1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussballforum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Modano, 8. Februar 2005.

1. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fussballforum

NEIN!! DAS SAARLAND BLEIBT SO WIE ES IST!!! Fusion mit den Pfälzer?? NEIN DANKE

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D Papperlapapp, euch saarlänner Muffköpp fragen wir erst gar nicht...:D :winken:

3. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorsicht....... Aus euren Reihen kommen doch eh nur Bankrotteure wie der Kohl

nee, das wird scheitern... Das wissen wir schon zu verhindern. Notfalls müssen wir halt aus der BRD austreten

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das sagen ausgerechnet diejenigen, die Oskar Lafontaine hervor gebracht haben...

5. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein herrlicher Thread. (Warum hatte ich in den letzten Wochen nur keine Zeit fürs Forum? :( )

Einige Male hat es mich schon gejuckt, habe mich aber zusammen- und mir vorgenommen, erst den ganzen Thread zu lesen.
    Folgendes muß ich aber sofort kommentieren, denn sonst vergesse ich darauf:
    Nicht erst der Smiley bringt mich da drauf, daß dies ja zweierlei bedeuten kann.

Aber die EM 2008 findet ja in Ö und CH statt. Diese beiden haben meiner Meinung nach auch nicht viel mit Fußball zu tun.

Übrigens: Belehrungen bezüglich der NDRS sind bei mir zwecklos, da ich diese rigoros verweigere. (Das gilt selbst für die ss-ß-Regeln, die an sich schon sinnvoll klingen. Aber ich stehe auf dem Standpunkt: entweder ganz, oder gar nicht)

Wer mir einen Fehler nach der ADRS nachweist, ist willkommen - ich hab' kein Problem, etwas dazuzulernen.

Desweiteren: PS. würde ich immer groß schreiben, da ich lateinische Texte grundsätzlich in Großbuchstaben schreibe.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  6. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eben, und deswegen ist es auch gut, wenn wir uns gegenseitig auf die Rechtschreibfehler aufmerksam machen - Tippfehlern hat das nicht viel Sinn, außer vielleicht (zweifelhaften) Unterhaltungswert.

Ich habe zum Beispiel jahrelang "... insofern, weil ..." gesagt - das hat mir ein guter Freund mit regelmäßigen Hinweisen aber ausgetrieben.

Also, nicht böse sein, sondern lernen ...

... aber vielleicht nicht unbedingt von mir, denn ich verwende aus Prinzip die ADRS.

7. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hu hu tarak :winken:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei der umgangssprachlichen Form von "für das" zu "fürs" setzt man kein Auslassungszeichen.

Ein Satz, der mit "folgendes" eingeleitet wird, setzt praktisch schon voraus, dass er mit einem Doppelpunkt abgeschlossen wird. Des weiteren fehlt da irgend etwas im Nebensatz, der ergibt so keinen Sinn.
    "Smiley" bitte groß schreiben. Es ist ein Hauptwort, wenn auch ein angelsächsisches.
    Ein Gedankenstrich wird in dieser Konstruktion nicht zum Trennen von zwei Hauptsätzen verwendet. Das im Internet geläufige Akronym "IMHO" scheibt man versal.
    Wer würde Dich belehren wollen? :rolleyes:
    Was genau meinst Du mit "entweder ganz oder gar nicht"?

Nur so nebenbei: "gar nicht" wird gar nicht zusammen geschrieben!
    Fein! Dann mach mal noch ein Komma vor das "ist"...
    Ist auch egal, da "PS." ja auch genau so geschrieben wird.

Gag

9. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur mal so nebenbei. Sag mal Gag bist Du immer gleich wieder Offline oder warum zeigt mir das Forum keine grüne Lampe in Deinen Beiträgen?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast Du schon mal einen Gott mit eigenen Augen gesehen? ;)