1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM_Auslosung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 6. Dezember 2005.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fussball WM_Auslosung

Also, schweinsteiger und Podolsky sind wohl nicht mehr und nicht weniger bekannt als Ribery oder Bergougnoux.
    Und sicher ist es leichter in der Bundesliga sich durchzusetzen als n der Ligue1,wo die Konkurrenz zwar noch nicht wie zB in England oder Italien, aber doch schon wesentlich größer ist.

2. Paiste

Paiste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da geb ich dir absolut Recht. Aber welches französische U21 Talent könnte sich einen Stammplatz in der Deutschen Nationalmannschaft holen ? Von den Talenten her sind wir ja selbst in der Innenverteidigung top besetzt, es fehlt eben da an guten erfahrenen Spielern.
    Fakt ist eben auch, dass die französische Talente sich auch nicht mehr so im Ausland durchsetzen. Das ist keine Kritik von mir. Aber das zeigt doch nur, dass du alles so hinbiegst wie du es möchtest. Spielen alle französische Nationalspieler im Ausland, dann sagst du eben "sie spielen momentan eben bei den besten Clubs in den besten Ligen". Aber kaum werden es immer mehr Spieler die aus der eigenen Liga kommen, bringst du das Argument "die Ligue 1 ist eh schon so gut wie die anderen 3 großen".

Wie ein anderer schon schrieb. Die Argumentation von dir kann man einfach umdrehen. Mainz zum Beispiel spielt auch sehr mitreißenden Fussball, und würden in der Ligue 1 garantiert um die Internationale Plätze mitspielen.

Aber dir geht es doch um die momentane Leistungsstärke ?! Und da sind diese und letzte Saison wesentlich aussagekräftiger, als eine Saison vor 5 Jahren. Aber so wartest du lieber noch ein oder zwei Jahre, damit deine Statistik so ist, wie du sie haben willst.

Gut, Frankreich scheint diesen Anspruch nicht zu haben. Sie flogen des öfteren in den Qualifikationen gegen Teams wie Armenien, Mazedonien, Weißrussland oder Aserbaidschan aus. Und auch die Gegner muss man erst so souverän schlagen. Und am Anfang der Saison ist meistens die erste Qualiphase, da sind die Gruppen noch einfacher. Aber am Ende kommen dann schon dicke Brocken, da sich nur 8 Mannschaften für die U-Turniere qualifizieren. Und Fakt ist eben, dass die Deutschen U-Mannschaft sich die letzten Jahren immer qualifiziert haben.

Das ist NUR ein Einladungsturnier. Deutschland zieht es lieber vor, U21 EM und U20 WM zu spielen. Gut, Frankreich hatte es ja die letzten Jahre einfach. Die Einladung konnte man sich selbst schreiben, da man zu schlecht war sich für die besten 24 Jugendmannschaften der Welt zu qualifizieren.
    Die von dir aufgezählten Spieler zeigen offenbar auch, dass in den letzten 10 Jahren wohl nicht mehr so die großen Spieler dort auftraten ^^
    Bei dieser U20 WM hat zum Beispiel Lionel Messi groß aufgespielt, Kaka bei der letzten ...
    und wer war nicht dabei ?

Klar, jetzt kommst du wieder mit dem Bekanntsheitsgrad, weil das ein rein subjektives Argument ist. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich wage zu behaupten, dass zum Beispiel in England oder Amerika Schweinsteiger und Podolski garantiert bekannter sind als Ribery und Bergougnoux.
    Ein Confedcup Spiel Deutschland - Brasilien wird doch mehr verfolgt als ein Ligue 1 Spiel Toulouse - Troyes.
    Und Schweinsteiger hat wohl genügend auf sich aufmerksam gemacht bei der Europameisterschaft. In der Champions League hat er bei einigen Auftritten auch sehr geglänzt (nur mal Chelsea zu nennen).

Poste doch mal das bestmögliche Team eurer U21, mit Vereinsnamen und gerne auch eine kleine Beschreibung des Spielers. Würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Sezer Öztürk (Leverkusen, U19-Vize Europameister 2004 und ins All-Star Team gewählt) und Nuri Sahin (Dortmund, Bester Spieler U17 EM 2005, drittbester der U17 WM in Peru und mittlerweile A-Nationalspieler) sind zwei Top-Talente der Türkei (und wohl auch Europas) dem deutschen Nachwuchs entsprungen.

