräte und eine 5.64.1-ATV-564108722 ab Android 5 speziell für google TV Geräte wäre mal interessant welche Version bei dem Android TV stick installiert wird ...