1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gästeknaller bei „Markus Lanz“: Über seinen Gast sprechen gerade alle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2025.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Das kann ich jetzt wieder ein Stück weit nachvollziehen. Sympathisch finde ich ihn auch nicht wirklich, aber Söder ist halt ein ziemlich erfolgreicher Ministerpräsident und nicht zuletzt deswegen, weil er die Stammtische in Bayern beherrscht. Außerdem, vor die Frage gestellt, in welchem Bundesland ich lieber leben würde - Bayern oder NRW - würde ich keine Sekunde zögern!
    CSU-Filz hin, Söder-Populismus her, aber Bayern geht es viel besser und das ist kein Zufall.

SteelerPhin gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Fahre ich auf laden Fall gerne hin. Lieber und wahrscheinlich als in die neuen Bundesländer. Aber Heimat bleibt Heimat. Wobei ich ja in NRW auch "Zugreister" bin aus Rheinland-Pfalz.

Wobei wir sowenig mit der Pfalz am Hut hatten, wie Nordrhein mit Westfalen. Man hätte besser das Rheinland verschmolzen.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du hast offensichtlich als Beute-NRWler keine Ahnung davon, was "bayerische Folklore" ist, auch die bayerischen Grünen können durchaus rumledern, und hast wohl auch noch keine Faschingssendungen etc. im BR gesehen. Einstecken kann er schon.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Rat hat komplett den Rand zu halten.

Und ich werde auch nicht akzeptieren das Männer bei der Anrede hinten anstehen.

Das generische Maskulin spricht alle an. Die neue Gaga Sprache hebt nur Frauen hervor.

Ist das diese Gleichstellung?

5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn jemand gegen Gendersprache revoltiert, dann sehe ich da zunächst einmal keine "Demokratiefeinde", sondern ganz im Gegenteil, dann sehe ich da eher echte Demokraten, denn wenn Sprache dafür eingesetzt werden soll um Menschen zu kontrollieren, dann sind das eben keine echten Demokraten!

Wenn nun auch "Demokratiefeine" gegen das Gendern ankämpfen, dann ist das halt so, aber ich würde auch einen Antrag von der AfD nicht ablehnen, nur weil er von der AfD kommt, ich ihn aber eigentlich für sehr sinnvoll halte. Diese Form von ideologischem Denken lehne ich grundsätzlich ab, denn ich bin Pragmatiker und kein Ideologe.

SteelerPhin gefällt das.
  6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was einige in der Anfangszeit mit dem Gendern hatten, war übertrieben. Das, was davon im Alltäglichen übriggeblieben ist, ist eine Bereicherung. Ein Bewusstsein dafür, was alles mit der deutschen Sprache Ausdruck finden kann. Und wenn es nur Sprachspielereien sind.

Die, die damals die Grünen so angegangen sind, nicken erzkonservative Ge- und Verbote engagiert ab. Hüpfen über das Weimer-Stöckchen, der damit von Spahn und Merz Flops ablenkt.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2025 um 13:02 Uhr
    Michael Hauser und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das lenkt ab von den eigentlichen Problemen. Wenn das Meckern über so nen Blödsinn als kupplungsrelevant und s8mit am Wichtigsten erhoben wird, dann Kupple mal.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Da irrst du dich aber gewaltig. Und Fasching ist Parallelwelt. Da weißt du, das du gegrillt wirst. Ja, sehe ich regelmäßig, wenn die Zeit ist.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie kommst du darauf, dass ich mich irre und nicht du? ;)

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Für mich und viele andere Konservative ist es ein großes Problem, wenn gewisse Linke Macht über Sprache erlangen und ausüben wollen. Weder jetzt, noch in Zukunft, werden wir das hinnehmen!

SteelerPhin gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.