1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstiger OLED: Panasonic TX-55HZW1004 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nur kannst Du mit der dann nicht einen AV, Receiver oder Mediaplayer bedienen. Von daher braucht man da schon fast zwingend eine Universal FB wenn man nicht ständig die FBs hin und her tauschen will. ;)

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Damit kann man den Fire TV bedienen und den BluRay Player. Mehr haben wir und brauchen nicht. Für den AV nimmt man halt mal kurz die Fernbedienung in die Hand zum wechseln eines Modi. Meist ist aber nur laut und leiste oder lautlos in Benutzung und das geht ja per TV Fernbedienung. Aus und an übernimmt auch HDMI CEC, von daher.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja. Otto Normalo nutzt die schon. Im Gegensatz zu den komischen unhandlichen LG-Fernbedienungen ist das wenigstens eine die in Optik und Haptik sehr gut und wertig ist.
    Größtes Manko, wer die Apps auf der TV Oberfläche nutzt, der wird Disney+ schmerzlich vermissen. Vorteil von Panasonic natürlich, sie haben neben Philips die besten Bildabstimmungen schon ab Werk.

Insgesamt ein Gerät was ich mir auch kaufen würde, wenn es ansteht.
    Sehr gutes Preis-/Leistungsgefüge.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nun kann eben jeder immer nur für sich sprechen. Mir persönlich liegen Fernbedienungen, welche ihren Namen auch verdienen und nicht solche Mikrodinger, für die man einen Kugelschreiber benötigt, um die richtige Taste zu treffen oder in ellenlangen Menüs nach dem richtigen Knopf suchen muss. Wenn sich das Teil dann auch noch wertig anfühlt, logisch aufgebaut ist, nicht knarzt und die Beschriftung nach einem Jahr bereits verschwunden ist, dann ist das ganz genau mein Ding.

Sich etwas extra dazu kaufen ist immer möglich aber aus meiner Sicht nicht Sinn der Sache. :)

Eike gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht wirklich (ich habe ja so eine FB hier und damit gehen nur die wenigsten BD Player Funktionen). Im Endeffekt hantiert man dann doch wieder mit verschiedenen FBs rum. ;)
    Bei mir drücke ich zum Einschalten nur eine Taste und alle von mir gewünschten Geräte schalten sich ein (und die anderen ab). Die Hauptebene wird dann automatisch auf die des zu bedienenden Gerätes gelegt. Da muss man dann nicht darüber nachdenken ob ich die Lautstärke am TV oder am AV bedienen will, das regelt sich mit dem Einschalten der Geräte selbst.
    Das ist absolut Dau sicher.
    Die Hersteller liefern ja nichts passendes. ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ja Tendenziell alle FB von Panasonic recht groß sind und auf manch einen klobig wirken.
    Ich habe auch so eine bei meinem Panasonic BR Player. Das ist unten noch ein Touch-Feld um sich sich durch das Menü zu wischen... Dadurch wirkt die FB noch länger. Aber sie lässt sich gut handhaben.

7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wer solche riesigen Fernbedienungen liebt, der wird bei der Bluetooth Mini-Fernbedienung von Samsung ohne Zifferntasten heulen wie ein Schlosshund ... ;)

Na ja, besser Mini-Fernbedienung und riesiger TV als Mini-TV und riesige Fernbedienung ... ;)
    Nein, Spaß bei Seite. Zuerst war ich auch skeptisch wegen der minimalistischen Samsung-Fernbedienung, jetzt will ich nix anderes mehr. So richtig umstellen musste ich mich gar nicht, ist ja sehr ähnlich zu der Fire TV Fernbedienung.

Aber viele regen sich über die kleine Samsung Fernbedienung auf. Habe schon Rezensionen über meinen 75" Q90T gelesen, nach dem Motto :
    "Da kauft man schon so einen teuren High-End TV und dann ist nur so eine Mini-Fernbedienung aus Plastik in Überraschungs-Ei Qualität dabei ... " ;)

Insomnium gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich mir gar nicht erst kaufen diesen Quatsch.
    FB müssen logisch aufgebaut ohne Firlefanz und auch für Oma-Erna bedienbar sein.

Gorcon gefällt das.
  9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Bei den Aktuellen TV's sehen die Fernbedienungen aber anders aus.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das Ding ist ja auch für nichts zu gebrauchen. Wer will sich schon durch etliche Menüs quelen um mal schnell die Untertitel oder ähnliches aufzurufen.
    Solche Funktionen gehören direkt auf die FB.

Pedigi und Eike gefällt das.