1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonija, 6. Juni 2007.

  1. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    So, habe mich nun entschieden, habe den Radix Alpha PVR 6000 2x CI bei ebay für 118 +7 Euro Versand gefunden.Seriöser Händler mit 2 Jahren Gewährleistungsgarantie
    (Ohne Festplatte, da habe ich aber noch eine 40er Samsung hier )

    Seltsamerweise wird auf der Herstellerseite von Radix der neue 6000er gar nicht erwähnt :confused:

    Wüßte mal gerne was die Unterschiede zum Radix 4000 sind.Bei Ebay steht es wäre der verbesserte Nachfolger des 4000er.

    Weiß da einer genaueres?

    Gruß Jonija

    P.S:
    @ M.S.T.
    Und nur um gaaaanz sicher zu gehen, der Radix 4000 kann eine Festplattenaufnahme abspielen während man was anderes aufnimmt, also während Aufnahmen kann man gleichzeitig auf die Festplatte zugreifen, ist das korrekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Hallo! Wüsste nicht wie das gehen sollte. Du kannst was aufnehmen, und ein anderes ansehen. Gruss!
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Also ihr könnt ja mich Topfield-überzeugten Nutzer jetzt gerne verbal verprügeln, aber so langsam erscheint mir der Radix 4000 PVR immer schlechter: Man kann noch nicht einmal zwei Festplattentasks auf einmal? Die Topfields ab 5000 können alle vier Tasks gleichzeitig: 2 Programme aufnehmen, eine Aufnahme aus dem Archiv gucken und gleichzeitig auch noch eine andere Aufnahme auf den PC übertragen.

    Wenn dem so ist, wie ihr schreibt, dann erfüllt der Radix 4000 selbst die Anforderungen eines "gewöhnlichen" PVR-Users nicht. Mit der Entscheidung für einen Topfield verhält man sich getreu dem Werbespruch von VW in den 90er Jahren: Da weiß man, was man hat! ;)
     
  4. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte


    Ich prügel dich nicht ;-)
    Ich habe zuhause ja den Digicorder S2 und der kann auch 2 Programme aufnehmen und eins von der Festplatte abspielen.
    Nur ist der Preis heiß und es soll ja nur als Zweitgerät auf den Campingplatz sein.
    Hmm , ich denke ich habe mich im Thread etwas undeutlich ausgedrückt, gerade das ist ja mein Hauptkriterium : 1 Aufnahme machen und 1 Aufnahme von der Festplatte (also Archiv) anschauen gleichzeitig + 1 CI Schacht oder notfalls Premierefähig.
    Meiner Meinung nach das Highlight schlechthin das jeder Festplattenreciver beherschen müsste.
    Dafür brauchts nicht mal einen Twin.
    Aber ich finde keinen günstigen der das kann :(

    kleines Beispiel :
    Serie - habe heute Zeit und habe noch die letzten 3 Folgen auf der Platte die ich mir anschauen will, dazwischen kommt im Fernsehen die aktuelle Folge.
    Hmm, dann muß ich aufhören zu schauen und warten bis die neueste Folge fertig aufgenommen hat um die anderen fertigzuschauen.
    Beispiel 2:
    Mein Mann und ich sitzen um 19.30 Uhr am Fernsehen und schauen einen Film von der Festplatte, um 20.15 Uhr fängt ein Film an der uns auch interessiert.
    Die gerade angesehene Sendung unterbrechen und 1 1/2 Std später weiterschauen??? IRgendwie doof wenn man sich an den Luxus gewöhnt hat.


    @M.S.T. Ach Mist, genau das war ja meine Anfage das der Receiver das können muß. Ich gebe zu , nach nochmaligem Lesen des Threads das meine Fragestellung nicht deutlich genug war. Keine 2 Aufnahmen gleichzeitig sind mir wichtig sondern halt Festplattenarchivaufnahme schauen und gleichzeitig aufnehmen.
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Servus,

    ich kann nur jeden vor den PVRs von Homecast warnen, nur Probleme. Der Hersteller ist nicht in der Lage die Grundfunktionen ordentlich zum laufen zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  6. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Du weisst aber doch auch, das dein Topf baugleich mit einem Skymaster ist, der zudem in etwa 100Teuronen billiger ist. Gruss :winken:
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Du weisst aber auch das wir nicht vom Homecast hier reden. Gruss ;)
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Habe vorhin noch mal die BD rausgekramt, der kann genau das was Deiner auch kann. Sorry, aber ich habe acht Receiver bei mir im unterschiedlichstem Einsatz und kann mir nicht alles merken. Also sorry! Gruss :winken:
     
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Wobei du ein wichtiges Detail verdreht hast: Der Skymaster ist baugleich mit dem Topfield und nicht anders rum. :winken:
     
  10. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Also mit unsschlagbarer Lieferzeit von 1 Tag (!!) hat mir SAT-Wolf den Radix geschickt. Liegt zuhause :D:D und wird heut abend in Betrieb genommen. :cool:

    Am Wochenende dann Dauertest und Anfang nächster Woche gibt es dann von mir einen Erfahrungsbericht...

    Viele Grüße an alle ;)
    SAT Greenhorn