1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussballkommentare Championsleague bei premiere

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 17. September 2008.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Anzeige
    Ich habe gestern Premiere geschaut (um von Spiel zu Spiel zappen zu können).
    Was mich gewundert hat, ist , dass, entgegengesetzt zu Foot+, das ich letztes jahr hatte, nicht alle Spiele in deutsch übertragen wurden. haben die nicht genug Kommentatoren?
    Das Marseille-spiel wurde mit dem Originalton von TF1 gesendet, inklusiv dann der Hinweis zur amerikanischen serie, die nach dem Spiel lief (allerdings nicht mehr bei premiere). Irgendwie amateurhaft, oder?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    Nö, das ist immer so schon gewesen bei CL Vorrunde. Das deutsche Spiel (bzw. Topsspiel wenn keine dt. Mannschaft spielt)n und absolute Kracher kommen auch in deutsch, der Rest nur in OT. Konferenz selbstverständlich überall deutsch.

    Nach der Gruppenphase kommend ann alle Spiele sowohl in deutsch als auch in OT.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    Aber dann gibt es leider immer nur eine Originalsprache (normalerweise die des Gastgebers), was auch wieder halbherzig ist. Dabei sollte es eigentlich kein Problem sein drei Tonoptionen aufzuschalten.
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    na ja, ganz professinell finde ich das allerdings nicht, auch wenn es mal toll sein kann, ein Spiel mit griechischer Beteiligung auf Griechisch zu hören.....aber die Tonspur des Heimatlandes (des senders) sollte dann doch zur Verfügung stehen.
    Was aber auch interessant wàre, wäre eine Tonspur mit nur Stadionambiance, ohne Kommentator, eben wie wenn man dabei wäre....sowas hab ich mal bei CFI-Pecopro miterlebt, allerdings bekomm ich den Sender nicht ehr rein.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    Als Ersatz hat man ja noch das Basel-Spiel in Deutsch ;)
     
  6. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.086
    Ort:
    Kassel
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    eher schwitzer-dütsch (schreibt man das so? *gg*) ;)
     
  7. fanatic06

    fanatic06 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    594
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    ab dieser saison kommen IMMER 2 spiele mit deutschem kommentar
     
  8. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.515
  9. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.639
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    Das liegt aber übrigens auch an den Kapazitäten, die Premiere hat. Die Konferenzkommentatoren kommentieren ja aus den Containern in München. Die Kommentatoren der deutschen Einzelspiele sind im Stadion. Und da man, soweit ich weiß, nur 9 oder 10 Container in München hat, gibt es die anderen Spiele eben nur im OT.

    Ich glaube, es gäbe aber auch Probleme mit der Kommentatorenanzahl. Die meisten von den Kommentatoren werden ja wohl nur frei dort angestellt sein und das auch nur für die Bundesliga bzw. 2. Bundesliga und unter der Woche arbeiten die z.B. beim Radio...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fussballkommentare Championsleague bei premiere

    An der Anzahl wird es nicht mangeln! Der Kosten-Nutzenfaktor muss beachtet werden. Für vielleicht 10 Abonnenten, die Rom-CluJ angucken wollen in deutsch lohnt es einfach nicht nen Kommentator ins Flugzeug zu setzen, ne Übernachtung zu bezahlen .... die die es unbedingt sehen wollen können ja den O-Ton sich angucken nd verstehen diesen idR auch, weil sie irgendeinen Bezug zu dem Land haben und die Sprache können.
     

Diese Seite empfehlen