1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

günstiger receiver mit hdd und usb oder netzwerk

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von dch, 23. Oktober 2005.

  1. dch

    dch Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,

    hab mich hier schonmal umgesehen, aber nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte.
    ich hab mir vor ein paar tagen einen digitalen receiver mit 80gb festplatte (boca pvr 1080) gekauft. leider kann man seine aufnahmen nicht auf den pc bekommen. ich habe schon versucht die festplatte einzubauen, hat aber nicht geklappt. sie wurde zwar erkannt aber ich konnte nicht darauf zugreifen. es kam immer die frage ob sie formatirt werden sollte.
    gibt es eine günstiger alternative zu diesem gerät die etwa das gleiche kostet (170€) womit man aber die aufnahmen auf dem pc sichern kann? etwa über usb oder netzwerk? oder gibt es eine software die die platte richtig erkennt und darauf auch zugreifen kann? oder gibt es die möglichkeit an die aufnahmen über den eigebauten seriellen anschluß zu kommen?

    mfg
    dch
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: günstiger receiver mit hdd und usb oder netzwerk

    Das ist doch Normal. Eine neue Festplatte muss halt formatiert werden. Wenn sie erkannt wird hast Du eigentlich schon gewonnen.
     
  3. dch

    dch Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger receiver mit hdd und usb oder netzwerk

    sie ist im receiver formatiert. jetzt hab ich einiges schon aufgenommen und die festplatte in den pc gebaut. der will die aber direkt formatieren weil er nicht darauf zugreifen kann. wenn ich sie aber im pc formatiere sind die aufnahmen weg...
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: günstiger receiver mit hdd und usb oder netzwerk

    Das ist soweit ich weiß ebenfalls Richtig, da die Sat-Receiver ein anderes Datenformat benutzen. Du mußt eine spezielle Software benutzen um die Filme auf dem PC zu nutzen.

    Alternativ gibt es Receiver mit USB-Schnittstelle. Die sind aber relativ Teuer.
    Wobei Du die ja gar nicht benötigst, weil es bei Dir ja so geht mit der Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  5. dch

    dch Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger receiver mit hdd und usb oder netzwerk

    wo gibts denn software dafür? oder wie heißt sie?
    das wär schon eine super hilfe!!!
     
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: günstiger receiver mit hdd und usb oder netzwerk

    Ich habe einen Topfield 5500 und weiß nicht, ob die Software für den Boca geeignet ist. Ansonsten:
    http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?z=1
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: günstiger receiver mit hdd und usb oder netzwerk

    Das hängt vom Receiver ab. Ich habe einen Hyundai, und dafür gibt es eine Software zum Auslesen der Platte. Ich habe mir eine Wechselplattenlösung gebastelt, so dass ich die Platte jederzeit mit einem Handgriff im Rechner habe. Ist in der Form eine recht preiswerte Lösung, allerdings mit Bastelei verbunden. Schau doch mal ob du im Internet so eine Software für deinen Receiver findest, Anwender-Foren sind da übrigens der bessere Startpunkt als die Seite des Herstellers ;)
    Gruß
    emtewe
     
  8. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: günstiger receiver mit hdd und usb oder netzwerk

    @dch

    Nachtrag: Es gibt auch kostenlose Software, glaube ich, aber die ist mir leider nicht bekannt.
     
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: günstiger receiver mit hdd und usb oder netzwerk

    Das wird nichts mit DVRstudio oder TFGet o.ä.
    Die Boca Geräte hatten mal ein Opentel (Chess usw.) Innenleben, könnten mittlerweile aber auch Globo PVR1 geworden sein. Sollte es ein Opentel sein (poste mal das Bildschirmmenü), passt Twinrip oder PVRREAD (eins von beiden)- Plattenausbau o.Wechselrahmen ist Pflicht. Über beide Programme Suchfunktion nutzen,dass tippt dir keiner nochmal.
    cu,dehlya
     
  10. dch

    dch Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger receiver mit hdd und usb oder netzwerk

    wie kann ich denn hier bilder posten?
    im menue steht:

    Haptmenü

    1. Programme bearbeiten
    2. Bevorzugte Programme bearbeiten
    3. Installation
    4. Systemeinstellungen
    5. Spiele
    6. Aufnahme programmieren

    der hintergrund ist blau. es ist unten links die erde abgebuldet und oben rechts ein satelit...
    noch was?

    hauptsoftware 4.15 (bootloader 2.41)