1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FW Siemens vs Lemmi

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von goto2, 23. April 2005.

  1. KingDingALing

    KingDingALing Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    Huhu goto2 :)

    Ja, bitte! Du bist doch hier oder Oberchecker und wir armen Würstchen verstehen Deine ganzen verworrenen (doch genialen?) Gedanken nicht!

    Achso! Sag das doch! Also ist er nur langsam, wenn man die letzte Firmware-Version (im "FTP Mode") empfängt...

    "das Senden vom Siemens auf dem PC übertragung von der USB HDD auf dem PC über lan". Rotzt Du eigentlich alles in Deinem leben so hin?

    Was Du uns gleich vor die Füße donnerst ist kein Beweis für Deine abstruse Theorie, dass dieser Al-Quaeda Konzern Siemens die Ethernet-Schnittstelle absichtlich gedrosselt hätte! Das ist einfach nur eine Wahnvorstellung!

    Gehen wir mal davon aus, dass Du von einer Ethernet-Verbindung sprichst. Vermutlich wird die Datei also über das SMB (Server Message Block) Protokoll übertragen und nicht über FTP. Somit ist dein Vergleich im Prinzip schon hinfällig...

    Nene, das ist Dein Murx... DU stellst fest...!

    Wenn die CPU eh am Limit ist, muss man nicht noch zusätzlich den FTP-Transfer drosseln. Meinst Du nicht? Also widersprichst Du dir mal wieder irgendwie...

    Ausserdem, warum sollte das Empfangen von Daten über FTP deutlich langsamer sein, als das senden von Daten? Die Komplexität ist doch eigentlich gar nicht so unterschiedlich, oder? Dafür hast Du noch keine schlüssige Begründung gegeben...?!

    Ja, aber warum willst Du denn nun wieder Lemmi drauf haben? Du lässt doch kein gutes Haar an der Version? Was möchtest Du damit?

    Ja, ich bin sicher, diese Probleme hat Lemmi extra für Dich eingebaut. Und natürlich sind diese Probleme in der Origianl-Firmware nicht enthalten. Weißt Du, diese Tüftler machen das ja gern... Die sind manchmal richtig schlimm!

    Aber:
    Liegen die von dir angesprochenen Funktionen nicht in der Wavebox? Und die ist doch noch immer closed source, oder? Wie soll denn Lemmi daran etwas ändern? Was er tut ist, dass er Linux Programme in die Firmware hinzufügt. Diese können mitunter etwas CPU-Zeit konsumieren (wenn sie verwendet werden). Allerdings arbeitet der von ihm hinzugefügte FTP-Server z.B. effizienter als der von Siemens...

    Ach komm, jetzt erzähl Du mir nicht, dass Du ARTE schaust?

    Du kennst aber die TIMER-Funktion, oder?

    Ja... und wenn die Sender "vor Ort" jetzt auf einmal keine Probleme mehr haben? Dann merkst Du davon nichts! Toller Beweis. Der ist echt genauso gründlich und gewissenhaft wie Du deine Postings immer verfasst!

    Du musst einfach mal einsehen, dass der Prozessor nur endlich viel Rechenleistung hat. Und dass diese Rechenleistung für die Anwendung im Prinzip auch absolut ausreichend ist. Das Gigaset wurde niemals als FTP-Server designed und es ist nur ein Bonus dass es funktioniert!

    KING-DING-A-LING

    PS: WebSite??? Bewerbung??? Lebenslauf??? FOTO!!!
     
  2. päckchen

    päckchen Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    @King


    GROßARTIG! Den Threat hebe ich mir auf!


    Tom
     
  3. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    Mann, King, das fehlte noch, THEORIE von gogo! Bestenfalls Hypothese . (Hypothese = Gruppe von Fakten als Basis für eine Beweisführung oder akzeptiert als wahrscheinlich. Theorie: bewiesene Fakten). Oder heißt das Hypertenose?
     
