1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM_Auslosung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 6. Dezember 2005.

1. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fussball WM_Auslosung

Wollte nur mal anmerken, dass Jeff Strasser Luxemburger ist und kein Franzose.

wfbyankee

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das selbe gilt für Malko. ;)

3. Paiste

Paiste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha, Ribery würde mal kurz Ballack auf die Bank verdrängen ?
    Zur Information: 61 Spiele / 29 Tore. Gut, dass würde jeder französische Mittelfeldspieler hinbekommen :)
    Und ich kenne Sagna leider nicht, was für eine Position spielt er ? Innenverteidiger ? Ist er wirklich besser als Mertesacker ?

Ich mein das so ernst, wie ich deinen Beitrag, die französischen Absteiger würden in der Bundesliga oben mitspielen, dazu nehme. Das ist eine verblendete Wahrnehmung, mehr nicht. Mainz hat gezeigt, dass sie durchaus Paroli den großen Mannschaften bieten konnten. Und selbst im Uefa-Cup (an dem sie durch das Fairplaylos teilnehmen würden) haben sie sich für eine Bundesligaclub aus dem unteren Drittel sehr gut verkauft. Im Hinspiel in Sevilla haben sie ein 0:0 geholt, im Rückspiel dann leider 2:0 verloren. Aber wenn man bedenkt, dass sie Anfang der Saison in großen Schwierigkeiten steckten, die sie nun überwunden haben, ist das Ergebnis mehr als respektabel. Und auch für unseren Zweitligisten Aachen hat es zu einem Sieg gegen OSC Lille gereicht. Ich will damit nur sagen, dass die Fakten eher sogar für die Bundesliga sprechen. Die kleineren französischen Mannschaften, die sich über den Pokal für den internationalen Wettbewerb qualifiziert haben, haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Und selbst der Auftritt von OSC Lille in der Champions League kann man als mager bezeichnen. Benfica Lissabon und Villareal waren sicher keine Übermannschaften, vorallem waren sie das erste mal bei der Champions League dabei, bzw. waren schon lange nicht mehr dabei. Und bei ManU ist einzig der Name der noch glänzt. Insgesamt war es neben der Arsenal Gruppe die einfachste.
    Da hatte Schalke mit Milan (letztjähriger Finalist), Eindhoven (letztjähriger Halbfinalist) und Fenerbahce (zwar nie wirklich überragend, aber spielen jedes Jahr Champions League im Gegensatz zu Schalke) viel schwerere Brocken. Und es hat nur ein winziger Hauch am Ende gefehlt um weiterzukommen. Präsentiert hat man sich hervorragend.
    Lille - ein Tor in 6 Spielen in der Champions League ist fast schon blamabel. Und das von dem einzigen Teilnehmern in der Champions League neben Lyon. AS Monaco war ja schon in der Qualifikation gescheitert ... die Liga muss einfach so bärenstark und ausgeglichen sein, in der der Tabellenführer schon die Meisterschaft feiern kann, und die 3 auf dem Abstiegsplatz schon für Liga 2 planen können.

Gut, das wird ein Jahr dann so aussehen, aber wenn du für dich immer die letzten 3 Jahren (aber nur weil so das schlechte Ergebnis der Deutschen und gute der Franzosen dabei ist) wichtig sind, dann wird das auch nur für ein Jahr von Dauer sein. Und das Jahr drauf ist man wieder gleichauf.

Das ist ja dann noch schlimmer. Bei der U21 EM dürfen bis zu 23-Jährige mitspielen. Das sind ja meist schon keine Talente mehr. Und ich glaube ein großes Talent hat es mit dem Alter dann schon längst in den Kader Nationalmannschaft geschafft.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bei diesem Turnier die selben Jahrgänge wie bei der U20 spielen. Du kannst ja mal die Kader des letzten Turnieres raussuchen.
    Ansonsten wird es für mich wirklich keinen Sinn geben. Eine Auswahl nach U21 ist dann höchstens eine B-Nationalmannschaft (wie bei uns das Team 2006, was nun aufgelöst wurde).

