1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussballkommentar von Marcel Reif auf PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 10. April 2002.

  1. Krebsi

    Krebsi Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich finde es ok wenn ein Kommentator einen Spieler kritisiert. Es muß aber natürlich auch im Rahmen bleiben. Im Hinspiel CL zwischen Bayern vs Real hatte er Sergio auf dem kiecker. Der hat aber auch grottenschlecht gespielt. Zu ihm sagte Reif: "Sergio ist auf dem Platz, weil zu einem Fußballspiel 11 Leute gehören". Und sowas ist doch erlaubt meiner Meinung nach.
    Und ich bin wahrlich kein Bayern Fan, aber was die Real Spieler da gestern abgeliefert haben war unterste Schublade. Da war die Vermutung schon richtig, das Figo in dieser Situation nur "heult". Aber wie in jeder Situation kann man sich auch hier mal täuschen.
     
  2. pierrelli

    pierrelli Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nein, nein, nein
    Es gibt nur drei CL-Plätze, egal ob Leverkusen die CL gewinnt und das ist auch gut so (freu). Die grosskotzigen Bayer im Verlierer-Cup. Ich freu mich riesig auf die nächste Saison. breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich finde Marcel Reif einen guten Kommentator, aber auch das ist geschmackssache. Und der Schiri hat Gestern wircklich einen Scheiß zusammengepfiffen. So einen schlechten Schiri hab ich seit ich Fußball schaue noch NIE GESEHEN.

    digiCooL
     
  4. toca999

    toca999 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ihhh, bist du gemein entt&aum winken

    Trotzdem drück ich Bayer die Daumen. Die holen noch das Tripple. Aber auch verdient. So entfesselt wie sie spielen. Hätt ich vor der Saison nie gedacht.

    Zurück zum Thema:
    M. Reif mag nicht jedermanns Geschmack sein. Ist schon richtig. Aber wer ist denn der Liebling der Nation? Wonti? Hansch? ThurnTaxis? Kerner? Dittmann?
    Was ich damit sagen will, ist doch die Tatsache, das irgendwer auch bei diesen Personen sich nicht vernünftig informiert fühlt und sich einen anderen Kommentator wünscht. Und gerade bei Bayern-Spielen ist es ein ganz schmaler Grat. Fussballdeutschland hasst den FCB, außer seinen Fans natürlich. Und wenn du dann als Kommentator ein internationales Spiel kommentierst, wo 3/4 der Bayern-Hasser sich als besonders hartnäckige Bayernhasser entpuppen und dem gegnerischen Verein die Daumen drücken, dann glaube ich, kannst du als Kommentator keinen Blumentopf gewinnen, wenn du in meinen Augen auch verständlicherweise etwas Partei für die nationale Mannschaft ergreifst. Ähnlich verhält es sich mit dem BVB oder Lautern oder, oder, oder.

    Ansonsten hab ich soviel negatives (gut, manchmal schweift er schon etwas vom Spielgeschehen ab) von Reif noch nicht registriert. (Vereinsbrille winken ) Da geht mir persönlich Thurn und Taxis mehr auf den S***. Der blabbelt nämlich viel mehr Mist.
    Aber ich werde jetzt auch mal auf "überflüssiger-Kropf-Reif" achten. Wer weiß, wie lange es noch geht entt&aum .

    cu
    Toca
     
  5. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    breites_ Hallo Leute,

    hört Euch doch einmal die Sportkommentatoren des
    ORF an, dann küsst Ihr Reiff, TT und Konsorten
    ergriffen die Füsse.

    Papageno
     
  6. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dazu haben die meisten von uns dank der Verschlüsselungspolitik des ORF leider keine Gelegenheit.
     
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir ist auch gestern bei Real gegen Bayern aufgefallen, dass Reif immer die Bayern schönredet. Für mich als strikter Anti Bazi war das schrecklich. Hab dann auf Spanish umgeschaltet.
    Aber das wichtigste ist doch, dass der FC Bayern München (FC Volltrottel) rausgeflogen ist. Lasst uns feiern, wir können den tollen Fussball von leverkusen live sehen, ohne diese Visagen aus Bayern angucken zu müssen...........:)
     
  8. Alex

    Alex Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Marcel Reif ein Bayern-Fan? Das ich nicht lache. Im Spiel Schalke - Bayern (5 : 1) sprach er andauernd von den "großkopferden aus München" und bejubelte ja regelrecht alle Schalke-Tore!!!

    Und zum FCB sag ich nur folgendes:

    Deutscher Meister 2001 - Champions-Sieger 2001 - Weltpokalsieger 2001 -

    Das soll erst mal eine andere Mannschaft nachmachen!!!
     
  9. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @digiCool
    Dann hast Du offensichtlich nicht mitbekommen was unser deutscher Schiri Dr.Markus Merk sich geleistet hat im Manu-Spiel.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Reif war, ist und bleibt ein Urgewächs aus K´lautern. Wer die Rivalität zwischen Bayern und den Pfälzern kennt der weiss, dass ein Fussballfan nur für eine dieser beiden Mannschaften Symphatie haben kann. Oder habt Ihr schon mal einen Fan von Schalke und Dortmund, 1860 München und Bayern, Köln und Leverkusen ..... gesehen?

    Der Reif ist ein intelligenter Junge, der mit seinen "Pro-Bayern-Sprüchen" die grosse Fussballgemeinde des FCB befriedigt. Innerlich schlägt er aber bei einer Niederlage der Bazis vor Freude die Hände über dem Kopf zusammen (Heinz Erhardt)!

    Er ist nach meiner Meinung einer der pfiffigsten und eloquentesten Reporter. Erinnert Ihr Euch noch an den Dialog mit Jauch beim legendären Spiel in Madrid "Was diesem Spiel fehlt ist ein frühes Tor!" Sogar meine Frau, die von Fussball überhaupt nichts hält, bleibt wegen Marcel Reif vor dem TV sitzen.

    Aber die Meinungen gehen wohl auch hier auseinander.

    tschippi