1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonija, 6. Juni 2007.

  1. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    So, ich hatte den Händler angeschrieben, der meint der Radix 6000 kann das.

    Sah jetzt erst dein Posting M.S.T. , das der Radix 4000 das auch kann.

    Dann bedanke ich mich bei euch für die Tips und kaufe nun den Radix 6000 für geniale 118 Euro (Ohne FP) bei Satcompany.

    Für einen Twin mit Alphanumerischen Display mit 2 CI Schächten und Festplattenzugriff während der Aufnahme ist das nach meinen Recherchen
    ein unschlagbarer Preis.(Vor allem bei den Festplattenpreisen ) :D
    Bin mal gespannt wie der sich bedienen lässt da ich ja den S2 zum direkten Vergleich habe werde ich wohl schnell sehen ob der Radix mit dem Technisat mithalten kann. Von den Daten her auf jeden Fall.Bin mal auf die Praxis gespannt :)

    Das einzige was ich gefunden habe was er nicht kann ist MP3s und Timeshift begrenzt auf 2 Stunden.
    Kann ich mit leben,Mp3s brauche ich nicht und Timeshift mache ich seltens, braucht man auch nicht wirklich da man ja aufnehmen kann.



    Danke Liebe Grüße
    Jonija :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Timeshift macht jeder Receiver nur für eine begrenzte Zeit. Bei den Topfield TF 5x00 Modellen ist das sogar nur eine Stunde.

    Aber bei jedem Umschalten wird der Timeshift-Puffer eh geleert (egal, bei welchem Receiver) und wenn man eine Sendung aufnimmt, dann kann man während der Aufnahme sowieso timeshiften so weit zurück wie mann will - egal, wie lange die Aufnahme dauert. Macht Sinn, oder? :winken:
     
  3. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte


    Genau das meinte ich, bei diesen Receiver verstehe ich das Timeshift eh nicht ganz, wenn das Telefon klingelt ist es doch wurscht ob ich die Timeshift Taste oder die Rec Taste drücke.Mit Aufnahme bin ich allemal auf der sicheren Seite und kann es wenn ich mag auch zum Schluß auf Festplatte verewigen.Also eigentlich kein notwendiges Future, das sich in der Werbung aber gut verkaufen lässt
     
  4. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    jaja, versteh einer die Technik, oder? :LOL:
    manchmal echt komisch....

    @Jonija:
    Stellst Du dann auch Deine Erfahrungen in diesen Thread? Würd mich auch interessieren. Und hast Du nun echt nen Radix 6000 bestellt? Weil dazu find ich nix. Nur einen Händler, der auch nen 6000er anbietet, aber in der Technischen Beschriebung taucht dann manchmal die Bezeichnung 4000 auf, so als ob man nur die Beschreibung vom 4000 kopiert hätte und offiziell steht auf der Radix Page auch nichts... :confused:
     
  5. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    :eek:

    ja wundert mich auch das auf der Radix Seite nix dazu steht.
    Vielleicht ist das 4000er Schildchen ja mit einem 6000 überklebt ;-), ich schau mal .
    Werde meine Erfahrungen hier einstellen, dauert wohl nur ein bißerl das ich auf Campingplatz kein Internet habe *heul*

    Bei dem Händler wo ich gekauft habe steht : der Nachfolger des 4000 verbessert in Hardware und Software, vielleicht noch nicht publik das zuerst mal paar Käufer Beta-Tester spielen , seltsam, auf dem Bild bei dem Verkäufer ist auch ein 4000er abgebildet. Na bald werde ich es wissen :D
     
  6. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Klar hast Recht Hardy! Sorry für meine Dummheit. Ist aber auch egal wie rum, für mich wäre dann der Preis entscheident. :winken:
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Hallo! Ich würde Dir eine Seagate empfehlen, mit der spielt der Radix am besten. Mit Samsung hat es schon mehrmals Probs.gegeben, :winken:
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Hallo! Also das mit der Soft ist ein Witz. Wenn es eine neue gäbe, könnte ich die mir auch OTA auf meinen 4000 runterspielen. Und es gibt z,Z, keine neue! Habe die beiden auch mal per Hardware verglichen, auch nichts neues. Ich glaube das ist nur ein Verkaufstrick. Gruss :winken:
     
  9. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Das ist ja wie beim Metzger, darfs ein bißerl mehr sein, hatte eh vergessen das ich meine 40 GB Festplatte von Samsung vor einem Jahr meinem Neffen gab als dem seine kaputt ging. Als ich ihm nun sagte das ich die Platte demnächst bräuchte ,kam ein dolles Unwetter auf mich zu :LOL:

    5400 er Platten sind arg rar geworden, habt ihr auch 7200 Platten verbaut?


    P.S. Möglich das es der identische Receiver ist, aber seltsam, kann mir nicht vorstellen das gar nix anders sein sollte.Vielleicht besseres Netzteil oder sowas wo der Kunde halt keinen Unterschied sieht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Hallo Jonija! Ich weiss nicht, da meine schon von Sat-Wolf verbaut war. Ich glaube aber das da eine 7er verbaut ist. Klar ich hätte mir auch eine selbst einbauen können, war mir aber zu riskant. Da ich in einem anderen Forum gelesen habe, wenn kein Fachhändler die verbaut, kann es bei Garantieansprüchen zu Probs. kommen,da das Gerät selbst geöffnet wurde. Und da Sat-Wolf ein alter Fachhändler ist, war es mir die 20Teuronen wert, die ich gespart hätte. P.S. bei dem hättest Du auch den 4000 ohne FP für etwa 110 Teuronen bekommen. Aber ob er dann im Garantiefall die Hand drüber legt, kann ich Dir nicht sagen. Müsste halt mal anrufen, aber für Dich ist es eh zu spät. Gruss :winken: