1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstiger Premiere Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von playdex, 31. Mai 2005.

  1. ko-mar

    ko-mar Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Günstiger Premiere Receiver?

    Hallo,

    zu diesem konkreten eBay Angebot kann ich nichts sagen, aber:

    ich habe vor über 2 Wochen einen dBox1 für Kabel ersteigert (nicht von diesem Anbieter). In der Beschreibung stand es:
    Zitat:
    "DBox1 Digitalreceiver für Kabelempfang mit orig. Betriebssystem - geeignet für Premiere und andere digitale PayTV und Free TV Kabelprogramme"

    Der Receiver kam aber OHNE gültige 14-Stellige Nummer die man braucht um ein Abo (Premiere oder "andere digitale PayTV") abzuschliessen. Fazit: der Receiver ist zwar "geiegnet für Premiere", ist aber unbrauchbar, weil die Nummer fehlt.
    Der Verkäufer hat angeboten eine gültige Nummer (anhand des Modells und Seriennummer) von Premiere zu "besorgen", hat aber nicht geklappt. Die einzige mir angebotene Möglichkeit wäre: ein Abo über den Verkäufer abzuschliessen oder PrePaid zu holen und die würden dafür sorgen, dass danach von Premiere eine gültige Nummer vergeben würde. Sonnst ist es UNMÖGLICH - laut Premiere und Verkäufer - eine 14-Stellige Nummer zu rekonstruieren. :D

    Also: vielleicht vor dem Kauf fragen ob der Receiver tatsächlich Premiere-tauglich ist, d.h. obe er eine gültige Nummer trägt?

    Und vor allem - ich will kein Premiere Abo, ich wollte eigentlich nur KabelDigital Abo, was aber OHNE 14-Stelliger Nummer nicht geht. Die kann wiederum nur Premiere vergeben :eek:

    Gruß
    ko-mar