1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussballfan (26) stirbt – nach elf Nächten ohne Schlaf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ingo31, 24. Juni 2012.

1. Weiskopfadler

Weiskopfadler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fussballfan (26) stirbt – nach elf Nächten ohne Schlaf

...die nächste Schlagzeile könnte dann z.B. so aussehen:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, was habe ich denn so schlimmes geschrieben? Dass ich nicht um Menschen trauere, die sich durch eigene Dummheit aus dem Leben geschossen haben? Warum sollte ich so jemanden bedauern? Es war doch wohl seine eigene Entscheidung, sein Leben so zu führen, dass es zu einem vorzeitigen Ableben geführt hat. Ich sehe nichts tragisches oder bedauernswertes daran.

Ich kritisiere diesen "anderen Lebensstil" nur dann, wenn sie andere damit in Mitleidenschaft ziehen. Diesen subtilen Unterschied scheinst du nicht verstanden zu haben.

Aber du verstehst ja auch nicht den Unterschied zwischen 10 Minuten harmlosen Hupen und 3 Stunden Krawall mit Verletzten. Aber vielleicht würdest du anders darüber denken, wenn du gesehen hättest, dass nur wenige Meter von dem Punkt entfernt, wo du zuvor noch gestanden hast, wenig später einer dieser Idioten mit seinem Gefährt eingeschlagen ist.

Sorry, ich habe weder Verständnis noch Mitleid mit solchen Leuten, erst Recht, wenn sie noch andere gefährden.

Da ist dieser Chinese noch harmlos. Da sind letztlich nur seine Angehörigen die Leidtragenden, wie ich ja schrieb. Aber wer weiß, vielleicht sind sie auch froh drum -- kann ich nicht wissen. Ich nehme jedoch an, dass sie den Tod eines Angehörigen nicht so einfach wegwischen. Ein Todesfall in der Familie ist immer etwas schlimmes. Und erst Recht, wenn der Tod so sinnlos und vermeidbar erscheint.

Achja: Falls du wissen willst, wem du mit deinen Beiträgen hier regelmäßig in die Hände spielst, dann solltest du nur mal schauen, wer sich alles bei dir bedankt.

3. Ich_glotz_TV

Ich_glotz_TV Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Warum sollte man auch ausgerechnet diesen Menschen bedauern? Sofern an der Geschichte überhaupt was dran ist, steht sie hier doch nur, weil die Todesursache ungewöhnlich ist. Tausende Menschen sterben an Krebs, aber es interessiert sich niemand dafür.

Genau so bedauere ich z.B. keinen Rennfahrer, der bei einem Unfall stirbt. Die wissen, was sie da tun und wenn mal einer stirbt ist das eigentlich keine große Überraschung. Die Sensation ist eher, dass es nicht viel öfter passiert. Klar tut es mir leid, aber ich kann niemanden lange bedauern, der sich absichtlich in Gefahr bringt. Das ist, als würde ich mich mitten auf die Autobahn stellen und dann überrascht sein, wenn ich überfahren werde.

Wenn ein junger Mensch 11 Tage lang fast nicht schläft und dann auch noch Bier bzw. Wein oder sonstwas trinkt, dann ist er selbst Schuld. Jeder sollte siene Grenzen einigermaßen kennen. Selbst wenn ich seit 24 Stunden wach bin und trotzdem am nächsten Morgen um 5 Uhr noch hellwach vorm PC sitze, gehe ich irgendwann wenigstens ein paar Stunden schlafen, weil ich weiß, dass es schlicht und einfach besser für mich ist.

So...soviel zum üblichen Sommerloch Chinesen. Bin mal gespannt, woran er beim nächten Mal stirbt.

4. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Er wird aber immer wieder gerne diskutiert, der Tod des Sommerloch-Chinesen.

Merkwürdig aber wahr.

Ich bin auch zutiefst betroffen.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Diesen Spruch habe ich eigentlich schon viel früher erwartet, eigentlich aber eher mit den verhungernden Kinder in Afrika und dafür sogar noch extra angemeldet, wow. :winken:

Kommt in letzter Zeit öfter vor, dass sich scheinbar Neulinge im Df-Forum anmelden um sich dann in Themen einzumischen, die überhaupt nichts mit Fernsehtechnik zutun haben.

Wie bist Du eigentlich zum DF-Forum gekommen, "Fremder"?

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Habe Deinen Beitrag nur gekürzt zitiert. Will ihn damit nicht verfälschen.

In der Sache sind wird beim Autocorso doch ganz beisammen. Schätzt Du mich wirklich als einer ein, der hupend und gröhlend durch die Straßen fährt :confused: Jetzt mal ehrlich.

Das Klientel, welche das machen ist halt so. Es steht mir nicht zu, darübr zu urteilen. Ich würde es nicht machen. Du aber schon. Und Du gehst noch weiter und stempelst diese als dumm ab.

Belästigt fühle ich mich nicht wirklich. Es geht aber um das Kernproblem: Du findest das Verhaltensmuster abnormal oder schlicht dumm, wie Du es schreibst.

Damit würdigst Du doch ebenfalls tausende ( wohl auch viele User hier ) herab. Wo ist da Dein Respekt :confused:

Wie in den anderen Sachen sehe ich hier maximal eine Belästigung für mich, die mein allgmeines Lebensriskiko betrifft. Dies da wäre: Ich lebe nicht am Arsch der Welt sonder unter Menschen. Menschen freuen sich und machen halt Krach. Ist eben so...

