1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gätjens erstes Mal bei "Schlag den Raab"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2011.

  1. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gätjens erstes Mal bei "Schlag den Raab"

    Bei Gätchen wirkt die Show irgendwie langsamer. Aber er schlägt sich einigermaßen gut.
    Aber den Unterschied zu Opti merkt man auf jeden Fall. Mal schauen, wie er sich die nächsten 3-4 Stunden schlägt.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gätjens erstes Mal bei "Schlag den Raab"

    Also ich weiß, hier sind viele Opdi-Freunde. Ich persönlich kann den nicht ertragen.
    Ich finde Gätjen macht es (für meinen Geschmack) gut. Gebe aber zu, dass er eine andere Art der Moderation hat und dass es wohl viele gibt, die das weniger gut finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  3. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Gätjens erstes Mal bei "Schlag den Raab"

    Meine Güte ist der schlecht. Ich habe ja so einiges (negatives) erwartet, aber das? Da ist kein Witz dahinter, da ist keine Spontanität wie bei Opdenhövel, der Kerl wirkt einfach nur gestellt und langweilig. Opti, komm wieder zurück :(

    Leider sieht es wohl so aus. Dass Opdenhövel zur ARD wollte und für ihn ein Traum in Erfüllung geht mit der Sportschau das dürfte klar sein. Aber nach der Zusammenarbeit zwischen Pro7 und der ARD beim Grand Prix, hätte man hier eine bessere Lösung finden können. Es gibt ja nicht nur einen Sportschaumoderator, und die 10x wo Opdenhövel ein Raab-Event moderiert, hätte die ARD auf ihn doch wohl verzichten können. Schade, dass das nicht möglich ist.

    Seit ca. 15 min nicht mehr.

    Du willst mir doch nicht erzählen, dass Gätjen besser ist als Opti?

    Absolut. Raab wird einiges an Zuschauern verlieren, und damit würde rom2409s Theorie stimmen. Zwischen Pro7 und der ARD musss es vermutlich massiv geknallt haben. Raab hat sich ja auch vom Grand Prix zurückgezogen. Der KiKa hat Elton weggekauft, die ARD den Opdenhövel, so langsam nimmt man Raab auseinander. Der Raab soll zum ZDF gehen und Gottschalk beerben. Wäre im Moment das beste für ihn, denn mit Opti hat Raab einen wesentlichen Teil seines Erfolges verloren.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gätjens erstes Mal bei "Schlag den Raab"

    Du solltest vielleicht deine "Obdi Brille" absetzen.
    Witze hat Gätjen schon einige gerissen. Und während der SPiele gab es auch von Obdi so gut wie nie WItze :rolleyes:.

    Aber die Show sind eigentlich die Spiele und nicht die wenigen Moderation drumherum.
    Da Opdi bei Pro7 noch unter Vertrag steht und bei der ARD erst in einigen Wochen/Monaten anfängt. Scheint es wohl an der bockigkeit von Raab TV zu liegen...
    Wo hat er das gesagt?

    Er hat doch nur gesagt, dass Gätjen einen guten Job macht :eek:.
    Quatsch.

    Elton ist nur bei 1,2 oder 3 aktiv, wo Raab sogar den Titelsong geschrieben hat. Und hat ja auch bald wieder eine eigene Sendung auf Pro7.
    Quatsch, auch ohne Opdi gingen Raabs Sendungen immer sehr gut und das wird definitiv auch so weiter gehen...
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gätjens erstes Mal bei "Schlag den Raab"

    Erst den Beitrag in Gänze lesen. FÜR MICH ist Gätjen besser, weil ich mit der Art von Opdenhövel nichts anfangen kann. Weiß aber, dass es viele anders sehen. Habe eben keinen Humor.

    Vielleicht hätte er Gosejohann nehmen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  6. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gätjens erstes Mal bei "Schlag den Raab"

    Ich schaue heute auch mal wieder "SdR" und bin gespannt, wer von uns beiden als erstes einpennt: entweder ich auf dem Sofa, oder der Gätjen im Studio.

    Nicht, dass ich mit der Moderation von Opdenhövel uneingeschränkt zufrieden wäre - ich fand ihn beispielsweise bei USFO und dem Sequel für den Song für Lena keinen Deut souveräner oder wortgewandter als Frau Heinrich von 1live - aber der Herr Gätjen kommt doch recht brav rüber.

    Natürlich muss man sich nach fünf Jahren auch erst einmal an einen neuen Moderator gewöhnen, aber ich denke, der Opdenhövel hatte einfach mehr Schwung über die mehrstündige Show bewiesen.

    Ich bin kein Fan von Gätjen, fand ihn auch als Ko-Moderator von Peter Urban beim ersten ESC-Halbfinale unmöglich, halte ihm aber auch zugute, dass er erst mit recht kurzem Vorlauf zur Moderation einer mittlerweile stark von Opdenhövel geprägten Show gekommen ist. Er soll ja seinen eigenen Stil haben, und nicht seinen Vorgänger kopieren wollen. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er seine Tranigkeit (bedingt durch Nervosität??) ablegen und der Sendung neuen Schwung geben kann.

    PS: Falls in meinem Beitrag eine Werbebotschaft zu sehen ist: die habt ihr dem DF-Forum zu verdanken. Ich verdiene daran nichts, und distanziere mich auch inhaltlich davon (ich sehe zwar nichts, das liegt aber am Werbeblocker, den ich mir aufgrund der offensiven Werbeschaltungen hier im Forum installiert habe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Gätjens erstes Mal bei "Schlag den Raab"

    Ich finde Gätjen macht seinen Job nicht schlecht. Bei ihm wirkt die Show allerdings ein wenig träger/langsamer.

    Witze hat er zwar gerissen, aber diese haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Schauen wir mal wie es weiter geht.

    Ich denke Gätjen wird noch eine oder zwei Shows brauchen, bis er die Spritzigkeit und die Bissigkeit von Opdi bekommt. So eine Show zu moderieren ist ja nicht einfach. Man muss spontan reagieren können und gefasst sein. Außerdem braucht man Ausdauer.
     
  8. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gätjens erstes Mal bei "Schlag den Raab"

    Also ich finde Schlag den Raab heute fade! Damit meine ich jetzt nicht die Spiele. Gätjen wird wohl hoffentlich nur der Notnagel sein. Jetzt kommt ja dann die Sommerpause.
     
  9. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Gätjens erstes Mal bei "Schlag den Raab"

    Der Moderator war grausig. Total langweilig. Schade eigentlich.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gätjens erstes Mal bei "Schlag den Raab"

    Ich dachte der Opdenhövel macht es nicht mehr? :confused:








    :D