1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstiger, aber guter Receiver für meine Eltern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ostfriese81, 15. Februar 2009.

  1. Ostfriese81

    Ostfriese81 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern haben drei Fernseher, einen davon möchten sie demnächst via DVB-C digital betreiben. Da ich persönlich schlechte Erfahrungen mit dem von KDG mitgelieferten Thomson-Receiver gemacht habe, könnt ihr mir vielleicht einen Receiver empfehlen, den ich dann selber kaufe?

    Voraussetzungen: Kosten bis maximal 150 EUR, sehr wichtig ist die einfache Bedienung (direkte Anwahl der Programmplätze, bitte nicht so kompliziert wie bei meinem KDG-Thomson). CI-fähigkeit ist sicher sinnvoll, oder?

    Besten Dank von einem Laien.
     
  2. drecksaudrehauf

    drecksaudrehauf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Günstiger, aber guter Receiver für meine Eltern

    Also ich würde dir den Humax PR-Fox C empfehlen, den haben meine Eltern auch schon seit über 1 Jahr.

    Die Qualität ist gut, die Bedienung einfach. Da es seit kurzem den PR-Fox C2 gibt, ist der PR-Fox C für ~40€ bei E-Bay zu haben!!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Nachfolger in Sachen Bild und Ton so sehr viel besser ist, was ihn einen Neupreis von 100€ rechtfertigt.
    Du solltest allerdings noch dafür sorgen, dass du ein ordentliches Scart-Kabel hast, was gut geschirmt ist, sonst bringt dir der beste Reciever nichts :)

    Ich hoffe ich konnte helfen

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen