1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM_Auslosung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 6. Dezember 2005.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Frankreich wurde Europameister indem sie Italien, Portugal und Spanien schlugen.....da ist wohl nichts dagegen zu sagen...ausser, dass es vielleicht schwieriger ist, ins Finale einer Europameisterschaft zu kommen, als einer Weltmeisterschaft......
     
  2. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Die auslosung ist aus deutscher sicht sowieso egal !! wer auch immer zugelost wird , WM-AUS nach der Vorrunde , ist halt so , denn wir sind noch nicht WM-reif , frühestens zur WM 2010 spielen wir im Konzert der grossen wieder mit !!
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Dir ist aber klar, dass die U21 von England, die du hier so lobst, zuvor in ihrer Gruppe nur Zweiter wurde? Hinter... ach, wer war das noch. Hm, ich komme gleich darauf. Ach ja! Deutschland! ;)

    Und dass die Strukturen in frankreich fehlen, was soll das aussagen? Das die Franzosen jetzt aufgehört haben ihren Nachwuchs zu organisieren? Soll das eine Entschuldigung sein? ;)
    Es ist ein Armutszeugnis.
    Die Wahrheit ist nämlich, dass sich in Frankreich in Zeiten des Misserfolgs kein A**** in der Öffentlichkeit für den französischen Vereins- und Verbandsfußball interessiert, die Heim-WM kam insofern genau zur richtigen Zeit.
    Sonst hätte man nach der Nichtqualifikation zur WM 94 die Kurve wohl nicht so schnell bekommen.

    Und so schwer kann es nicht sein, Stammspieler in der Ligue 1 zu werden, wenn es selbst ein Cris, zuvor hoffnungslos bei Leverkusen gescheitert, beim Serienmeister zur Stammkraft schafft... ;) (Ich weiß, nur ein Beispiel, kann auch eine Ausnahme sein, aber warum soll ich mir mehr Mühe beim Argumentieren geben als Malko? ;) )

    Und zu deinem letzten Absatz, es ging um die Zusammensetzung der Mannschaft bei der WM 2002, was danach passierte ist ja wohl dafür unerheblich. :)
     
  4. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Würde mich auf jeden Fall freuen. Aber das würde immer noch nichts über die wahre Stärker der Jahrgänge aussagen. Denn wie viele (die Frage hast du mir noch nicht beantwortet) werden von der U21 in Frankreich an die Nationalmannschaft abgestellt ? In Deutschland sind es mit Lahm, Schweinsteiger, Mertesacker, Podolski, Jansen und Huth mindestens 6. Und das sind die besten Spieler (mit Ausnahme Huth) ihres Jahrgangs.

    Die Deutsche U21 landete souverän vor England in ihrer Gruppe, hätten selbst bei Punktgleich den direkten Vergleich für sich entschieden. Warum sollte diese Mannschaft die Hosen voll haben vor einer, die kurz vor Schluss durch einen Elfmeter gegen England ins Turnier schoss. Das mein ich mit Ach und Krach. Ich habe nicht ihre Klasse, oder die Klasse des Spiel angezweifelt. Aber Frankreich lag in der 55. Minute mit 1:0 hinten, und wäre so ausgeschieden gewesen. Man drehte das Spiel, aber souverän war es nicht. Die Deutsche Mannschaft war nie wirklich in Gefahr die U21 Euro nicht zu erreichen, obwohl sie, wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt, eine große Menge an Spielerausfällen zu beklagen hatte.

    Das ist wohl das Problem des Französischen Verbandes. International gibt es U17, U19, U20 und U21 Meisterschaften. Aber wenn Frankreich seine Jugend lieber in U16 und U18 einteilt ist es ihr Problem ...
    aber aller ernstes, warum sollte Frankreich nicht die besten Spieler zu den Spielen geschickt haben ? Das ist doch nur wieder eine fadenscheinige Ausrede von dir, weil die Jugendteams sich gegen Teams wie Armenien und Mazedonien blamierten.

    Ach, das ist eine leidige Diskussion. Fakt ist doch, dass die Bundesliga und Ligue auf einem ähnlicheren Niveau stehen, als es dir passt. Schau dir die neutralen Rankings an, da wirklich nicht der große Unterschied zu erkennen, den du irgendwie reininterpretierst. Deine Argumentation sind nicht wasserdicht. Wenn du Jeff Strasser kommst, kann man genauso mit Cris kommen. Für eine wichtige Rolle beim mit Abstand besten französischen Club reicht es, aber bei Bayer Leverkusen hat es nicht mal für den Platz auf der Bank erreicht.
    Ich will damit sagen, dass ich diese Quervergleiche unsinnig finde, und du dir damit auch nur Eigentore schießt.

    Schau dir die Ergebnisse des Deutschen Nachwuchses an, dann wirst du sehen, dass in alten Altersbereichen sie Topergebnisse erzielen. Sie setzen sich wegen ihrer Klasse durch.
    Aber zeigen die Beispiele Mexes oder Cissé nicht gerade, die ja als absolute Toptalente gehandelt wurden, dass vielleicht international für die französischen Talente nicht mehr viel drin ist ?

    Und es ist völlig normal, dass es erst bei der Nationalmannschaft und erst 5 Jahre später mit den Clubs bergab ging. Denn die Vereine konnten den Mangel an guten Nachwuchskräften anfangs noch mit Verpflichtung ausländischer Spieler kompensieren. Aber das geht eben nur bis zu einem gewissen Grad gut. Das kann höchstens gelingen, wenn du einen Abramovitsch im Rücken hast. Aber nun besinnen sie sich wieder auf ihre alten Stärken, dem Nachwuchs wird viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
    1999 hatte Bayern noch 10 Deutsche Spieler in der Startelf im Champions League Finale. In der Saison 2002/2003 hatten sie oft gar keinen Deutschen Feldspieler mehr ...
     
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Was heisst da "ist wohl nichts dagegen zu sagen"? Nach der Vorrunde konnte man aus deutscher Sicht alles neutral betrachten. Für mich spielten nun mal Holland und Portugal den ansehnlichsten Fußball. Italien brillierte mit der Defensive, Frankreich hatte die individuellen Einzelkönner und eine Menge Dusel.

    Spanien im Viertelfinale ... Verschoss Raul beim Stand von 1:2 nicht in der 90. Minute einen Elfmeter übers Tor?

    Portugal im Halbfinale ... Abel Xaviers Aktion erwähnte ich bereits. Zidane's Handelfmeter war zeitgleich das Golden Goal.

    Italien im Finale ... Bis zur 90. Minute führten die Italiener bis Wiltord das 1:1 reinwürgte. Trezeguet dann mit Golden Goal in der Verlängerung gegen geschockte Italiener. Was so ein Gegentor kurz vor Schluß für psychische Auswirkungen hat ... die Bayern habens 1999 auch erfahren.

    Das Glück war den Franzosen schon hold.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  6. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Da ja Malko den Deutschen Nachwuchs immer so schwach sieht, hier mal alle Ergebnisse nur aus dieser Saison:

    U16
    19.09.2005 Nordirland - Deutschland in Londonderry 0:3 (0:3)
    21.09.2005 Nordirland - Deutschland in Londonderry 2:4 (0:2)
    12.10.2005 Russland - Deutschland in Reutow 2:3 (0:1)
    14.10.2005 Russland - Deutschland in Bronnici 1:1 (0:0)
    25.11.2005 Deutschland - Niederlande in Rheine 2:1 (1:0)

