1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

günstige Analog -> Digital Umstellung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Carndret, 5. September 2002.

  1. Carndret

    Carndret Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    NWN
    Anzeige
    Ich habe noch eine analoge Satellitenanlage die an meinen Fernseher über den Receiver angeschlossen ist.
    Nun will ich an meinen PC mit einer DVB-s Karte digitales Fernsehen empfangen aber möglichst nur die Satellitenschüssel (mit LNB natürlich) wechseln. D.h. ich bräuchte da eine geeignet große Schüssel und ein LNB für analog und digital. Welche Marken empfehlen sich da?

    Zur Anlage: Ich habe gelesen, dass man für den PC mindestens eine 60cm große haben sollte und um Astra und Eutelsat zusammen zu empfangen (ohne zu drehen) eine min. 80cm große. Ansonsten: wie ist das dann mit dem drehen der Schüssel?

    Danke im Vorraus läc !
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Du brauchst ein Universal-Twin-LNB.

    Die Schüssel sollte für Astra mind. 60 cm und für Astra/Hotbird mind. 80 cm groß sein. Eine Drehanlage für nur 2 Satelliten lohnt sich nicht.

    Wenn Du beide Satelliten auf beiden Geräten sehen willst, brauchst Du einen Multifeed-Halter, ein zweites Twin-LNB und zwei DiSEqC-Schalter 2/1.
     

Diese Seite empfehlen