1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstiger Komplett-PC mit MS Office - wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von michaausessen, 13. September 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Günstiger Komplett-PC mit MS Office - wo kaufen?

    Teχ ist keine Textverarbeitung, sondern ein Textsatzsystem für Fließtextdokumente, dessen professionelles Pendant z.B. Adobe FrameMaker wäre.

    Gag
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Günstiger Komplett-PC mit MS Office - wo kaufen?

    Ja. Weil es nur einen Leerkarton gibt mit einem Formular. Der muss ausgefüllt mit Bescheinigung an MS geschickt werden. Dann gibt's als Antwort CD + KEY.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Günstiger Komplett-PC mit MS Office - wo kaufen?

    Laut Anbieter gibt es bei der Schüler-Edition keinen Karton, sondern nur eine Hülle mít der CD-Rom. Schriftliche Nachweise werden ausdrücklich nicht verlangt ("kein schriftlicher Nachweis erforderlich").
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Günstiger Komplett-PC mit MS Office - wo kaufen?

    Das sind immer noch rund 119 € mehr als Openoffice, die kann man bei einer preislichen Obergrenze für das Komplettsystem sicher sinnvoller in Hardware investieren, wie mehr Speicher oder eine schnellere Grafikkarte.
    Ich würde wirklich erstmal testen ob ich mit Openoffice leben kann, bevor ich mir ein MS Office für teures Geld zulege. Ich arbeite beruflich mit MS Office, und privat mit Openoffice, und wie gesagt, bis auf die Makros sehe ich da keine Probleme. Selbst Handbücher von 80 Seiten unter Winword erstellt, werden inzwischen inklusive Inhaltsverzeichnis, Bildern und Grafik einwandfrei übernommen.
    Openoffice kann ausserdem direkt in PDF exportieren, man spart sich also gleich Adobe Acrobat, bzw. braucht den PDF-Creator nicht unbedingt.

    Gruß
    emtewe
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Günstiger Komplett-PC mit MS Office - wo kaufen?

    Ab welcher Version geht das ohne irgendwelche Probleme? Es mag ja durchaus sein das es mittlerweile kein Problem mehr ist.

    Gehen denn wenigstens mittlerweile Bilderlinks mit relativen Pfanden? Viele Bilder ins Dokument einfügen ist ja nicht Ideal. Werden die nur verlinkt gibt es ja auch Probleme die mit auf einen anderen PC zu nehmen (Wegen absoluten Pfaden).
    Ich habe schon länger nicht mehr ernsthaft mit Office gearbeitet. Aber ich kenne z.B. noch die Probleme das ein VBA Programm unter einem deutschen Office nicht auf einen englischen läuft.

    Wobei, egal. Open Office macht das wirklich nicht schlecht (Office Dokumente lesen). Und das Preis/Leistungs Verhältnis ist unschalgbar.
    Wenn man das Geld für ein MS Office nicht ausgeben möchte ist es IMHO wirklich jedem zu empfehlen sich das mal anzuschauen.
    Ist es in Sonderfällen doch nicht geeignet (weil man super spezielle Funktionen von Office braucht die OO nicht hat) hat man ja nur 60Mb Traffic verschwendet.

    cu
    usul
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Günstiger Komplett-PC mit MS Office - wo kaufen?

    Schreiben kann es die auch. Es kann sogar so konfiguriert werden, dass es die Dokumente standardmäßig im MS-Office Format speichert. Dann kann man damit *.doc / *.xls /*.ppt usw. Dokumente öffnen und speichern, ohne dass die ins Openoffice Format übertragen werden. Dies ist vor allem interessant wenn man die Dokumente an andere weitergibt die "nur" das MS Office haben;)

    Ausserdem wird das Open Document Format, mit dem Openoffice sonst arbeitet, inzwischen auch auf dem Macintosh unterstützt, und selbst Microsoft hat angekündigt dieses Format zukünftig zu unterstützen. (Ich lasse den Hinweis auf Linux hier mal bewusst weg, damit die Diskussion nicht vorzeitig beendet wird)

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  7. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Günstiger Komplett-PC mit MS Office - wo kaufen?

    Ich würde ja auch Open Office empfehlen, aber falls Du (oder dein Vater) auf MS Office bestehst, gibt es auch gerade einen Rechner mit Microsoft Office Basic Edition bei Plus.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Günstiger Komplett-PC mit MS Office - wo kaufen?

    Für den Preis, inkl. MS-Office nicht schlecht...
    ...aber Grafik onboard und nur 512 MB Ram?

    Lieber Openoffice und bessere Hardware!

    Gruß
    emtewe
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Günstiger Komplett-PC mit MS Office - wo kaufen?

    Was ist denn mit MS Works? Das bekommt man doch im Second Hand für n Appel und nen Ei? Da ist doch auch, zwar abgespeckt aber alles dabei.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Günstiger Komplett-PC mit MS Office - wo kaufen?

    Naja, da ist die Kompatibilität von Openoffice zu MS Office aber größer. MS Works würde ich vor allem für schwächere Rechner empfehlen, alles mit Prozessoren bis 500 MHz und weniger als 256 MB Speicher, ist mit MS Works sicher besser bedient als mit Openoffice.

    Gruß
    emtewe