1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FW Siemens vs Lemmi

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von goto2, 23. April 2005.

  1. ermex

    ermex Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    @King
    Chapeau! :D

    @filmchen,
    ein Link fehlt noch:
    http://www.weter.de

    Gruß,
    ermex
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005
  2. 1halligalli

    1halligalli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    Ich hatte den janzen Absatz inhaltlich eh´nicht erfassen können, war mir fachlich zu hoch, also nicht weiter gepostet:confused: :D . Is aba schon recht unterhaltsam, wie sich dieser "trockene" Thread entwickelt hat. Mein allerhöchster Respekt gebührt jedoch King, ich hätte mir nicht die Finger blutich getippt!!!

    greetz
    halli
     
  3. ChiefBroady

    ChiefBroady Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    Wobei das geschwafel mit dem höher getakteten Prozessor eigentlich eine nette Idee wäre. Wenn man den etwas höher taktet und für gute und leise Abluft sorgt, vielleicht wäre die Box dann nicht mehr ganz so träge...
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    nicht nur das geschwafel, sondern die LEmmi Vers. hat eine FPT Begrenzung glaube um die 2 GB war das,
    die Siemens hat einen neuen FTP Client wo die Begrenzung etwas höher liegt 4 GB ?.
    genau das macht sich bemerkbar,
    wenn man z.b. komplette Filme auf die HDD über Lan/FTP kopiert ! ein Film ist selten 4 GB groß aber oft mehr als 2 GB !
     
  5. KingDingALing

    KingDingALing Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    Huhu :)

    Ja,... manchmal wäre es gar nicht schlecht, wenn das Geschwafel eine Begrenzung hätte...

    Das Ding heißt FTP: File Transfer Protocol.

    Es ist doch eigentlich gar nicht so schwer, sich seine Postings vor dem Absenden noch einmal durchzulesen? Es hilft die Gedanken zu strukturieren, Fehler zu finden und zu vermeiden und wirklich alle Forumsmitglieder wären Dir sehr dankbar. Na gut, das kostet natürlich Zeit und die nächsten 1600 Postings werden nicht so schnell erreicht.

    Es würde allerdings klarer, dass Du Dich mit den Themen ernsthaft auseinander setzt und hier nicht einfach nur gedankenlos das Forum vollspammst. Einfach nur weil Du zu faul bist, Dir die Zeit zu nehmen um Deine Postings zu berichtigen und zu ordnen. - Glaub mir, gerade Du hättest es bitter nötig!

    Achso, aha. Okay. Du meinst aber nicht vielleicht die Begrenzung vom FAT32-Dateisystem wonach Dateien nicht größer als 4 Gigabyte sein können, oder?

    Und wieso glaubst Du schon wieder (erinnert mich spontan an "Wir sind Papst!")? Weißt Du nun dass es eine 2 GB Begrenzung gibt oder behauptest es einfach nur? Vielleicht weil Du zu faul bist es rauszufinden oder weil Du anderen schaden willst? Oder warum verbreitest Du hier "Informationen" die keine sind. Solche Halbwahrheiten gehören besten Falls ins Tagebuch und sind in einem solchen Forum denkbar nutzlos. Insbesondere wenn sie eine bestimmte kritische Masse überschreiten (wie Du es immer wieder auf zauberhafte Weise vollbringst)!

    Also, genau das hast Du hier noch nicht gesagt. Du hast gewettert dass Siemens (dieser bösartige Scheusals-Konzern) die Transferrate reduziert hätte...

    Ein Fan
    KING-DING-A-LING

    PS: Was ist nun mit der Bewerbung? Du wirst uns doch nicht etwa im Regen stehen lassen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    Siemens FW: FTP senden zum PC normale Gewschwindichkeit
    Siemens FW FTP empfangen von PC über FTP um 20% deduziert, (aus Stabilitäts Gründen, hat Siemens dies wohl reduziert?)

    wenn der Siemens grade 2 x eine twin Aufnahme macht,
    man gleichzeitig über FTP einen Film über FTP sendet, kommt der Siemens arg ins schwitzten,das packt die CPU kaum noch, daher die Idee des höher takten, damit man
    wieder etwas mehr dampf auf dem Lan Port hat .

    Media Locator:
    empfagen PC üver Lan, normal keine Änderung.

    ich habe die Siemens jetzt zwei Wochen drauf,
    keine EPG hänger, diese traten mit der Limmi hin und wieder auf, keine Ahnung warum das so ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2005
  7. KingDingALing

    KingDingALing Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    Huhu goto2 :)

    Soso, senden zum PC vom Gigaset also "normale Geschwindigkeit". Das hieße also die 100 MBps? Minus Protocol-Overhead (also Ethernet-Frames, IP-Header, TCP-Header und FTP). Nehmen wir mal an, der Protocol-Overhead wäre insgesamt 30% dann blieben immerhin noch stattliche 8,3 Megabyte pro Sekunde. Und das schafft Dein Siemens Gigaset tatsächlich?

    Oder was ist bitte die "normale" Geschwindigkeit?? (Du hast das mit dem schnell / langsam was ich dir nahelegen wollte nicht so recht begriffen, oder?)

    Aha... das Wort heißt "deduktiv". Im Computerbereich würde man eher von top-down sprechen. Aber du bist hier ja der Fachmann.

    Aha. Siemens hat das wohl reduziert? Aus Stabilitätsgründen? Du versuchst uns hier also gleich zwei (bestensfalls) Halbwahrheiten auf einmal unterzuschieben? Zweimal etwas, was in einer lichten Sekunde deinem Geiste entfleucht ist, verkaufst Du uns hier nun als dein Expertenwissen??

    Und es kommt noch besser:

    Tja. Wozu?

    Du hast doch selber gesagt dieser Herzlosenkonzern Siemens hätte den "Lan Port" gedrosselt? Wozu sollte man dann die CPU höher Takten? Dann ist der "Lan Port" ja immer noch langsam...??

    Andersrum: Wenn Das mit der CPU ginge, dann ist das Problem vielleicht ohnehin die CPU? Und nicht dieser Terroristen-Konzern Siemens? Und vielleicht handelt Siemens nicht aus schierer Boshaftigkeit? Und drosselt deshalb den "Lan Port"?

    Ja, was soll sich ändern? Soll es plötzlich Frösche regnen oder was? Und keine Änderung im Bezug auf was? (Vielleicht hörts auch auf Frösche zu regnen? Weil es sie vorher geregnet hat?)

    Äh ja, dann bleib doch dabei... aber warum müssen wir immer noch dein gewettere gegen die Lemmi-Firmware ertragen? Mit lauter "Informationen" die keine sind?

    KING-DING-A-LING

    PS: Nun komm' doch endlich mal mit Deiner Web-Seite rüber? Du hast ganz bestimmt eine! Du liebst es doch dich darzustellen.

    PPS: Ich hab dir noch ein paar supi-dufte Anregungen in mein letztes Posting geschrieben. Leider hast Du zur selben Zeit selbst eins geschreiben. Aber das macht nix oder? Du editierst ja auch gern deine Postings!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2005
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    du hast Nix verstanden !
    die Siemens CPU ist unter dimisiert - , wenn man das Gerät voll ausschöpfen würden,

    2 x REc Aufnahme
    1 x Play von HDD
    1 x Senden über Lan -> alles gleichzeitig !

    höher takten oder schnellerer CPU/RAM
    ist der Stromsparefekt natürlich weg.

    Eeine dynamisch CPU wie z.b AMD Sockel 939 . die nach bedarf höher taktet
    würde wohl das Gerät zu teuer machen ?

    für die meisten reicht der M740AV so wie er jetzt ist,
    Filme auf dem PC archivieren über Lan oder von der HDD
    Fotos drauf kopieren in seltenen fällen Filme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2005
  9. KingDingALing

    KingDingALing Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    Nein natürlich nicht (Wie soll das auch gehen bei den Postings?). ICH habe NICHTS verstanden. Aber Du hast mit 16 schon die Absolution erhalten und klärst uns nun auf!

