1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

günstiger Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hasi99, 1. Januar 2003.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde als FTA-Receiver den DR3 bei Pollin empfehlen. Der support der Herstellerfirma ist einfach super.

    DR3
    Digitaler Free-to-Air Satelliten-Receiver mit 999 Programmspeicherplätzen und extrem schnellen Umschaltzeiten. Plug and Play durch vorprogrammierte Senderliste.
    89,95 EUR
    Pollin
    Antennentechnik>sat-technik>receiver

    ist übrigens der gleiche wie dieser hier:
    Beschreibung Hersteller
     
  2. crash_zapper

    crash_zapper Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Erst mal danke für die Tipps!

    Dieses Pollin DR3 Teil sieht ja ziehmlich günstig aus! Hast du den selber oder schreibst du das bloß weil der billig ist?
    Ist der DR4 (auf der gleichen Seite angeboten) besser?

    Der Opentel Reciever hört sich auch nich schlecht an, der DR3 kommt mir aber Preis/Leistungs mäßig besser vor.

    Noch zwei allgemeine Fragen:
    1. Was ist "Videotext-Generierung für TV", bedeutet das, dass ich Videotext gucken kann, auch wenns der Fernseher nicht unterstüzt?
    2. Gibts bei EPG verschiedene Standarts oder Unterschiede bei den Geräten oder ist das immer gleich?

    Falls noch jemand günstige Angebote kennt bitte POSTEN! Danke!
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    den DR3 habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit. im Unterschied zum DR3(Lasat Ngenix) hast du beim DR4(Lasat Zapmaster) noch zusätzlich:
    - du hast beim DR4 EPG-Daten für den ganzen Tag oder die nächsten Tage, beim DR3 nur für die aktuelle und nächste Sendung
    - beim DR4 hast du noch zusätzlich einen Timer für Aufnahmen, beim DR3 nur Sleeptimer
    - beim DR4 gibts einen optischen Digitalausgang
    - die Menüs sehen bei beiden anders aus
    - aber sonst sind die Geräte gleich

    Softwareupdates kommen eigentlich monatlich. Wenn einen User ein Problem auffällt, wird das durch den guten Support(yahoo-group) schnell behoben.

    Den Testbericht vom DR4(Lasat Zapmaster) gibts unter anderen Namen
    bei digital-fernsehen.de
    Wobei der DR4 kein CI hat, du kannst also mit dem DR4 kein Pay-TV empfangen. Der DR3 kann das natürlich auch nicht

    1) Videotext-Generierung heisst nur, dass der Receiver den Videotext "durchschleift". Du kannst also wie gewohnt den Videotext mit dem TV lesen.

    2) Beim EPG gibts keine Unterschiede. Höchstens bei der Dauer der Vorschau die du abrufen kannst. Siehe oben.
     
  4. crash_zapper

    crash_zapper Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke nochmal!

    Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Wahrscheinlich kauf ich mir den DR3.

    THX