  4. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    Also ich persönlich hatte ja noch nie Lemmis FW drauf, aber habe auch ständig diesen EPG-Bug, bei dem Tage fehlen, bei einzelnen Sendern... es ist absoluter Quatsch, diesen Bug auf Lemmi zu schieben, zumal ja Lemmi auch beschrieben hat, was er geändert hat... und was er geändert hat, kann unmöglich genau diese Auswirkung haben...

    Aber ich denke, goto2, du wirst auch noch drauf kommen, wenn der EPG-Bug bei deiner Original-FW auch zufällig mal wieder kommt... einfach mal abwarten!
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    das dachte ich anfangs auch !
    der bug trat insbesondere dann auf,
    wenn man nach dem update auf die s/w @Lemmi
    gleich und sofort,
    sender sortiert hatte, einige sender gelöscht hatte,
    dann das format umgestellt hatte,
    dann tasten klick, skin geändert hatte,
    so wie noch transparenz auf 60 hoch gesetzt hatte,
    der bug in allen Lemmi Vers.
    so und wenn man keine änderungen gemacht hatte,
    aktualisierte die EPG normal ...
    das ist doch alles ein bißchen seltsam.

    das gleiche hatte ich dann mit der letzten Siemens s/w
    gemacht und hier blieb die EPG nicht hängen.

    Lemmi M740 resettet über (4 x netzstecker ziehn)
    dann von der HDD die Siemens s/w drauf gemacht,
    M740 resettet über (4 x netzstecker ziehn)
    dann von der HDD die Siemens s/w drauf gemacht
    M740 über das normale resettet.

    (hatte doppelt resettet und s/w drauf gemacht, das
    war also absicht )

    sender suchen lassen
    einstellungen gemacht.

    also so bin ich vorgegannen.

    vieleicht sollte man eh das immer doppelt machen um sicher zu gehen das alles alte raus ist?

    mit der EPG habe sich seither nun keine probleme mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2005
  6. brixmaxx

    brixmaxx Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    Also um´s mal in goto2-Stil zu "beweisen":

    Schaut man sich die meisten Postings an, die hier von normalen Leuten verfaßt werden, so sind die mehr oder weniger intelligent - vor allem aber redet selten jemand einfach irgendwelchen unhaltbaren Senf daher ...
    "Flasht" man nun auf die Postings wieder goto2 drauf, sinkt das Niveau der Beiträge rapide ab, dafür steigt die Anzahl dieses verbalen Mülls ohne jegliche Gramatik oder gar sinnvolle Rechtschreibung dramatisch an ...

    Ich denke daher, daß ist Absicht - goto2´s Hirn läuft nur gedrosselt, weil´s einfach am Limit ist, genauso wie seiner Meinung nach Siemens die Box gedrosselt hat ...

    In einer Sache unterscheidet sich die Problematik goto2 allerdings von der Siemens Sache bzw. dem, was er da behauptet: Ich sehe starke Verbesserungen in den ganzen Fremd-"Firmwares" gegenüber der Original goto2-Firmware - und deshalb wechsel ich jetzt wieder zurück, will sagen: Ich werd´ wohl gleich mal die "Anzeige von Beiträgen bestimmter Benutzer unterdrücken" ... das hilft ! Genauso wie mir die Lemmi Firmware geholfen hat !


    So - und nun noch ein paar Worte an goto2:
    Junge, kauf Dir mal ein Buch über ein Thema wie "strukturiertes Arbeiten", "Deduktive Beweisformen" oder auch einfach nur den Duden - die Empfehlung weiter oben fand´ ich auch ganz gelungen, würde allerdings auf den Zweittitelvorschlag von Amazon verweisen wollen "Das Gehirn - eine Gebrauchsanweisung" ... ach ja: Und bitte bitte, nimm´s nicht als Untersatz um das Stuhlwackeln zu beseitigen, sondern lies es auch !!!

