1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstige DL-Rohlinge?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 9. Januar 2007.

  1. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Günstige DL-Rohlinge?

    >>>Hier<<< gibt es DL's für ab 1,79 € /Stk + Versand (Traxdata DVD+R 2.4x Double Layer)

    Nur mal so nebenbei: Bestelle meine Rohls immer bei denen und bin sehr zufrieden (Auch mit deren Versand: DHL) :)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Günstige DL-Rohlinge?

    Ich habe mir vor einem Jahr einen 90 Euro Billig-DVD-Rekorder von Cyberhome gekauft, und zwar nur zum Überspielen alter VHS-Kassetten, selbst der kennt verschiedene Aufnahmemodi. Ich habe mit allen Aufnahmegeschwindigkeiten ausgiebig getestet, und zumindest für VHS Überspielungen reichte der 240 Minuten Modus auf eine einfache DVD. Aber selbst bei Direktaufnahmen war der Unterschied zwischen dem 120 Minuten Modus und dem 180 Minuten Modus praktisch nicht sichtbar, nur bei schnellen Kamerafahrten und wenn man genau hingeschaut hat.
    Wenn der DVD-Rekorder vor einem Jahr 1000 Euro gekostet hat, dann kann der ganz sicher auch in verschiedenen Qualitätsstufen aufnehmen, der sollte für den Preis sogar einen Modus beherrschen, in dem man eine "krumme" Zeit aufnehmen kann, das Gerät wechselt dann nach der entsprechenden Zeit in den Modus mit geringerer Qualität, so dass auch 150 Minuten genau auf die DVD passen.

    DL Rohlinge werde ich mir nicht anschaffen. Es weiß zwar keiner wie lange die Haltbarkeit normaler DVD Rohlinge ist, die Angaben (Vermutungen) reichen von 2-20 Jahren, aber in einem Punkt sind sich die "Experten" sicher, die DL Rohlinge haben eine deutlich kürzere Lebenserwartung als die einfachen Rohlinge, das sollte man dabei auch berücksichtigen.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Günstige DL-Rohlinge?

    Von Traxdata sollte man die Finger lassen, vor allemn bei den DL Rohlingen.
    Die schnitten in Tests immer sehr schlecht ab.

    Gruß Gorcon
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Günstige DL-Rohlinge?

    Jo, hast ja Recht... :winken:

    War ja auch nur ein Beispiel weil @Major König ja unbedingt günstige Rohls sucht...
    Hätte er geschrieben '...gute und günstige...' dann hätte ich ihm sofort die Verbatims empfohlen :) (oder die Taiyo Yuden - aber die sind ja nun leider nicht wirklich günstig)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Günstige DL-Rohlinge?

    So, habe meinem Vater gesagt wo er welche bekommt er fragt ob es die auch als RWs gibt? Ich habe davon jedenfalls noch nie gehört, er glaubt jedenfalls die schonmal gesehen zu haben. :confused:
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Günstige DL-Rohlinge?

    Hi,

    nein, DL RWs gibts nicht. Es gab zwar DVD-R DL in der Entwicklung (Prototyp), aber was daraus geworden ist weiß ich nicht.

    War vorhin im Staples, dort habe ich 10er-Spindel Verbatim 2.4x DVD+R DL für 22,99 € gesehen, das wären 2,29 € pro Disc. Ist ein guter Preis für Verbatim DL :)

    The Geek
     
  7. SeppDorfdepp

    SeppDorfdepp Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver:Samsung DCB-B 360
    TT Micro 254
    Nokia D-Box II
    AW: Günstige DL-Rohlinge?

    Bibt es bei uns im Elektromarkt für 8,97 €.

    Intenso DVD+R 8,5 GB DL 2,4x
    Details:

    DVD+R 8,5 GB, 2,4x Speed, kratzfest, `Double Layer´, Inlay- und Cover-Card

    Im 5er Pack.

    http://www.intenso.de/product.phtml?artno=4311225
     
  8. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Günstige DL-Rohlinge?

    Ab 22.01 in real-Märkten wirds memorex-DL im 10er-pack für 18€ geben. Weiß jemand genaueres/Herstellercode/Tauglichkeit?

    real
     
  9. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Günstige DL-Rohlinge?

    Angeblich identisch zu Platinum-Rohlingen (RITEC D01). Hab es aber nicht überprüft. Die gibt es übrigends auch derzeit schon für 19,99€.
     
  10. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Günstige DL-Rohlinge?

    Danke! Scheint kein schlechtes Angebot zu sein.