1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 17. Juni 2012.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    Kann ich bestätigen. Habe aus der damaligen Jubiläums-Aktion auch den K3765-HV und dieser hat hier auch nur ein Software-Lock.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    Unter Linux hatte und habe ich den usb-switch-data bzw. usb-modemswitch als Treiber. Dieser funktionierte zur damaligen Zeit mit einem E169 (damaliges Referenzgerät) ohne Probleme. Da diverse Soft sowie Treiber dem des E169 ähnlich dem K 3765 sind (die Huawei Software ist ähnlich) und es nach Unlock und Softupgrade funktionierte gehe ich in der Tat davon aus, dass der Stick geblockt war.
    Von Einstellungsfehlern kann man dabei absehen, hatte/habe diverse Karten und Einstellungen die ich des öfteren umkonfiguriere. Meist zwischen D1, O2 und E-Plus, aber nicht VF. Letzteres kommt hier schlecht "rein".

    Letztendlich will und kann ich von dir beschiebenes nicht bestreiten, kann aber nur von dem ausgehen was ich so mit dem Stick "erlebt" habe. Wobei der läuft heute noch wie "Hanne".

    P.S.: Das Kernelmodul Usb-serial ist unter Linux schon standardmäßig enthalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2012
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    Mein Vodafone Stick installiert sobald ich ihn an den Laptop anschließe, die Vodafone Software. Sobald die Software installiert ist, deinstalliere ich sie wieder. Anschließend installiere ich die jeweilige Software des anderen Anbieters und läuft. Nutze somit z. B. eine O2 Sim im Vodafone Stick. Funktoniert ohne Probleme.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    Genau. Wobei die Software nicht mal deinstalliert werden muss - es muss nur sichergestellt werden, dass keine Bestandteile (also auch kein Hintergrunddienst) gestartet sind. Und zumindest beim K3565-Z muss ferner die virtuelle CD über die entsprechende Windows-Funktion ausgeworfen werden, damit z.B. MWconn den Stick erkennt (das ist beim K3765-HV nicht nötig).
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    Bei den Discountern im Vodafone-Netz ist es so, dass man die Karten nicht gegenseitig mit anderem Guthaben aufladen kann. Ausnahme ist da Fyve, die mit normalen Cash-Karten aufgeladen werden. Gibt auch noch einige, wo es inoffiziell möglich ist. Meist geht auch per Aufladung.

    Bei Bild muss man hingegen Guthaben in den Verkaufsstellen kaufen, per Überweisung aufladen oder seine Bank- bzw. Kreditkartendaten preisgeben, worauf hin dann gleich die Bonität überprüft wird.
    Nein, kann man nicht. Wenn es ein ZTE Stick ist, geht das aber mit Join Air, wenn es ein Huawei ist, geht es mit Mobile Partner (da gibt es auch eine Version, mit der man mit den Sticks sogar telefonieren kann). Oder halt mit MWconn.

    ZTE-Sticks lassen sich auch so frisieren, dass entweder automatisch Join Air oder MWConn installiert/gestartet wird, wenn man ihn an einen fremden PC ansteckt. Auf dem Stick ist in einem geschützen Bereich nämlich nur eine ISO-Datei, die sich auch verändern lässt (es gibt aber auch schon eine fertige).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012