1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonija, 6. Juni 2007.

  1. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Hmm, habe die Platte beim Digicorder S1 auch umgebaut und anschließend bei defekt repariert bekommen, aber wohl mit viel Glück dabei.

    Aber wenn ein Festplattenreceiver von einem Händler ohne Festplatte verkauft wird denke ich nicht das die was von Garantieverlust sagen können
    da es numal ein Festplattenreceiver ist ...
    Aber man weiß ja nie ;-)
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Der Smilie hier :winken: winkt mit freundlichem Gesicht - wollte dich nicht blöd von der Seite anstinken. Aber man muss sich ja doch die Frage stellen, wer bei wem abgeschaut und nachgebaut hat, ist meiner Ansicht nach nicht unerheblich.

    Was mir an diesem Thread aber gar nicht gefällt, ist die Pfennigfuchser-Mentalität. Es ist euer Geld und eure Entscheidung und wenn ihr mit euren Radix-PVRs zufrieden seid, dann akzeptiere ich das. Ich würde nur gern in zwei der drei Jahren mal nachlesen, wie zufrieden die Käufer des Radix 4000 PVR dann sind bzw. was für Probleme sie damit hatten. Man kann ja heute bei fast keinem Elektronik-Artikel sofort sagen, ob die Kaufentscheidung gut war - denn manchmal kommt halt doch ein dickes Ende, seien es Software-Bugs, die nicht mehr behoben werden oder Haltbarkeitsprobleme in der Hardware oder was auch immer.

    Und dann kommt es natürlich noch auf etwas anderes an: Welchen Anspruch hat man an das Gerät, dass man sich kauft? Auch die Käufer eines scheinbar zu günstigen PVR mögen nach zwei Jahren noch hoch zufrieden sein - aber wenn ich lese, dass sich mancher hier mit einer 40-GB-Festplatte zufrieden geben kann, dann weiß ich auch, dass der seinen PVR nicht so exzessiv nutzt, wie ich meinen Topfield seit knapp drei Jahren. 40 GB bekomme ich an einem F1-Wochenende nur mit den F1-Aufnahmen locker zusammen - was noch lange nicht heißt, dass ich nicht auch noch was anderes aufnehme - die Kiste und ihre Festplatte laufen fast jedes Wochenende 15 Stunden pro Tag am Stück und müssen zudem meist auch nachts noch irgendwas aufnehmen.

    Wie gesagt, es ist eure Sache - ich will euch für eure Kauf-Entscheidungen nicht ans Bein pinkeln, sondern nur mahnend meine PVR-Erfahrung einbringen. Nur frage ich mich in letzter Zeit bei vielen Elektronik-Artikeln (nicht nur PVRs), die mir im Vergleich etwas zu günstig vorkommen, ob die Dinger jetzt von den Markenherstellern über Preis verkauft werden oder ob die Billigen einen Haken haben. Ich hab nämlich auch schon einige Male die schmerzhafte Erfahrung machen müssen "Wer billig kauft, kauft zweimal"...
     
  3. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte


    Die 40 GB kamen von mir, bedenke ich habe den Digicorder S2 zu Hause und bin rundum zufrieden, nur meine 160 GB Festplatte könnte manchmal etwas größer sein ... :D

    Der Radix ist für den Campingplatz, also dort muss ich mir nicht wirklich ein teures Qualitätsprodukt mit Riesenfestplatte kaufen.Schön wärs ja, aber woher nehmen wenn nicht stehlen :rolleyes:
    (Billig muß nicht immer schlecht sein, aber oft kauft man wie du schreibst zweimal .... vor 1/2 Jahren als ich mir den S2 zugelegt habe, hat sich ein Freund den Homecast Twin gekauft. Der ist damit immer noch zufrieden, sein Fernsehverhalten kenne ich aber nicht wirklich.)
     
  4. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Oh da muss ich dir widersprechen, mein geliebter Digicorder S2 kann zeitgleich Premiere 1 aufnehmen und Premiere 2 abspielen.
     
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Na ja . Aber TS hat den Vorteil das ich markieren kann, und lästige Werbung rausschneite wenn ich es denn will. Und ich will meistens :D Meinte rausschneiden. !
     
  6. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    @M.S.T.
    Kann ich doch bei der Festplattenaufnahme auch machen,zumindestens beim S2 , beim Radix weiß ich das ja noch nicht ;)
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Aja ich glaube wir haben uns nicht verstanden. Klar geht das auch beim S2 wie auch beim Radix. Aber ich will jetzt keinen Roman hier reinschreiben, TS hat schon seinen Grund. Das soll heissen zeitversetztes Fernsehn. Wenn Du z.B. nur Record machst, kannst Du natürlich auch unterbrechen. Nur kannst Du nicht markieren, das geht meines Wissens nur bei TS. Ansonsten hätte TS keinen Sinn. Aber wenn ich daheim bin, sehe ich mal nach. Gruss :winken:
     
  8. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    :winken:
    Im Prinzip stimme ich Dir hier vollends zu, ich arbeite im Verkauf und denk mir auch manchmal meinen Teil, wenn einer meiner Kunden wieder mit "billigerer" Ware daherkommt.....aber es ist immer schwierig mit Pauschalisierungen. Und Jonija hat recht, günstig ist nicht gleich schlecht und es kommt immer auf die jew. Situation drauf an und auf die Gewohnheiten des Users und seinen Anforderungen...

    Mir zB. reicht eine 80er Platte locker aus. Ich schau keine Wochenend-Events wie Formel1 und komm daher nicht in die Bredouille einen HDD Engpass zu erleiden. Ich hab nen 160er HDD-DVD Recorder zuhause den ich auch noch nicht mal Ansatzweise ausgereizt hab. Von daher trifft die Aussage "Pfennigfuchserei" auch bei mir nicht ganz zu.

    Ich mein unbestritten ist doch, dass ein Audi A6 Kombi das "bessere" Auto ist als beispielsweise ein Opel Corsa. Er fährt schneller, bietet mehr Komfort und hat mehr Platz, aber ein Alleinstehender, der 90% in der Stadt fährt und nichts zu transportieren hat wird mit einem Opel Corsa voll zufrieden sein und gibt nicht das 3fache für nen A6 aus. Auch wenn er ihn viell. gerne hätte und schön findet. Aber sachlich betrachtet macht der A6 für ihn doch keinen Sinn! Ich vergleich das mal so: Du fährst tägl. in die Arbeit (Serie am Abend) und jedes 2. Wochenende zu 'nem Freund 500km entfernt (=F1 Wochenende) und ich zB brauch nur ein Stadtauto (mal ein Film hier, mal eine Serie da...)....Du wirst Dir dann kaum nen Polo oder Corsa oder so zulegen. Ich hingegen würde die ernsthaft in Betracht ziehen......kommt das rüber was ich meine? ;)

    Was bei mir der Grund für den Radix ist. Ich suchte nen günstigen (nicht billigen) Twin Receiver mit CI Slot, der aufzeichnet und wo ich die Platte am PC anschließen kann zum übertragen. Genau in dieser Prio-Reihenfolge. Alles andere ist für mich nice to have, also EPG etc. Aber selbst das hat er. Die Umschaltzeit ist super und die Menüführung ist auch ok. Auch Teletext kann er...usw.

    Erfahrungen bisher hab ich noch nicht so großartig, aber wie gesagt werden die auch nicht mit Deinen übereinstimmen können. Ich nutz das Teil halt nicht exzessiv und brauch halt nur ein Stadtauto, äh, ich meine Receiver. :)


    Aber ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich in 2-3 Jahren ein Feedback gebe ob ich dann immer noch zufrieden bin. Bis dato bin ich es. :winken:Und wenn ich es nicht bin, dann auch !!!
    Viele Grüße
    SAT-Greenhornm
     
  9. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei, keine Ahnung.
    Auf jedem Fall kann ich mit dem Digicorder S2 Sendungen auf der Festplatte bearbeiten, das heißt markieren und z.b. die Werbung rauslöschen.Bei einer Sendung die gerade läuft drücke ich halt eben ein paar mal die Schnellvorlauftaste dann ist die Werbung auch weg.Wo ist nun der wirkliche Sinn des Markierens beim Timeshift ?


    Habe den Radix 6000 bekommen, laut Verpackung,Bedienungsanleitung und dem Aufdruck ist es ein 6000er, wo der Unterschied zum 4000er liegt , ich habe keinen blassen Schimmer.
    Testen kann ich leider noch nicht,bin auch nur kurz zuhause.
    Melde mich in ca. 1-2 Wochen wieder.

    LG Jonija
     
  10. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Freu mich schon auf Deinen Testbericht. :winken:

    Ich habe meinen 4000er auch zuhause. Ersten "Tests" zufolge gefällt er mir sehr gut und erfüllt das was ich brauche. Nur hab ich gestern auf die schnelle nicht heruasgefunden, wie bei Premiere Direkt (also Filmbestellung) auf den entsprechenden Kanal umschaltet. Mit meinem Technisat geht das über die Fernbedienung per "Opt."-Taste. Diese gibt es beim Radix aber nicht. *grübel*

    Hat hier jemand nen Tipp für mich?

    @M.S.T.:
    Hast Du da ne Ahnung? In der Anleitung ist dazu nichts zu finden....


    Vielen Dank.