1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstige DVDs

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eckauge, 5. September 2004.

  1. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Günstige DVDs

    So weit ich mich erinnere habe ich in Deutschland nur Fassungen mit 135 min. Spieldauer gesehen. Die längste mir bekannte Fassung umfasst jedoch 141 min! Wenn es die inzwischen auch hier in Deutschland gibt, dann lasse ich mich natürlich gern belehren. Ansonsten weiß man doch aber, dass nicht überall (hier im deutschprachigen Raum) wo uncut draufsteht auch uncut drin ist. (Beispiele: Natural Born Killers, Tanz Der Teufel 1, Dawn of The Dead-Original). Also lass dich nicht täuschen!
     
  2. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Günstige DVDs

    Was ist das bitteschön für eine Fassung mit 141 min???

    Laut FSK gibt es keine veröffentlichte DVD in dieser Länge :eek:
     
  3. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Günstige DVDs

    Na überwacht die FSK jetzt den kompletten internationalen DVD Markt????? Laut FSK geht die längste Dawn Of The Dead Fassung auch eine halbe Stunde kürzer als eine mir bekannte Version....also vertrau doch nicht auf irgendwelche deutschen Institutionen.....schon gar nicht bei Filmen.
     
  4. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Günstige DVDs

    und was bei ofdb.de so alles steht ist ja auch nicht gerade vertrauenswürdig. ich meine die beiträge stammen schließlich auch weitestgehend von privatpersonen, warum sollen die denn immer alles ganz genau wisse?
     
  5. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Günstige DVDs

    Ich wollte zwar nicht drauf einsteigen, aber:

    Selbst die Kinofassung ging nur 139min.
    Nimmt man nun den obligatorischen PAL-Speedup (-4%) kommt man auf 133,65...min für die PAL-Version.
    Von einem DC mit 141min habe ich noch nichts gehört, vieleicht ist ja da der Kopf in der Schachtel zu sehen... <veg>
     
  6. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Günstige DVDs

    International ist das natürlich klar.
    Aber das klang bei dir so als wenn du die Deutschland Versionen meinst.:winken:

    Auf was für Quellen vertraust du denn, wenn dir FSK und ofdb nicht koscher sind?
     
  7. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Günstige DVDs

    Na ganz patent finde ich in sachen schnittberichte und vergleiche internationaler fassungen die zeitschrift "X-Rated". ausserdem habe ich einen bekannten, der den ganzen tag fast nichts anderes macht, als im netz nach genau solchen informationen zu recherchieren.(der ist ein wahrer fanatischer sammler, der von so manchen film bis zu 7 verschieden fassungen daheim hat- und bei dem bin ich mir wirklich sicher, dass der sich auskennt)
     
  8. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Günstige DVDs

    Der wohl berühmteste Witz in DVD Kreisen...:D

    @plam

    Auf ofdb usw kann man sich schon verlassen.
    Schließlich gucken dort mehrere Tausend Leute am Tag rein und können bei Fehlern ne Mail schicken!

    Von Dawn of the Dead ist die längste Fassung der Ultimate Finale Cut von Astro.
    Bei Natural Born Killers gibts auch viele verwirrende Fassungen. Guck bei ofdb nach!


    Auch zu empfehlen ist www.schnittberichte.com !


    Da bin ich ja mal gespannt was die Deppen im Laden dazu sagen...:eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Günstige DVDs

    stand da nicht letztens auch drinn das Terminator (1) bei Premiere ungeschnitten lief?:D Klick:eek: Also verlassen würde ich mich darauf nicht.;)
    Gruß Gorcon
     
  10. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Günstige DVDs

    Das ist kein Fehler!!

    Obwohl indizierte Filme nicht öffentlich ausgestrahlt werden dürfen, hats Premiere gemacht. Wurde auch in anderen Foren disktuiert!
    Ist so ne Grauzone, da Pay TV.