1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstige und gute Möglichkeit zum Surfen am TV?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 1. September 2014.

  1. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Günstige und gute Möglichkeit zum Surfen am TV?

    Na ob der Fernsehbrowser die gleiche Javascript Performance wie ein modernes Notebook mit modernem Browser hat?
     
  2. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Günstige und gute Möglichkeit zum Surfen am TV?

    Finde diesen Faden aber gar nicht mal uninteressant.

    In Zeiten, wo viele interessante Sportrechte über IPTV ausgestrahlt werden (Primera Division bei laola1 / BBL bei der Telekom) und einige TV-Sender Feeds per Stream anbieten (Olympia bspw.) ist es natürlich auf für Normalo-Anwender interessant.

    Nicht zum reinen Surfen, dafür finde ich auch sollte der PC oder Notebook genutzt werden. Aber um (Flash-)Stream zu sehen?

    Mit der PS4 kann ich z.B. kein laola1 schauen. BBL wird man sehen müssen, aber alle Spiele der Baksetball-Liga über HD-Stream am Fernseher hätte natürlich etwas.

    Oder steht schon fest, dass Telekom die BBL im HTML5-Standard zeigt? Das würde dann auch per PS4 funktionieren.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Günstige und gute Möglichkeit zum Surfen am TV?

    Wie wäre ein simples HDMI Kabel vom Router zum TV?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2014
  4. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Günstige und gute Möglichkeit zum Surfen am TV?

    Meinst du HDMI vom Notebook zum TV? Wüsste nämlich nicht, wie mir mein Router da weiterhelfen könnte?

    Notebook an TV hängen wäre natürlich die leichteste aber nicht die "bequemste" Lösung. Eine dauerhafte Lösung, die ich einfach dran hängen lassen könnte, wäre mir lieber.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Günstige und gute Möglichkeit zum Surfen am TV?

    Ich habe vor ein paar Tagen eine simple und tolle Lösung beim Mediamarkt entdeckt und bei mir zu Hause umgesetzt. Und zwar geht es ganz einfach über das Stromnetz. Also man nehme zwei Steckdosenähnliche Geräte und steckt sie in 2 Wandsteckdosen. Verbindet den Router mit einem der Geräte und mit dem gewünschten Gerät (Smart-Fernseher, Blu-Ray-Player usw. Und voila, man hat Internet in 2 Zimmern, auch dann wenn der Internetanschluss und das verbundene Gerät in verschiedenen Zimmern sind. Die einzige Vorraussetzung ist das man einen geschlossenen Stromkreis hat. Ich habe das so mit meinem Smart-Fernseher gemacht. Das Ganze kostet 79 Euro beim Mediamarkt. Die Verbindung ist derzeit sehr stabil.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Günstige und gute Möglichkeit zum Surfen am TV?

    Waaaaaas? Gibts doch gar nicht! Übers Stromnetz? Klingt nach Vodoo und schwarzer Magie...

    ;)
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Günstige und gute Möglichkeit zum Surfen am TV?

    Für euch Experten ist das wohl keine Neuerung, vor einigen Tagen habe ich davon zum ersten mal was davon gehört und war sehr überrascht. Und selbst für mich als Nichtexperten, war es sehr einfach bei der "Installation". Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie man relativ günstig mit dem Fernseher ins Internet gehen kann.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Günstige und gute Möglichkeit zum Surfen am TV?

    Schimpt sich DLAN oder PowerLAN.
    Funktioniert meistens, je nach Typ auch an unterschiedlichen Stromkreisen(Sicherungskreisen/Phasen).
    Ich habe zwei von Devolo dran, eins im Dachgeschoss, wo mein Router steht und eins im EG, wo der Smart TV meiner Mutter steht.
    Sind unterschiedliche Phasen im Stromnetz, aber funktioniert gut.
    Hab zwar nicht die Volle Leistung(wegen unterschiedlicher Phase) aber für den TV reicht es völlig.
    Bei einem Kollegen habe ich zwei so Dinger an der selben Phase installiert, der wollte keine Wand durchbohren zwecks LAN-Kabel, da bringen sie Volle Leistung.
    Um SmartTV zu betreiben oder sogar Aufnahmen meines HDD-Receivers anzusehen, die auf ner NAS im Netzwerk liegen, reicht die Leistung.
    Diese kann aber bei verschiedenen Stromkreisen schwanken, je nachdem was in den Kreisen grad sonst noch an ist.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Günstige und gute Möglichkeit zum Surfen am TV?

    wie wäre so ein HDMI Stick + eine Bluetooth Tastatur mit Touchfeld
    Kostet zusammen vielleicht 120 Euro.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Günstige und gute Möglichkeit zum Surfen am TV?

    Wenn deine Mutter ein Handy gewöhnt ist und keinen PC verwenden will, ist ein Tablet die beste Lösung.

    Lösungen, wo du den Fernseher als Monitor verwendest, sind für den Benutzer beim Youtube kucken letzendlich genau wie ein PC. Mein PC hängt z.B. am Fernseher mit Funktastatur.

    Auch kann man dann nicht mehr nebenher fernsehkucken und auf dem Handy surfen, wenn man den Monitor verwendet.