1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM_Auslosung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 6. Dezember 2005.

  1. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Gibt es nicht ein bekanntes U20 Turnier in Toulouse ?

    Das mit den Namen ist sicher verwirrend, aber das ist eben der internationale Standard. Wie es nun in jedem Land genannt wird ist eine andere Sache. Bei der FIFA heißt die U20 WM "World Youth Championship". Die U20 hat auch nur bei der WM Bedeutung, sonst gar keine. Die Qualifikation erfolgt über die U19 EM. Meine Kritik war eben, dass die Franzosen des öfteren bei den U19 Meisterschaften fehlten, und so auch nie bei der U20 WM dabei waren.
    Das gleiche war bei der letzten U21 der Fall.

    Ich denke, wir können uns einig sein, dass Frankreich und Deutschland zur Zeit einen super Nachwuchs haben. Nur in Frankreich wird eben auch ein Umbruch statt finden müssen, und du hast nicht von heute den selben Erfolg. Das brauch eben Zeit. Deshalb wird wohl Frankreich bei den nächsten 3 Turnieren erst mal keine Favoritenrolle einnehmen.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Die Zwischenjahrgänge gibt es nicht "offiziell" (d.h. nur bei Turnieren), da eine Qualifikation nunmal länger als ein Jahr dauert und die entsprechenden Jahrgänge dann bei dem Turnier schon "herausgewachsen" sind.

    Also die U21 qualifiziert sich nicht für eine U21 EM (die zwar auf UEFA Ebene so heißt, bei der FIFA ist ma da "korrekter"), sondern für eine "U23 EM".
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    In einer anderen Diskusson waren wir zwei beiden uns doch mal einig, dass die FIFA-Coca-Cola-Weltrangliste so ziemlich der größte Blödsinn aller Zeiten ist, oder erinnere ich mich da falsch ?

    Also, ich mag hier nicht die Deutschland-Trommel rühren und schon gar nicht die Equipe Tricolore schlecht machen (dafür haben sie viel zu viel erreicht), aber: mich erinnert bei Frankreich einiges an Deutschland 1994 und erst recht 1998. Da spielten die in die Jahre gekommenen Weltmeister von 90 und sind halt leider nicht besser geworden ...

    Ich weiß, dass in Frankreich ein toller Nachwuchs existiert (siehe U21). Aber in der A-Mannschaft sieht man imho recht wenig davon.
     
  4. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Wie kann der französische Nachwuchs genauso gut sein wie der deutsche. Welche Talente sollten denn im Moment eine Chance in der französischen Nationalmannschaft haben? Also in Deutschland ist Podolski wohl ein Talent, was so manchen großen Club Europas verstärken könnte, das sollte auch schon bis Frankreich durchgedrungen sein. Schweinsteiger sollte dir auch was sagen. Mertesacker, Huth und Jansen sind auch schon jetzt starke SPieler, die nicht zu unrecht in der Nationalelf stehen und auch Sinkiewicz ist ein sehr hoffnungsvolles Talent, wobei bei ihm die Nationalelfeinsätze noch etwas früh kommen. Dazu werden Trockowski sogar noch WM Chancen eingeräumt, Hanke hat schon viele Spiele gemacht, ganz zu schweigen von den weiteren Talenten, die in Deutschland bei ihren Teams einen Stammplatz haben. Da könnte ich dir noch einige aufzählen. Ich glaub nicht das du in Frankreich welche hättest, die in der Französischen Nationalelf eine Chance hätten. Diese vielen starken Talente existieren nicht.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Also, was ich so mitgekriegt habe, war das U21-Playoff zwischen Frankreich und England schon was vom besten was es in dieser Altersklasse gibt. Wobei Deutschland - England in der Gruppe natürlich auch hochinteressant war. Widerspricht sich ja nicht.
     
  6. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Die Ligue 1 hat gerade mal einen Teilnehmer ins Achtelfinale der Champions League gebracht. Sehr schwach für eine Liga, die Malko schon auf Augenhöhe mit den anderen 3 großen sind, und weit über der Bundesliga.

    Deine Argumente mit Racing Strasbourg etc. würden in der Bundesliga nicht auf einem Abstiegsplatz stehen sind auch unbewiesen.
    Fakt ist, dass sie noch kein einziges Ligaspiel gewonnen haben, und damit stünde man auch in der Bundesliga garantiert auf einem Abstiegsplatz.
    Solche Quervergleiche führen zu nichts, das könnte man alles nur beweisen, wenn beide Ligen fusionieren würden. Das zeigt doch nur, dass du keine Beweise hast die du mit Fakten belegen kannst, und auch keine Statistik findest die du fälschen könntest. Das ist reine Spekulation.

    So muss man eben auf die internationale Ergebnisse schauen. Und da nehmen sich die Bundesliga und Ligue 1 in dieser und letzter Saison kaum was.
    Auch im direkten Vergleich sieht das sehr ausgeglichen aus. Einzig der überzeugende Sieg von Lyon gegen Bremen spricht ein wenig für die Ligue 1. Aber auf der anderen Seite könnte man auch dann den Sieg von Aachen gegen den Tabellenzweiten aus Lille so überbewerten.

    Die aktuelle 5-Jahreswertung:
    Deutschland 7.187 (6 von 8 noch dabei)
    Frankreich 7.187 (6 von 8 noch dabei)

    Wo ist hier der Unterschied zu erkennen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Die Unterschiede, die Malko hier immer zu Überlebensgröße aufplustert, sind wirklich marginal. Allerdings hat Frankreich noch 7 von 8 Clubs im Wettbewerb, weil Lille (mit einem einzigen erzielten Tor aus 6 Spielen) jetzt im UEFA-Cup weiterspielt.
     
  8. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Auxerre und Rennes sind doch raus oder? Bleiben Lyon, Lille, Monaco, Marseille, Lens und Strasbourg. Wer ist der 7.?
     
  9. Renegade78

    Renegade78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Ich habe mir beide Rückspiele von Deutschen und Franzosen im November angeschaut. Bei den Franzosen ist mir Ribery aufgefallen. Dieser wird schon sehr bald in der A Mannnschaft auftauchen. Da bin ich mir sicher. Der Rest ist "so la la". Le Tallec war mit Ausnahme eines gefährlichen Kopfballs in der ersten Halbzeit nicht zu bemerken.

    Ciao
     
  10. Renegade78

    Renegade78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Es gibt keinen siebten! Rennes ist nur noch pro forma aufgelistet.