    Und hey, wie´s schon in der Werbung lautet: Schreib´ Dich nicht ab ! ... Lern lesen und schreiben !!

    Damit wäre nicht nur Dir, sondern vermutlich uns allen hier geholfen ;)

    Oli ...
     
  7. hugo.2003

    hugo.2003 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV, Samsung SV1604N, IcyBox 350U, Thompson DPL910V, Humax F3-FOX-T und nen 16:9 Aldi-Fernseher
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    Ich bin ja schon ewig nicht mehr in diesem Forum gewesen, aber hier kann ich nicht widerstehen.

    Wie schaff ich's jetzt, nicht beleidigend zu werden.....?

    Nun denn: Ich hatte es anfänglich auch mal geschafft, mit goto2 ein paar Postings auszutauschen, aber es war mir dann schnell zu blöd.

    Wenn ich das hier lese, frage ich mich wirklich, ob sich da einfach einer einen Spass macht. Wer kann so dermaßen verdrehte Sätze mit grotsker Rechtschreibung kontinuierlich zum Besten geben? Das ist ne Kunst für sich und ich bezweifele, daß das auf Blödheit basiert. Das ist ein Trick. Am Ende ist das ein Siemens-ler incognito. :cool: Der macht dann mal eben Lemmi's FW schlecht und streut andere Gerüchte.

    So, genug ich jetzt geschrieben habe, denn spät geworden es ist und ins Bett gehen ich werde. (Hab zu viel StarWars geguckt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2005
  8. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kingdupalast

    @Kingdulanglong: Nun bitte nicht schlapp machen, deine Antworten auf "gogo" sind herrlich unterhaltsam, auch wenn es nach wie vor eigentlich nicht ratsam ist, einen Troll zu füttern, wie hier bereits viele einschließlich meiner Wenigkeit feststellen mußten.

    Gibst es in diesem Forum eine Funktion, das man automatisch benachrichtigt wird, wenn Kungdulanglong mal wieder gogo einnordet? Ich möchte diese Geschichte nicht verpassen.
     
  9. KingDingALing

    KingDingALing Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    Huhu :)

    Also, so langsam fühle ich mich als goto2s Fan wieder ernst genommen. Er fängt tatsächlich an, hier und da (je nach gusto) Kommata in seinem Posting zu verstreuen. Er hat sogar andere Satzzeichen benutzt! Die Worte stimmen immerhin etwas und die Groß- und Kleinschreibung ist eh für Spießer.

    Das finde ich toll! :love:

    Das Posting ist schon fast zu lesen. Fast! Ein bischen fehlt noch. Und ja: Wir reden hier natürlich nicht über die Semantik! Das ist ein anderer Schuh. Das wird auch noch sehr lange dauern. Aber immerhin, ein Anfang ist getan! Und hey, das mit der Semantik ist wirklich schwer zu vermitteln (oder wie erklärt ihr euch, dass es nach Wahlen NUR Gewinner gibt?).

    Wenn Du, goto2, jetzt noch irgendwann anfängst sachlich zu argumentieren, so richtig mit Hintergrund und so und nicht weiter irgendwelche groben Phantastereien in den Raum stellst, mein Lieber, ... das wär großartig!

    Zugegeben: Ich fühle mich jetzt etwas vernachlässigt. Da hab' ich so sehr um goto2s Aufmerksamkeit gebuhlt und er verschmäht mich total! Doch kaum kommt ein schönes freulein daher, spricht er sofort perfekt (ja, für seine Verhältnisse) deutsch! Das ist so typisch!

    Und ich sage dir, die freuleins werden Dich enttäuschen,...
    Dein
    Kingdulanglong
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  10. Black 8

    Black 8 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    Ja ich begenne mich ich bin ein Fan fon @goto :love: und würde sovort eine Fanklup eintreten

    bidde goto schreip weider :winken: