1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gültigkeit Premiere Gutscheine

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lunta, 28. Mai 2008.

  1. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    Ist natürlich ärgerlich! Hoffe für dich das sich da mal bald was dran tut.
    Hab auch schon überlegt bei dem Gutschein zuzuschlagen, mein Abo läuft aber noch 11 Monate, ist mir ein bisschen unsicher, wegen der Aktivierung in einem Jahr.
    Denke eh das es in einem Jahr ähnliche Gutscheine zu den neuen Paketen geben wird.
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine


    Dann hat das zumindest andere Ursachen, als eine evtl. abgelaufene Güligkeit...:winken:
    Ich täte nochmals da anrufen und um Klärung bitten - notfalls ein Brief an die Geschäftsleitung mit sachlicher Schilderung des Falls. Das hilft eigentlich immer - und dann wirst Du angerufen und brauchst nicht stundenlang mit der teuren Hotline quatschen.
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    Gutscheine verfallen überhaupt nicht, sie verjähren schlechtestesfalls.
    Was heißt das konkret:
    Die Gerichtsbarkeit hat bei einem ähnlichen Fall (Amazon-Urteil) die Befristung eines Gutscheines auf ein Jahr als Benachteiligung für den Gutscheinerwerber gewertet und jetzt rechtskräftig als unwirksam erklärt.
    Damit zählt die deutsche Gesetzgebung, die hier im BGB geregelt ist, und eine Verjährung nach 3 Jahren vorsieht (zum Ende des Kalenderjahrs, in dem das dritte Jahr vollendet wurde). Danach ist der Gutschein verjährt, nicht verfallen. Heißt: Der Gutscheinaussteller ist nicht mehr verpflichtet, den Gutschein einzulösen. Er ist aber verpflichtet, den Wert des Gutscheins an den Gutscheininhaber abzüglich einer Gewinnpauschale (die Praxis nimmt hier häufig ca. 20% an), auszubezahlen, er kann aber auch die Leistung erbringen (was Premiere bisher immer gemacht hat, bis auf die Zeiten, wo sie die Buli nicht hatten, da mußte man immer diskutieren...), also ich habe noch alte Komplett-Gutscheine, da ist noch Ze Roberto drauf, als er das erste Mal bei Bayern gespielt hat, keinerlei Probleme. Gutschein einlösen kostet Premiere fast nichts, 80% vom Gutscheinwert auszahlen ist schön teuer. Und ein Ausstellungsdatum des Gutscheins habe ich bei Premiere-Gutscheinen noch nie erlebt. Premiere, dann beweise mal, ab wann die Zeit läuft...

    Edelmax
     
  4. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    Das ist natürlich sehr interessant und du hast vollkommen recht. Denke auch nicht das Premiere wegen sowas ein Gerichtsverfahren anfangen würde.
    Werde mir glaub ich den 24 Monats Gutschein für die 7er Kombi noch zulegen.
     
  5. Chris1798

    Chris1798 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTI
    SKY+
    Sony PS 3
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    Hallo,

    ich bin jetzt kurz davor mir eine Gutschein von satlandshop zu kaufen.
    Dieser soll dann folgende Pakete beinhalten:
    Premiere HD
    Discovery HD
    Thema
    Sport
    Fussball
    und Bundesliga (alles für 289,- EUR)

    Ich möchte den Gutschein mit genau dieser Kombi ab 01.08 (wegen der 13 Monate) einlösen.
    Auf Grund der neuen Pakete hab ich allerdings nen bisserl bammel.
    Ist es dann immer noch möglich diese Kombi zu buchen, oder wird Premiere mir dann andere Pakete aufschalten wollen?

    2. Frage, die sich mir stellt:

    Kann ich auch den Gutschein jetzt kaufen und dann mit Zieldatum 01.08 aktivieren lassen? Jetzt wären die Pakete ja noch so buchbar, wie ich sie haben möchte. Was meint ihr?
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine


    Du kannst den Gutschein auch noch später abonnieren. Hättest du z.B. kein Sport und dafür Entertainment (verschiedene "neue" Pakete), dann wäre ich spektisch --- aber so!?!
    Aber selbst dann wird das bei Premiere auch klappen!
     
  7. Chris1798

    Chris1798 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTI
    SKY+
    Sony PS 3
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    Ich muss noch mal ne Frage hinterher schieben.

    Aktuell habe ich die privaten Programme (RTL, Sat1, etc) auf der Premiere Karte freigeschaltet (hat mich damals einmalig 14,50 EUR gekostet)

    Meint ihr, dass die Tatsache ein Argument wäre, weshalb Premiere das Prepaid Bundle auf der Karte doch auf der bestehenden SC freischalten könnte? Man kann ja etwas flukern und sagen, dass da noch Kabeldeutschland ABO drauf läuft.
    Leider weiss ich nicht, ob Kabel Deutschland die Programme auch kostenfrei auf einer anderen SC freischaltet. 3 EUR / Monat will ich nicht bezahlen.

    Danke und Gruss Chris
     
  8. AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    ist in der regel kein argument.

    neues abo = neue smartcard
     
  9. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine


    Wenn du eine KabelSmartcard von PREMIERE bekommst, kannst du darauf auch das
    KabelDigital Abo von Kabel Deutschland draufbuchen.


    Gruß Markus

    .
     
  10. devotee

    devotee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    Ich nutze seit einigen Jahren Prepaid Pakete und schaue immer mal nach Sonderangeboten.

    Bisher hat es mit der Aktivierung immer geklappt. Es wurde auch noch nie nach einem Beleg oder Kaufdatum gefragt. Immer nur Gutscheincode und gut wars.

    Mein jetztiges Abo läuft noch bis 02/09 und ich habe hier noch einen neuen Gutschein für die 5erKombi+Buli (Amazon 299,00 EUR) liegen. Diesen werde ich im Herbst 2008 für den 01.03.2009 aktivieren. Ich denke ich werde dann die 4er Kombi bekommen.

    Dann bin ich wieder für neue 13 Monate versorgt. :winken: