1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussballforum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Modano, 8. Februar 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Fussballforum

Genau den Grill hatte ich auch, meiner ist leider kaputt gegangen und ich habe keine Heizschlangen mehr dafür. Heul. Sowas gibts heutzutage in dieser Qualität nicht mehr.
    Diese billigen Toaster die es laufend im Real gibt taugen nicht viel, maximal 12 Monate dann sind sie hinüber. Reparatur ist teurer als neukaufen.
    Gruß Gorcon

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und warum isser dann kaputt gegangen? ;)

Nein, Scherz.

Ich weiß, was Du meinst. Wenn da nach 15 oder 20 Jahren was dran kaputt geht, ist das eine Sache. Aber wenn Du diese heutigen Billigdinger nach zwei Jahren wegwerfen musst, ist das was ganz anderes.

Die DDR war ja für uns Wessis ja ein Billiglohnland. Aber die von Euch exportierten Waren hatten eine hohe Qualität. War ja klar: Gab ja auch Qualitätsgeld dafür ;)
    Man sagte bei uns, dass sie die "guten" zu uns exportieren und den "Schrott" bzw. Ausschuss dann ihren eigenen Bürgern zumuten. :(

Gag

3. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Beitrag ist übrigens ein schönes Beispiel, warum mir die Schweizer ß-losigkeit nicht gefällt. Die Schreibweise "Masse" für "Maße" ist einfach nur grausam. "The Gunner" ist als Schweizer natürlich entschuldigt...

Zur akademischen Diskussion:

Da das t weder ein langer noch ein kurzer Vokal ist, sind sowohl tss als auch tß eindeutig falsch.

Tja, das "s" im Silbenauslaut ist stimmlos und wird somit auch bei Deiner Schreibweise wie ein ß ausgesprochen; das Zeichenpapier wird bei Dir also auch nicht länger halten. Und groß schreiben würde ich "Ts" schon gar nicht, es sei denn, es steht am Satzanfang. Ansonsten: Willst Du Gag verlassen oder Dich auf Gag verlassen??? ;)

Übrigens: Wir haben in dem "c" und dem "z" 2 Buchstaben, die dem Doppellaut "ts" entsprechen. Warum schreiben wir nicht einfach z.B. c c c ???!!! ;) :D

Muss das nicht "erstklassisch" heißen? ;) (Zumindest bei uns in Hessen!)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, bei euch in Hessen mag das so heißen, aber ansonsten schreibt man "erstklassige Qualität";) Obwohl, Hessen und erstklassig ist zumindest im Fußball so ne Sache, gell?:D (um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005
  5. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Au weiha, ich glaub meine Tastatur spinnt. Hat sie doch ein ganzes Wort verschluckt. ;)

Übrigens, heißt es in Hessen wirklich "erstklassijjj", Dort heißt es ja auch Ajjjebejjjaa!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@horund: Ups... "Erstklassige"... natürlich... Das ist wieder so einer dieser Vertipper, wo man in Gedanken schon bei einem anderen Wort ist. Passiert mir häufiger -- nur meistens merke ich es noch.

7. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso, das Gerät ist doch ein Klassiker (das wollte Gag sicher auch damit sagen), und das Adjektiv dazu heißt wirklich klassisch! ;)

PS. Ich sehe gerade, es war wohl doch keine Absicht von unserem neuen Foren-Gott (Glückwunsch!) Gag... :eek: ;) Aber dafür ist "horund" sicher beabsichtigt (eine runde Sache ???), oder???

Meenz ist in Rhoihesse, und r(h)ein geschichtlich hatte das früher deutlich mehr mit Hessen zu tun als mit dem Rheinland. :p Aber die Alliierten haben halt die Zonengrenze mitten durch diese Stadt und unser schönes Hessen gelegt. :( Wenn Rhoihesse zurück nach Hessen kommt, kann Meenz von mir aus auch seine rechtsrheinischen Ortsteile zurück haben. ;)

Aber es stimmt schon: Hessen steht höchstens mal bei einem gewissen Stefan Raab ganz oben... :eek:

Oder doch im Fußball, ich hätte fast den 1.FFC Frankfurt vergessen! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, peinlich, daß sich die Eintracht-Jungs was von den Mädels vormachen lassen:D
    Und lass uns Rheinland-Pfälzer ruhig unsere Landeshauptstadt...:p

9. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um mal wieder auf das faktische Thema dieses Threads zurück zu kommen... ;) :p

Ansonsten gibt es am Mittelrhein doch auch nur einen Fußball-Bundesligisten, den SC 07 Bad Neuenahr; bei euch sieht's also auch nicht anders aus! :winken: (Außerdem bin ich auch kein Eintracht-Fan, sondern verteile meine Sympathien recht gleichmäßig in der Region)

[WasweißichwasfüreinModusdasist... :eek: ] Eigentlich sollte man konsequent sein und die beiden Bundesländer, die von Hessen aus regiert werden, fusionieren. In der fusionierten Hauptstadt Bad Wiesmainz wären die Regierungsgebäude schiedlich-friedlich über beide Rheinseiten verteilt. Mit den paar Rheinländern und Pfälzern, die dann noch im wiedervereinigten Hessen leben, kämen wir schon zurecht. :D :cool: :LOL: [/WasweißichwasfüreinModusdasist... :eek: ]

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Was juckt mich die neue deutsche Rechtschreibung, ich schreibe es so, wie ich es in der Schule gelernt habe!:LOL:

Dafür gibt's an Rhein und Mosel richtig guten Wein. Nicht so nen babbische Äbbelwoi...:love:

Erst wird mal das Saarland annektiert, dann können wir von mir aus über Hessen reden...;)