1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstige F-Kompressionsstecker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat10, 30. Mai 2010.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Günstige F-Kompressionsstecker

    Absolut, das ist die Anleitung für den Cableconstecker. Es müssen aber auch die Absetzmaße stimmen, damit z. B. das Dielektrikum nicht in den Stecker hineinragt. Und immer die Kabelseele möglichst bündig mit dem Stecker abschneiden und auch nicht den zulässigen Millimeter vorstehen lassen. Der Kabelmantel kann im Laufe der Zeit schrupfen, der Innenleiter nicht. Je weiter die Seele heraus ragt, umso schneller kann ein Kontakt zerstört werden.

    Wenn die Folie im Stecker noch so viel Platz hat dass sie nicht geknautscht wird, kann sie dran bleiben. Ob das möglich ist merkt man gleich, wenn der Cablecon-Stecker mit dem anfasten Ende umgekehrt zum Glätten der Folie aufgesteckt wird. Dieser Arbeitsgang macht aber nur mit einem angefasten Stecker Sinn, mit einem PPC-Stecker bringt das nix.

    Mit Routine ist ein Kompressionsstecker mindestens so schnell montiert wie ein F-Aufdrehstecker.

    AUSNAHME: Die Montage an uv-beständigen Kabel wie dem KATHREIN LCD 99 oder PREISNER SK 2002 ist selbst mit angewärmten Kabeln eine Qual. Mit dem neuen LCD 115 habe ich es noch nicht ausgetestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  2. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Günstige F-Kompressionsstecker

    Kann es sein das Pollin die Artikel nicht mehr verfügbar hat?
    Ich weiß das der Post fast 2 Jahre her ist, dennoch wäre ich auf der Suche nach günstigen Kompressionssteckern. Und 45cent/Stk ist ja ein guter preis. Nur werden die sicherlich aktuell teurer sein?

    Hat jemand vielleicht nen Link für mich?
    Ausserdem bin ich auf der Suche nach einer günstigen Crimp Zange so um die 15€

    Danke
     
  3. gdogg2003

    gdogg2003 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Günstige F-Kompressionsstecker

    Danke für die Antwort.
    Muss mal schauen ob ich in Österreich was bekomme ;-)
    so 50cent/Stk ist ja in Etwa der Preis bei den Kompressionsstecker.
    Gerne tuts auch ne gebrauchte Crimp Zange.
    Auf ebay habe ich nichts entdeckt aber auch sonst findet man kaum etwas. Oder verwende ich einfach den falschen Suchbegriff?

    Also soweit ich verstanden habe müssen die Kompressionsstecker mit dem Kabelzusammenpassen. Ist das richtig? Dann noch die Crimp Zange für F-Stecker. Gibts da auch unterschiede, oder sind die eh alle auf 7mm ausgelegt...

    Danke
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Günstige F-Kompressionsstecker

    Die Zange zeichnet sich dadurch aus, dass sie sehr handlich und auch auf die längeren Stecker von Cablecon ganz einfach umzustellen ist.
     
  6. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Günstige F-Kompressionsstecker

    Danke. Naja mit Versand würde mir die Zange 50€ kosten.
    Für meine Zwecke doch etwas zu teuer. Brauche sie aktuell nur 1x Privat für etwa 12 Stk Stecker ;-)

    Ob sich in Zukunft noch was ergibt wo ich die Zange bräuchte weis ich noch nicht.

    Von daher möchte ich nicht mehr als 20-25€ ausgeben ;-)

    MFG