    1, 2, 3 und los gehts...

    "Die Siemens CPU ist unter dimisiert". - Bist Du einfach nur zu faul Deine Postings noch einmal durchzulesen oder ist es Dir einfach ganz egal ob die Leute Deine Beiträge verstehen können?

    Die CPU kommt eigentlich von NEC (ich würde sie eher als Microcontroller und nicht als Prozessor bezeichnen). Und ich glaube, der arme µC arbeitet so schnell er kann! Da gibt es nicht mehr viel auszuschöpfen...

    Das hängt natürlich ganz davon ab, wie hoch Du die CPU takten willst, wie lange sie halten soll und welches Zimmer du heizen möchtest...

    Die eigentliche Frage wäre ja: Ab wieviel Prozent mehr Leistung würde man ein Ergebnis erzielen, welches Dich zufrieden stellt? Und dann müsste man sehen ob die CPU es vertrüge, ohne in einem gleißenden Feuerball mit Dir und dem Rest des Reihenhausendstücks der Verdammnis entgegenzurasen...

    "dynamisch CPU"? Wieder was gelernt! Also, ich behaupte einfach mal, Du meinst jetzt keine PLDs sondern vielleicht eine CPU die sich anders Takten lässt, richtig?

    Ja ne,... also man könnte natürlich schon eine Desktop-CPU da einlöten. Natürlich mit neuem Netzteil und Kühlung und so. Dann braucht man nur noch BUS-Driver, Brücken, Speicher etc. Wenn Du bereit bist die paar hundert Dollar extra draufzulegen,...

    KING-DING-A-LING

    PS: WebSite? Bewerbung? Lebenslauf? Bild?? WIR WARTEN!
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FW Siemens vs Lemmi

    und noch ein mal:
    „der Lan Anschluss des Siemens“,
    ist eigentlich nicht langsam !
    Was in einigen Foren behauptet wurde
    dieser ist legendlich beim empfangen
    der letzten FW (FTP Mode) gedrosselt wurden !
    (nur das Empfagen über FTP);
    (das Senden vom Siemens auf dem PC übertragung von der
    USB HDD auf dem PC über lan,
    ist unverändert geblieben, bei der letzten FW von Siemens, wenn man das mit dewr FW 1.x oder Lemmi 1.8 vergleicht)


    Der Beweis ist:
    man nehme einen 2. PC,
    schließt an diesen eine Ext. USB HDD an,
    und sendet vom 1. PC über Lan auf dessen
    Ext. USB HDD,
    da stellst Du ganz schnell fest,
    das es kein Unterschied ist,
    PC -> zum Siemens auf HDD (ungedrosselter Lan)
    PC -> 2. PC auf Ext. USB HDD.
    Siemens hat dies aus Stabilitäts Gründen gedrosselt,
    weil beim Empagen über FTP die CPU am limet ist.


    mir währe zwar lieber wenn das empfagen wieder schneller gehen würde, ujd die Lemmi drauf hätte, aber sobald ich diese Lemmi Versionen drauf habe,
    gibt es wieder das Problem mit der EPG,
    das diese nicht mehr richtig aktuallisiert und z.t auch mal hängt, wenn ich dann 2 Tage auf einem Sender
    keinen EPG Eintrag mehr habe,

    das war Sat 1, ARD,ZDF,NDR und ARTE

    ist das schon Mist,
    wenn man auf dem ein oder anderen Sender
    keine Sendung mehr programieren kann.

    Es hätte ja sein können, das es an den Sender hier vor Ort lag, daher habe ich die Original FW vom Siemens seit zwei Wochen drauf, den Fehler mit der EPG hatte ich bis jetzt kein einziges mal mit der Original FW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2005