1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussballprogramm am Wochenende - Was macht PW?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 7. Januar 2002.

  1. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    SPORT1 Samstag, 12.01.2002 15:55 18:00 Live Fußball: England Premier League 22. Spieltag: Newcastle United - Leeds United

    SPORT1 Samstag, 12.01.2002 21:25 23:30 Live Fußball: Spanien Primera División 20. Spieltag: Athletic Bilbao - Real Sociedad San Sebastian


    SPORT1 Sonntag, 13.01.2002 17:00 19:00 Live Fußball: England Premier League 22. Spieltag: Arsenal London - FC Liverpool

    SPORT2 Sonntag, 13.01.2002 14:55 17:00 Live Fußball: Italien Serie A 18. Spieltag: AS Rom - Hellas Verona

    SPORT3 Sonntag, 13.01.2002 19:55 22:00 Live Fußball: Spanien Primera División 20. Spieltag: Real Madrid - FC Valencia
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Atletico:
    @ Hacker:
    Premiere gegen CSD oder Via Digital tauschen mag zwar in der Theorie gehen, doch wie sieht es mit der Praxis aus? Muss man nicht auch für jedes Spiel in Spanien einzeln blechen? Dann müsste ich erst mal eine Bank in Spanien finden oder nicht? Zudem ist das techisch ja recht schwierig, sowohl was Schüssel und Decoder angeht. Habe keine Ahnung, was man hier in Norddeutschland braucht um Hispasat zu empfangen.
    Zeigt Via eigentlich alle Spiele? Laut Futbol.es kommen die Sonntag-Abend Spiele nur auf Canal +.
    <hr></blockquote>
    - Via zeigt alle 9 Spiele, 8 davon im PPV, zusätzlich das TVE-Spiel am Samstagabend gratis
    - CSD zeigt auch alle 9 Spiele. Eins davon auf C+, 7 im PPV, 1 auf Telemadrid, das zum CSD-Basispaket gehört.

    Fazit: Bei Via kann man das Sonntagabend Spiel zwar sehen, aber man muß extra dafür bezahlen, während es bei CSD gratis für alle Abonnenten ist (unabhängig von der CSD-Paket-Wahl). Trotzdem ist Via für mich die bessere Wahl. Stichwort: Internationaler Fußball.

    In Norddeutschland braucht man 'ne 120cm Schüssel um Hispasat zu empfangen und natürlich den Via-Decoder und Smart Card. Den Decoder gibts wie bei PW als Leihgerät. Man kann auch einen Free-Sat-Receiver nehmen, der Nagra versteht, aber ich würde den original Via-Decoder nehmen. Erstens ist der gratis und zweitens funktionieren die meisten interaktive Dienste von Via auf einem Free-Sat-Receiver leider nicht.

    Tja, wie könnte so ein Via-PW-Tausch in der Praxis aussehen? Gute Frage. Da der Spanier, mit dem Du tauscht, mit Sicherheit kein Konto in der BRD hat und Du hast vermutlich keins in Spanien, wäre es wohl am geschicktesten, wenn Du das PW-Abo zahlst und der Spanier das Via-Abo. Am Monatsende oder quartalsweise müßte man dann halt untereinander abrechnen. So ähnlich mache ich das ja auch mit meinem Sky-Abo: Das Abo zahlt eine Bekannte in London, ich zahle für sie das Abo mehrerer deutscher Zeitschriften. Alle 3 Monate rechnen wir dann ab, und wer dem anderen was schuldet (das bin meistens ich [​IMG] ), der überweist die Differenz. Alle anderen Szenarien erscheinen mir zu umständlich.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Hacker

    Wie es aussieht kommt für Fussballfans wirklich nur Via Digital in Frage. Doch der ganze Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Schüssel und Decoder kosten schon ein halbes Vermögen und dazu noch einen willigen PW-Abonnenten in Spanien auftreiben, der wahrscheinlich kein Deutsch kann? Ich glaube das erspare ich mir lieber und hoffe weiter, dass der Fernsehmarkt in Europa geöffnet wird.

    Natürlich würde ich schon ganz gerne mehr Fussball sehen, doch vielleicht schafft das Internet hier bald auch Abhilfe. Das Sonntagabendspiel in Spanien kann man ja zur Noz noch über den CSD - Mosaico sehen, geht zwar auf die Augen aber wenn Atletico nächstes Jahr übertragen wird, werde ich mir es wohl wieder antun, so wie jetzt bei den Sonntag-Vormittagspielen.

    Was hat Sky denn in Sachen Fussball zu bieten? Die zeigen international doch kaum noch was oder? Was ich gesehen habe nur noch Spanien und dort sehr vereinzelt.
     
  4. rob07

    rob07 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also ich finde wir sind diese we ganz gut bedient.
    zwei spiele aus spanien und uk und dann noch
    ein spiel aus italien.
    via würde ich auch nicht schlecht finden aber
    die spiele mit ppv, das ist mir kein internationales spiel wert. ich habe es mir ja
    auch schon bei der bundesliga verkniffen.
    es bleibt die hoffnung das premiere sich im
    internationalen fussball verbessert.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Atletico:
    Doch der ganze Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Schüssel und Decoder kosten schon ein halbes Vermögen und dazu noch einen willigen PW-Abonnenten in Spanien auftreiben, der wahrscheinlich kein Deutsch kann?
    <hr></blockquote>
    Da hast Du natürlich recht, es ist eine komplizierte Angelegenheit. Obwohl: Sooo teuer ist 'ne 120cm Schüssel nicht. Und den Decoder gibt es wie gesagt gratis wenn man ein offizielles Abo hat. Einen PW-willigen Spanier aufzutreiben müßte machbar sein. Schau mal rein in das Forum www.webCSD.com, da wimmelt es gerade von PW-willigen Spaniern. Die deutsche Sprache schreckt die Jungs nicht ab, die wollen PW ja hauptsächlich wegen NFL, MLB und NHL und da bietet PW englischen Ton an.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Atletico:
    Was hat Sky denn in Sachen Fussball zu bieten? Die zeigen international doch kaum noch was oder? <hr></blockquote>
    Englische und Schottische Liga in Hülle und Fülle. Internationaler Fußball ist dagegen sehr mager. Das Angebot ist schlechter als bei PW, obwohl es ab und zu einige Leckerbissen gibt. Z.B habe ich mir letztes Jahr die Copa America auf Sky reingezogen. Aber zero Spiele aus Italien, Argentinien oder Bundesliga. Toll bei der englischen Liga sind die mehrfachen Kamerapespektiven bei einigen ausgesuchten Spielen, vergleichbar mit der F1 bei PW. Auch Rugby, Wimbledon und die Golf British Open werden mit Multikameras angeboten.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von rob07:
    via würde ich auch nicht schlecht finden aber
    die spiele mit ppv, das ist mir kein internationales spiel wert
    <hr></blockquote>
    Im PPV läuft bei Via ja nur die spanische Liga. Die restlichen Ligen (BRD, England, Argentinien, Brasilien, etc, etc) laufen im normalem Programm (kein PPV!).