Gag, Du bist doch ein heller Kopf. Du machst den Tread über den Toten auf und führst DARWIN !!! ins Feld. Müssen wir jetzt Darwin diskutieren ? Es ist doch evident, was Du alleine mit der Überschrift sagen wolltest ;)

Ich habe hierzu aber nix geschrieben, auch nicht, als Du später deutlicher geworden bist und nicht mehr subtil geschrieben hast.

Kurzum:
    Du kannst mir nichts vorwerfen, was Dir selber abgeht. Hier: exemplarisch prangerst Du das Verhalten Deiner Mitmenschen an.

Zu Deinem letzten Satz:
    Ehrlich, den verstehe ich nicht. Mir ist doch ganz egal wer sich bei mir bedankt :confused: Meinst Du, ich schreibe hier für ein Danke oder sowas ??? Ich weiß jetzt auch nicht, welche anderen User Du speziell meinst. Ich bin hier aber immer noch ein "Einzelkämpfer".

Ob sich andere bei mir bedanken oder nicht ist mir wurscht. Auch Deinen Dank nehme ich immer gerne entgegen, sofern Du mal einen hellen Moment von mir endeckt hast und den Dankebutton findest ;)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. Habe ich das auch irgendwo behauptet?

Wieder nein. Ich stemple diejenigen als "dumm" ab, die sich selbst dabei gefährden, verletzen oder töten. Und für diejenigen, die andere gefährden fallen mir noch ganz andere Adjektive ein. Eines davon wäre "kriminell".

Nochmals falsch. Ich schreibe diesen Leuten nichts vor. Sie können tun und lassen, was sie wollen, so lange sie andere nicht in Mitleidenschaft ziehen.

Das ist nämlich einer der Grundsätze unserer Gesellschaft und steht deshalb auch in der Verfassung.

Erneut falsch, da diese Schlussfolgerung auf eine falsche Grundannahme beruht.
    Wo liegt dein Problem? Die Darwinsche Theorie besagt, dass die Stärksten überleben. Damit hat der Kroate, der sich beim Autokorso in Frankfurt durch sein eigenes Verhalten getötet hat, eindeutig bewiesen, dass er eben nicht zu diesen "starken" zählt.

Und ja, ich bezeichne es in der Tat als "dumm", wenn sich jemand durch derartigen Leichtsinn umbringt. Deshalb bringe ich auch kein Mitleid mit solchen Menschen auf, sondern maximal für seine Angehörigen. Denn die sind (in der Regel) die Leidtragenden dieses völlig unnötigen Tods.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ist ja alles dem Grunde nach nicht verkehrt was Du schreibst.

Aber sei mal ehrlich:
    Du bist kein Freund des Fußballs ( um es mal ganz freundlich ) auszudrücken ;) Ensprechende Beiträge habe ich hier schon öfters und in aller Deutlichkeit gelesen.

Du suggerierst freilich, dass die Affinität zum Fußball etwas mit den Verhaltensmustern zu tun hat, die Du anprangerst. Ganz frei übersetzt heißt das etwa: Typisch Fussballassies. Von denen ist nix anderes zu erwarten.

Freilich sind das nicht die hellsten Köpfe, die angesoffen die selbigen bei Corsos aus dem Fenster hängen.

Du hast Dir hier aber Deine intelektuelle Überlegenheit zu Nutze gemacht und die betreffenden hier verunglipmft bzw. lächerlich gemacht. Ist also exakt das gleiche, was Du mir an anderer Stelle vorgeworfen hast...

Übrigens:
    Didaktisch geschult wie Du bist, hast mal wieder schön meine letze Frage überlesen ;)

9. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Sommerloch-Chinese hat sogar Angehörige?

Sterben die auch jedes Jahr an den unterschiedlichsten skurrilen Ursachen?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und wieder falsch.

Fußball ist mir egal. Genauso wie Basketball, Baumstammsägen oder Kajak-WM.

Schon wieder falsch.

Ich fühle mich von den Fußballchaoten, die bei mir in der Stadt nach jedem Spiel stundenlang Randale veranstalten, gestört. Wenn du daraus schließt, dass ich annehme, dass jeder Fußballfan sich so verhält, dann tust du mir leid.

Um genau diese Chaoten geht es, nicht um Fans im Allgemeinen. Und ich bin hier im Forum nicht der einzige, dem es aufgefallen ist, dass die Massensportart Fußball leider eine magische Anziehungskraft auf genau solche Idioten auszustrahlen scheint.

Es bedarf keinerlei ausgeprägten Intellekts, um zu erkennen, dass man sich nicht aus dem Fenster eines fahrenden Autos lehnt. Genausowenig wie man keinerlei ausgeprägten Intellekt braucht, um zu erkennen, dass es nicht gesund ist, 11 Tage nicht zu schlafen (sofern die Meldung überhaupt wahr ist).

Im Gegenteil: Man muss sogar den eigenen Überlebenstrieb überwinden, um genau das zu tun, was diese Leute getan haben. Wer sich wider besseren Wissens so verhält, der handelt leichtsinnig und dumm.

Genauso wie du regelmäßig Fragen von mir überliest. ;)

Aber kurz dazu: Sorry, du lässt dich regelmäßig von den Forentrollen feiern und stimmst in ihr Horn ein. Also spiel hier nicht das große Dummerle, der nicht bemerkt hat, wie gut er bei seinen treuen Fans ankommt... :rolleyes: