1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von el Pocho, 22. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Wenn dann der Tastenton noch eingeschaltet ist und das mit voller Lautstärke, dann ist das aber etwas anderes. Meist werden dann ja auch SMS oder Threema bzw. Whatsapp Nachrichten verschickt die dann auch mit einem Ton "untermalt" werden.

    Nur leise tippen ist da eher die Ausnahme.:rolleyes:
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Mein Telephon ist im Restaurant immer auf lautlos, und Tastentöne sind sowieso deaktiviert. Aber da bin ich vielleicht die Ausnahme. Aber ich sitze auf Dienstreisen abends eben auch gern allein mal 2..3 Stunden im Restaurant, bestelle eine Kleinigkeit (und ein Bier oder Wein) nach der anderen und bin derweil mit eBooks oder Nachrichten beschäftigt.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Irgendwie ist heutzutage der Anstand verloren gegangen:(
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Das Restaurant was mir Telefonie verbieten will wird einfach nicht mehr besucht. Notfälle gibt es immer. Nach Rauch Verbot kommt das Handy Verbot? Und als nächstes? ? Nicht mit mir.
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Manche Sachen sollte man nicht verbieten müssen, sondern man sollte auf Manieren und gesunden Menschenverstand vertrauen können.

    Gruß
    th60
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Natürlich gibt es die aber ich denke Fotos vom Essen knipsen und bei Facebook posten, zählt wohl nicht dazu. Des Weiteren sind wohl die wenigsten von uns so wichtig, dass man nicht für 1-2 Stunden ohne Telefonieren auskommen, kann. Nicht mal ranghohe Politiker, würden dass wohl bei einem Essen tun.

    Stell Dir vor, an manchen Orten gibt es heute schon ein Handyverbot. Genau wie beim Rauchen. :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Das was Du machst wird auch niemanden stören. ;)

    Aber wenn da 10 Leute im Restaurant mit Smartphone sitzen ist garantiert einer dabei der dann diejenigen stört die ihre Ruhe haben wollen oder sich leise unterhalten wollen.

    Letztens wo ich täglich mit dem Zug fahren musste blieb mir nichts anderes übrig als Inear Ohrhörer mitzunehmen um dann dem ständigen gepiepe nicht ausgesetzt zu werden. Zusätzlich äußerten sich diese Personen dann lautstark das sie oft keinen Empfang hatten.:eek:
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Grundsätzlich bin ich bei euch. Man muss nicht immer erreichbar sein. Man kann telefonieren ohne dass man andere dabei stört. Tastentöne und Sonstiges ist mir auch zuwieder!

    Aber bei älteren Leuten ist das wohl so. Zum Glück, wenn ich mal S/U-Bahn fahre, telefonieren die meisten in normaler Lautstärke.

    Was mich noch stört sind Kopfhörer die wiederrum nich dicht oder zu laut sind!

    Naja, jeder soll sich unterhalten sollen, aber nicht herumplären!!

    Geschrieben vom Handy in der U-Bahn. Hihi.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Es gibt auch Leute die leiden unter Entzugserscheinungen wenn sie das Handy mal 5 min. nicht in der Hand haben.
    Sowas nennt man Sucht und das ist beim Handy ja schon nachgewiesen.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Ach, es gibt alle möglichen Suchten. Aber, dass man ohne sein Elektrospielzeug nicht zurecht kommt. Haha