1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstiger OLED: Panasonic TX-55HZW1004 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2021.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja... Ich komme mit den Multifunktonellen Dingern die alle Geräte bedienen ehrlicherweise gar nicht klar.
    Da habe ich mich am meisten vertan.
    Der TV Alltag ist ja Fernsehen und Streaming. Das läuft bei mir alles über den Sky Receiver mit einer FB. Die anderen FB liegen dann im Schrank.

    BR gucke ich mittlerweile selten. Und dann kann man ja die FB vorholen.
     
    Insomnium gefällt das.
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal die restlichen Testberichte übers Jahr studieren und der könnte mein neuer Tv 2022 werden :)

    Wobei mir das Gerät ohne Tv Tuner wirklich lieber wäre. Mal schauen ob mir mein Händler des Vertrauen den dann mit kostenlosen Tunerausbau liefern kann. (Gis Gebühr fällt weg in AT ohne Tuner) :)
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Fernseher, Fire TV (wenn überhaupt mal genutzt) und AV Receiver. Verstehe das Problem nicht. BD Player wird mal genutzt, aber wenn der Film läuft benötige ich ja dann die AV und Fire TV FB gar nicht... Ich kann sogar etwas unter den Tisch stellen ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon merkst Du gar nichts. Das ist ja das gute. ;)
    Angenommen alle Geräte sind aus. Du willst jetzt z.B TV schauen über den externen Receiver und ohne AV.
    Dann drückst Du nur eine Taste und alle Geräte schalten sich ein die Du dafür brauchst. Die Lautstärke wird dann am TV verstellt und der Rest für den Receiver.
    Angenommen dann beginnt ein Film wo Du den AV dazu haben willst. Dann drückst Du nur eine andere Taste, der AV geht an der TV wird Stumm geschaltet und die Lautstärke auf dem AV bedient.
    Wie gesagt das ist absolut Dau sicher.

    Ausschalten geht dann mit einerTate alle Geräte gehen aus.

    Ich habe das bei meinem Kumpel auch so eingerichtet vorher war der nur am Suchen und hat unterm Strich alles mögliche verstellt (bis zu einem Werksreset). :eek:
     
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ja, ich bin mit Videotext aufgewachsen. Lese hier des Öfteren Nachrichten. Man kann sich per Videotext recht schnell einen Überblick über wichtige aktuelle Nachrichten verschaffen. :)
     
    Insomnium gefällt das.
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Vlt hab ich es übersehen, aber der günstige Preis gilt nicht für den 1004-sondern für den HZW 984
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Links: Fernbedienung Samsung 46" TV 2013
    Rechts: Aktueller 75" Samsung TV

    Den linken "Riesen-Knochen" brauche ich echt nicht mehr. (n) Rechts sieht eindeutig zeitgemäßer aus. :)
    [​IMG]
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na das ist ja mal ein besonders hübscher Plastikknochen für einen sogenannten "High End" TV :eek:

    Ich weiss nicht wozu hier einige einen derartigen Technikpark im Wohnzimmer stehen haben, für gefühlt jede Anwenung ein extra Gerät
    Fernsehen -Macht der TV
    Streaming -> macht der TV
    Filme vom lokalen Speicher -> macht der TV

    (ergo eine Fernbedienung)
     
    Insomnium gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Viele haben ja auch noch ne Dreambox und nehmen zig Sachen auf. Jeder wie er meint.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mein gut zehn Jahre alter Sony bedient mit seiner Fernbedienung den Amazon Firestick komplett und beim AV Receiver die Lautstärke, kann die Playstation und den DVD Player steuern. Die Beschriftung ist noch vollständig vorhanden und auch die Großmutter meiner Frau findet die entsprechenden Tasten.
    Das finde ich allerhand.