1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussballkommentare Championsleague bei premiere

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 17. September 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    Flugzeug? Übernachtung? :eek:

    Premiere lässt doch sonst auch aus dem Container kommentieren. Warum ist das bei den CL-Einzelspielen nicht möglich?
     
  2. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    Weil die bereits alle mit den Kommentatoren aus der Konferenz belegt sind, Premiere hat nur ich glaube 9 Stück davon in München stehen. Sprich die haben keinen Platz dafür für jedes Spiel dort einen hinzusetzen weil man dann pro Abend ca. 15 Stück brauchen würde (Spiel mit dt. Beteiligung außen vor).
    Und somit müsste man mal eben pro Spieltag ca. 16 Zusatzkommentatoren haben, da es nicht ganz so einfach sein dürfte jemanden der Dienstags ein Einzelspiel kommentiert hat dies Mittwochs an einem anderen Ort nochmal tun zu lassen, sprich man ziemlich viele zusätzliche Leute bräuchte. Und das ist einfach nichtökonomisch darstellbar für Spiele die vielleicht 1.000 leute sehen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    Wenigstens könnte man dann auch sämtliche Einzelspiele in voller Länge wiederholen und müsste unter der Woche nicht immer denselben Bundesliga-Wiederholungsbrei zeigen...
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    Bundesliga ist aber anderes Paket ;)
     
  5. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    Was spricht eigentlich dagegen, die Spiele unter der Woche zu wiederholen? Dürfen sie den fremden Kommentar nicht noch mal senden? Dann sollen sie es halt im Stadionton zeigen oder von Leuten wie Toni Tomic die Spiele noch mal nach kommentieren lassen (gut, das ist vllt. auch ein zu großer Aufwand, aber das ist mal ein Vorschlag ;)).
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    Meine Theorie ist, dass ihnen das einfach zu peinlich ist, ganze Spiele ohne deutschen Kommentar zu wiederholen. Bei der Live-Sendung fällt's ja nicht so auf, weil die meisten Leute eh die deutschen Clubs oder die Schnipsel-Konferenz gucken. Aber bei 'ner Wiederholung würden sicher einige Leute beim Durchzappen drüber stolpern...

    Nachkommentieren wäre tatsächlich eine Idee, sinnvollerweise jeweils durch den Kommentator, der auch bei der Konferenz für das Spiel eingeteilt war. Ist aber wahrscheinlich wirtschaftlich nicht darstellbar. ;)