Was derzeit Hoffnung macht ist die Tatsache wie weit die ganz jungen schon in ihrer Entwicklung sind. Mit Eugen Polanski wird wohl nach Marcel Jansen das nächste Eigengewächs zum Leistungsträger aufsteigen. Nicht als "Quoten-Deutscher" sondern aufgrund der Klasse. Oder Kevin-Prince Boateng (18) von Hertha BSC. Der ist für mich jetzt schon weiter als ein Niko Kovac (Kapitän der Kroaten) oder Pal Dardai (ungarischer Nationalspieler). In Köln scheint mit Denis Epstein (19) ein zweiter Podolski ranzuwachsen. Und ob Nürnberg absteigt oder nicht, ein Stefan Kiessling (21) bleibt mir Sicherheit erstklassig.

In Frankreich sehe ich drei als überragend an: Den schon erwähnten Franck Ribéry (22) und Samir Nasri (18) von Olympique Marseille und Rio Mavuba (21)von Bordeaux. Arsene Wenger baut sehr viele junge Leute bei Arsenal ein, darunter auch Matthieu Flamini (21) und Gael Clichy (20). Ansonsten ragt da für mich keiner heraus wo ich sagen würde "überdurchschnittlich". Das die französischen Talente allesamt eine excellente Ausbildung geniessen (wie die Niederländer) ist bekannt. Generell sind die Kader der frz. Teams relativ jung und mit vielen afrikanischen Talenten gefüttert. Der Zukauf von osteuropäischen etablierten Spielern ist nicht so verbreitet wie in Deutschland. Ein 18,19 oder 20 jähriges Talent in einem deutschen Verein muss erst besser sein als ein Tscheche, Serbe, Ungar, Pole usw. vor ihm auf der Position, um das Vertrauen vom Trainer zu bekommen (hier spielt auch wieder der öffentliche Druck in den Deutschen Medien eine ganz andere Rolle). In Frankreich wird viel eher ein 17 oder 18 jähriger ins kalte Wasser geworfen, man hat viel mehr Geduld mit den jungen Leuten und die paar Tausend die sich am Wochenende ins Stadion verlaufen bieten eine andere Druckkulisse als 40.000 die von alten Zeiten träumen. Ein Guy Roux hätte außerhalb Frankreichs wohl nicht so eine Trainer-Laufbahn hinlegen können.

4. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit Ribery und Bergounoux glaubst du doch wohl selbst nicht. Schweinsteiger und Podolski haben in der Nationalmannschaft schon ordentlich für Furore gesorgt und Bergounoux und Ribery haben Probleme auf Einsätze in der Liga zu kommen und so einfach wie du denkst, ist das bei Bayern auch nicht Stammspieler zu werden wie Schweinsteiger. Die sind kürzlich ins CL Achtelfinale eingezogen wie nur ein anderes französisches Team. Das wäre in etwa wie wenn ich sagen würde Bernd Schneider hat den Bekanntheitsgrad von Zidane. In einem völlig neutralen Land, von mir aus irgendwas in Asien oder in Nord oder Südamerika, da würden bestimmt mehr Leute Podolski oder Schweinsteiger kennen. Du kannst jetzt immer irgendwas in den Raum stellen, was man nicht beweisen kann, aber in dem Fall kannst du nicht an die Klasse deiner Franzosen glauben, Bergounoux und Podolski gleich zu stellen ist völlig witzlos.

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Paiste : "Aber welches französische U21 Talent könnte sich einen Stammplatz in der Deutschen Nationalmannschaft holen ? ": Ribery, Sagna ohne Problem.

"Fakt ist eben auch, dass die französische Talente sich auch nicht mehr so im Ausland durchsetzen." Weil es nicht mehr die Besten sind, die gehen, sondern meistens Karrieristen, die viel zu früh gehen. Mittlerweilen ist es genauso interessant, in der Ligue 1 zu spielen als im ausland (Italien, Spanien, England, wenn es sich nicht um die 2 oder 3 Top-Clubs handelt selbstverständlich).

"die Ligue 1 ist eh schon so gut wie die anderen 3 große" Achtung...ich habe "interessant " gesagt, das heisst für viele auch finanziell interessant, denn machen wir uns nichts vor....das große geld lockt vor allem die talente. Die zeit, wo man sein trikot liebte, ist leider längst vorbei...

"Mainz zum Beispiel spielt auch sehr mitreißenden Fussball, und würden in der Ligue 1 garantiert um die Internationale Plätze mitspielen."Das glaubst du doch wohl nicht ehrlich....? Würde auch wohl Barcelona und Chelsea Probleme bereiten???? Mainz wäre in der Ligue2 meiner Meinung nach.

