1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Götz Alsmann: 2016 kommt das Aus für "Zimmer frei"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.331
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach 20 Jahren fiktiver Zimmersuche möchte der WDR die beliebte Show "Zimmer frei" nun anscheinend absetzen. Wie Co-Moderator Götz Alsmann verriet, habe sich das Moderatorenteam in Frieden mit dem Sender geeinigt und nimmt das Ende eher mit Humor.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Götz Alsmann: 2016 kommt das Aus für "Zimmer frei"

    Schade. Habe die Sendung immer gerne geschaut. Aber nach 20 Jahren kann man eigentlich nicht meckern. ;)
     
  3. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist wirklich sehr schade!
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Götz Alsmann: 2016 kommt das Aus für "Zimmer frei"

    Vielleicht gibt es eine Nachfolgesendung: "Zimmer belegt". :D
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    2.090
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Götz Alsmann: 2016 kommt das Aus für "Zimmer frei"

    Naja, 20 Jahre sind ne lange Zeit.

    Und irgendwann hat man dann eben fast alle Promis die für so ein Format in Frage kommen durch. Und die neuen "Castingstars" würde auch nicht unbedingt so ins Konzept passen.

    Auch gute Sendungen kommen mal an ihr Ende.
     
  6. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Götz Alsmann: 2016 kommt das Aus für "Zimmer frei"

    Doof! :(
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Götz Alsmann: 2016 kommt das Aus für "Zimmer frei"

    Einige waren schon 2x da. Da gibt es also schon Abnutzungserscheinungen. Zudem sind viele sog. "Promis" sicher auch nicht willens Dinge aus ihrem Privatleben zu verbreiten oder gar die Redaktion in ihre Wohnung zu lassen. Im Endeffekt aber wirklich schade, ich hab es - bei für mich relevantem Gast - sehr gern geschaut.
     
  8. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Götz Alsmann: 2016 kommt das Aus für "Zimmer frei"

    Das meistkopierte Element aus dieser Sendung ist meiner Meinung nach der voyeuristische Blick in fremde Wohnungen:

    - Shopping Queen
    - Das perfekte Dinner
    usw...
     
  9. MarErd

    MarErd Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Götz Alsmann: 2016 kommt das Aus für "Zimmer frei"

    Sehr, sehr schade! Tolle Sendung!
    Wünsche beiden Moderatoren viel Erfolg und Spaß dann im "Unruhe"-Stand. Nach 20 Jahren werden sie sicherlich mit einem lachenden und weinenden Auge zurückblicken.
     
  10. Niederrheiner

    Niederrheiner Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax icord mini
    Samsung 40 Zoll dvb-S2
    Astro 85 cm Schüssel
    Kathrein LMB Astra 19,2 Ost
    Kathrein 60er Schüssel Astra 28,2 Ost
    Multischalter
    DAB+
    DAB+ Autoradio
    fettes Internet
    AW: Götz Alsmann: 2016 kommt das Aus für "Zimmer frei"

    Ich habe die Sendung immer gerne gesehen. Hier war noch etwas Anarchie vorhanden. Aber nachdem die interessanten Gäste meist schon ein zweites Mal da waren, hat sich meiner Ansicht nach das Konzept totgelaufen.
    Ich finde Götz und Christine super und hoffe die Beiden auch weiter im TV sehen zu können. Nachdem aber Christine sich schon von einigen Sendungen im WDR-Radio zurückgezogen hat, fürchte ich einen langsamen Abschied in den Ruhestand...

    Schade
     

Diese Seite empfehlen