Nach meinen Informationen spielt dein hochgelobter Bergougnoux bei Toulouse, da er wohl zu schwach für Olympique Lyon war.
    Gut, die Bilanz für einen Stürmer spricht nicht gerade für ihn: 51 Spiele / 6 Tore. In dieser Saison hat er so viel Tore geschossen wie unser Abwehrrecke Mertesacker. Das spricht natürlich für einen zukünftigen Weltklassestürmer ...
    Und Deutschland - Brasilien schauen international sicher mehr als Lyon - Tolouse :)
    Schon allein den Reaktionen in internationalen Foren nach zu folgen. Da hatte der Thread Deutschland - Brasilien über 800 Beiträge bekommen (es posten dort hauptsächlich Amerikaner, Australier und Asiaten - also neutrale Faktoren), die Ligaspiele von Frankreich postet meistens ein französischer User und es kommen kaum Reaktionen. Wenn alle die Spiel sehen würden, und so toll finden würden, hätten Woche für Woche mehr über die Ligaspiele geschrieben.

Wenn du als Franzose oder Luxemburger (?) die Ligue 1 lieber verfolgst, ist es deine Sache. Aber das ist sicher kein zuverlässiger Faktor den man als Maßstab nehmen kann. Aber fast jeder Bundesligaclub hat inzwischen mindestens ein junges Talent in der Startelf, die wirkliche Leistungsträger sind und nicht nur wegen der geringen Konkurrenz dort stehen.
    Gladbach hat viel Geld für Neuverpflichtungen die letzten Saisons ausgegeben, aber gerade auf diesen Positionen spielen nun Jansen und Polanski, zwei riesen Talente. Nicht weil sie jung sind, sondern weil sie besser sind.

Spielt Podolski bei Köln, weil er dort hingewechselt ist und es keine besseren Interessenten gab, oder weil er aus der Jugend kam ? Er ist gerade mal 20 geworden, und für ihn besteht sicher keine Eile. Er wird noch lange genug bei einem großen Club spielen können. Oder will man ihn ankreiden, dass er zu seinem Verein auch in schlechteren Zeiten steht und nicht wie die meisten Talente gleich dem großen Geld folgen ?
    Er hat bei der Nationalmannschaft sicher schon international stark auf sich aufmerksam machen können.

Von mir aus wird Ribery ein Großer bei der Nationalmannschaft. Aber das muss er auch erst noch beweisen. Auch einige andere Spieler hat man schon als Zidane-Nachfolger gesehen, und keiner konnte die Erwartungen erfüllen. Ich sehe eben nur, dass die Breite bei euch nicht mehr so stark ist wie sie einmal war.

Mit dem Unterschied, dass Odonkor kein Stürmer ist. Und als Flügelspieler hat er diese Saison schon verdammt stark aufgespielt, und wenn ich mich nicht irre schon 5 Tore aufgelegt.

Zum Thema Google: Ich komme auf das gleiche Ergebnis wie reality-check, wenn ich mit Vornamen der Spieler google (weil es kann ja auch andere wichtige Personen mit dem selben Nachnamen geben, so ist das Ergebnis exakter)

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der läuft die 100m unter 11 Sekunden. Wenn van Maarwijk auf ihn weiterhin baut (Vertrag von Odonkor wurde bis 2008 verlängert) dann kann das ein klasse Rechts-Außen werden.

Auf wessen Rückkehr ich gespannt bin ist Christian Müller (21). Der hatte bei Hertha einen super Einstand und verletzte sich dann schwer. Sogar das Karriere-Ende war zu befürchten (Schien- und Wadenbein Fraktur). Wenn der wieder richtig fit wird dann ist er mehr als nur eine Alternative.

5. Coerni

Coerni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi

habe vorhin mal so aus Spaß mit einem Kumpel die Auslosung nach allen Regeln für Dieselbige durchgeführt.

Die Gruppen sind jeweils von links nach rechts zu lesen, wobei ich die jeweilige Position in der Gruppe bereits berücksichtigt habe, somit wäre das Eröffnungsspiel bei meiner sozusagen PRE- Auslosung Deutschland - Südkorea.

Hier die Gruppen:

A: Deutschland/Südkorea/Schweden/Togo
    B: Italien/Ecuador/Kroatien/Costa Rica (2002!!!)
    C: Spanien/Schweiz/Saudi Arabien/Ghana (schöne Gruppe)
    D: England/Elfenbeinküste/Polen/Japan
    E: Mexiko/Paraguay/Tschechien/Iran
    F: Brasilien/Australien/Portugal/Serbien
    G: Frankreich/Tunesien/USA/Ukraine
    H: Argentinien/Angola/Niederlande/T&T

Ciao Coerni

PS: Freilich eine interessante Spielerei, aber mehr auch nicht!

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wfbyankee...Ich bin auch Luxemburger

Also nun mal zur Google-Suche.....Schweisteiger hat mehr Treffer schon allein deswegen, weil es mehr bayern._seiten im internet gibt als Lyon-Seiten....aber hat das was mit der allgemeinen bekanntheit zu tun, wenn jedes kid eine Bayern-Homepage macht???????

Paiste: who the f** ist merzensacker?
    Bakary Sagna : http://www.lequipe.fr/Football/FootballFicheJoueur20907.html

"nsgesamt war es neben der Arsenal Gruppe die einfachste. " Ja, eine Gruppe mit Vertretern aus England, Spanien, frabkreich und Portugal ist wohl eine der leichtesten. In den andern gibt es immer Griechen,Belgier Norweger, Tèrken oder sogar slowaken!!!!!!

"Und das Jahr drauf ist man wieder gleichauf."
    nein
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/crank2009.html

Was soll's .Wir werden ja sehen, wer später mal Weltfussballer wird: Ribery oder Podolsky.

Und mal ne Frage? geht ihr regelmässig zu bundesligaspeielen ? und findet ihr das gut, was ihrt da fussballerisch geboten bekommt??

7. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich als HSV Fan muss sagen, das mir die Leistung diese Saison wirklich mit sehr wenigen Ausnahmen gefällt und was die andern Teams angeht, kann ich das nicht so sagen, weil ich ehr den HSV verfolge.

Willst du mir jetzt auch noch erzählen, dass du Mertesacker nicht kennst, vor nen paar Monaten war es Benny Lauth. Also ich glaube du solltest besser den deutschen Fußball nicht mehr so häufig beurteilen. Mertesacker ist Stammspieler in der Nationalelf, sorry, aber wenn du den nicht mal kennst, dann kannst du wohl kaum sagen wo welches Team der französischen Liga in der deutschen Liga stehen würde oder willst du jetzt mit der Tour ich kenn eure Nationalspieler nicht, also sind sie unbekannt kommen? Da hast du dich gerade geoutet, dass du im deutschen Fußball gar keine Ahgnung hast.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Benny Lauth,ich kenne auch nicht alle schweizer oder oesterreichsischen Nationalspieler, oder Dänische....nicht so sehr mit Interesse an die einzelnen Spieler an. Hat dieser Mertesacker gegen frankreich gespielt?

9. Paiste

Paiste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

*kopfschüttel* Du stellst dich hier als großer Experte des Deutschen Fussballs hin, und hast noch nicht einmal den Namen Mertesacker (du darfst den Namen auch richtig abschreiben, auch wenn dir der Namen offenbar nichts sagt) gehört. Er hat tatsächlich die 90 Minuten gegen Frankreich durchgekickt, wie bei fast allen Länderspiele seit der EM.

Oh, 1 Punkt Vorsprung ! Und es sind noch 1 1/2 Jahre zu spielen bis dann die Rangliste Gültigkeit hat (für dich zählen ja nur die letzten 3 Jahre).

Podolski (auch diesen Namen darfst du richtig schreiben) und Ribery spielen unterschiedliche Positionen, daher ist ein direkter Vergleich hier eh nicht so angebracht.

Zuletzt habe ich das Bundesligaspiel VfB gegen Hertha BSC im Stadion angeschaut, die gegeneinander meist langweilige Spiele zuvor lieferten. Aber dieses Jahr gab es ein packendes 3:3, auch ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Ligaspielen.
    Klar, gibt es wie überall schlechtere und bessere Spiele. Aber einen großen Unterschied kenne ich zum französischen Niveau nicht. Sicher wird ein wenig anderst gespielt. Aber als ich beim Spiel Bordeaux gegen Auxerre war lief auch wenig aus dem Spiel, die gefährlichsten Situationen gingen von Standards aus. Am Ende trennte man sich 0:0. Und auch dort wird es wie in allen anderen Ligen sein, es gibt gute und auch schlechte Spiele. Vorallem im grauen Ligamittelfeld.

Du bist mir immer noch die best mögliche Aufstellung eurer U21 schuldig (mit ein paar Informationen)

10. Matze 3:16

Matze 3:16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich hoffe das wir in eine Gruppe mit den Niederlanden und Argentinien kommen. Das wird dann ein Spass werden :D

Heute Abend wissen wir alle mehr :D