"Aber so wartest du lieber noch ein oder zwei Jahre, damit deine Statistik so ist, wie du sie haben willst." Wenn du meine Posts liest, so wirst du lesen, dass ch seit eh und je von den "drei letzten Jahren" rede, um ein aktuelleres Bild zu bekommen. Eine laufende Saison ist zu wenig, 5 Jahre zu viel.....
    und dann sieht's so aus:
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/crank2008.html

"da man zu schlecht war sich für die besten 24 Jugendmannschaften der Welt zu qualifizieren." Du verwechselst etwas. Die leute, die das festival des Espoiurs spielen, sind nicht jene, die die U-21 EM spielen würde, es ist der Jahrgang danach, die "espoirs premières années", die sich vorbereiten auf die nächste Campagne. Nichtsdestoweniger sieht man jedes Jahr in Toulon excellenten und schönen Fussball, wo sich die "großen" oft ein Stèck abschneiden könnten.

"England oder Amerika Schweinsteiger und Podolski garantiert bekannter sind als Ribery und Bergougnoux.
    Ein Confedcup Spiel Deutschland - Brasilien wird doch mehr verfolgt als ein Ligue 1 Spiel Toulouse - Troyes. " Ribery spielt in marseille und Bergougnoux in Lyon. und ein lyon-Marseille wird wohl mehr verfolgt als ein Confed-Spiel.....

"Poste doch mal das bestmögliche Team eurer U21, mit Vereinsnamen und gerne auch eine kleine Beschreibung des Spielers. " Zonenkind hat soweit geantwortet, aber Sagna vergessen. Diesen Namen solltet ihr euch mal vormerken.....und ehrlich, von den namen der deutschen Nachwuchsspieler, die ihr nennt, sind mir auch die wenigsten bekannt....Ja, vielleicht haben sie schon in der Bundesliga gespielt, aber die wird hier nicht so sehr verfolgt.

Zonenkind : “Ein Guy Roux hätte außerhalb Frankreichs wohl nicht so eine Trainer-Laufbahn hinlegen können“ Wie meinst du das denn? guy Roux ist nunmal einmalig und so einer wird es nie wieder geben. Er hat schon seit 30 jahren so gearbeitet, wie heute alle es tun....er wäre auch in deutschland erfolgreich gewesen. Und welche paar tausend meinst du? Die meisten Stadien in Frankreich sind jetzt gut gefüllt und von der Kulisse (und Lärm) den deutschen wohl kaum unterlegen. Fahr mal nach Lens, Lyon, saint-etienne, paris und Marseille.....um nur mal die zu nennen....da kommt die Gänsehaut!

Benny,Podolsky hat eben schon mal Nationalmannschaft gespielt, und Ribery wird es bald tun. bergougnoux muss noch ein bischen warten. Aber spoielt Podoolsky nicht in Köln ? Das ist aber auch nicht gerade im internationalen Rampenlicht. da ist Ersatzspieler bei lyon auf dem Sprung in die erste Mannschaft nicht gerade weniger, oder? Was du bei Ribery auch bedenken muss (der wohl stammspieler bei OM in der Liga ist), ist dass dieser Mann noch vor 2 jahren in der 3. liga spielte!!!! Das wird der neue Große der franzésischen Nationalmannschaft, das sag ich mal voraus......

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So mein Herr, mache mal eine Google Suche nach "Franck Ribery", "Bryan Bergougnoux" und dann nach "Bastian Schweinsteiger" und "Lukas Podolski".

Anzahl der Ergebnisse:

Ribery 88.400
    Bergougnoux 36.700
    Schweinsteiger 131.000
    Podolski 203.000

Wer ist jetzt bekannter???

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ich kann es ja schon bei Malko nicht leiden, wenn er unhaltbare "Beweise" vorbringt, aber hast du das ganze mal bei google Frankreich gemacht...wirst dich wundern...

da hat Podolski sogar über 500.000 Treffer, aber was "beweist" das , eben gar nüx,

kannst mal nach Goggle Ranking schauen, und wie man da rein kommt...

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du Brian Bergougnoux meinst: der wurde nach Toulouse verkauft. Toulouse steht in der Tabelle nicht besser als Köln, und zwei Tore in 16 Spielen sind auch nicht die gewaltige Ausbeute. Da kann ein David Odonkor (21, Dortmund) auch mithalten.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe die internationale Suche von Google genutzt (damit nicht der deutsche Markt es "verfälscht" ;) ), und dabei nach den ganzen Namen in der exakten Abfolge gesucht (d.h. in Anführungsstrichen).

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wie gesagt Google Frankreich ergab ca. 568.000 für Podolski und für Ribery ca. 320.000...beweist immer noch nix...und hat mit Bekanntheitsgrad ja auch nix zu tun...und wenn es andersrum wäre, hätte Malko das bestimmt schon "ausgeschlachtet" :D