    U17
    14.09.2005 Deutschland - Katar in Aurich 7:0 (4:0)
    16.09.2005 Deutschland - Bulgarien in Norden 4:1 (2:0)
    18.09.2005 Deutschland - Japan in Wilhelmshaven 2:1 (1:0)
    14.10.2005 Deutschland - Faröer Inseln in Luso 4:0 (3:0)
    16.10.2005 Deutschland - San Marino in Soure 10:0 (2:0)
    18.10.2005 Deutschland - Portugal in Coimbra 2:0 (1:0)

    U18 (der in Deutschland kein Gewicht geschenkt wird, weil es hier keine Turniere gibt, und deshalb nur zwei kleine Testspiele)
    15.11.2005 Slowakei - Deutschland in Senec 0:1 (0:0)
    17.11.2005 Slowakei - Deutschland in Senec 2:1 (2:0)

    U19
    12.09.2005 Deutschland - China in Fulda 1:1 (1:1)
    14.09.2005 Deutschland - Portugal in Aschaffenburg 2:0 (1:0)
    14.10.2005 Deutschland - Weißrussland in Gütersloh 6:2 (3:1)
    17.10.2005 Deutschland - Griechenland in Warendorf 3:2 (2:2)
    19.10.2005 Deutschland - Niederlande in Ahlen 2:2 (0:1)

    U20 (das gleiche gilt hier wie bei der U18, die nächste WM findet erst 2007 wieder statt, die dann vom momentanen U19 Jahrgang gespielt werden darf. Daher wird diesem Jahrgang im Moment auch wenig Aufmerksamkeit geschenkt

    14.09.2005 Schweiz - Deutschland in Biel 2:1 (2:0)
    01.11.2005 Deutschland - U 21 Litauen in Norderstedt 3:0 (1:0)

    U21
    17.08.2005 Polen - Deutschland in Gdynia 1:3
    02.09.2005 Deutschland - Aserbaidschan in Trier 2:0
    06.09.2005 Deutschland - England in Mainz 1:1
    07.10.2005 Deutschland - Wales in Braunschweig 4:0
    11.10.2005 Österreich - Deutschland in St. Veit 0:3
    11.11.2005 Tschechien - Deutschland in Uherske Hradiste 0:2
    15.11.2005 Deutschland - Tschechien in Leverkusen 1:0
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  7. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Das sind in 27 Spiele 21 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen. Und 2 Niederlagen davon sind in Jahrgängen, in denen es keinerlei Wettbewerb im Moment gibt (daher auch wenig wert darauf gelegt wird).
    So viel zum Thema, der Deutsche Nachwuchs wäre schwach.

    Und keiner kann mir sagen, dass Frankreich die Qualifikation für die U19 EM und U21 EM nicht so ernst genommen haben. Und um zur U20 WM zu gelangen, muss man unter die besten 6 der U19 EM gelangen. Deutschland ist momentan das einzige europäische Land, das bei allen U19, U20 und U21 Meisterschaften der letzten 3 Jahre dabei war.

    Und ein Zufall, dass die momentane U21 so stark ist, ist es auch nicht. Bekanntlicherweise werden die Deutschen Nachwuchsmannschaften immer stärker, je älter sie werden. 2002 war dieser Jahrgang (ab 1983) noch U19 Vizeeuropameister. Auf dem Feld standen Spieler wie Lahm, Volz, Trochowski, Lehmann, Riether, Fathi, Hanke ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Paiste, mit Cris setzt du DICH aber ins abseits, er ist immerhin einer der besten Championsleague-Akteure der aktuellen Saison. Gestern auch der beste Mann auf dem Platz. sorry, aber jemand der in Lyon einen Stammplatz hat würde ich zur Zeit nicht zu sehr kritisieren....

    Das "Abstellen"* der U21 an die Nationalmannschaft ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Es ist wesentlich besser, die wachsen zusammen und gehen dann in die A-Elf, wenn sie reif dazu sind...das wird nàéchstes Jahr der Fall sein. Von Ribéry werdet ihr noch hören. Auf U21 zurückgreifen bei einer A-Mannschaft heisst auch, dass es in den Mitte-Ende-Zwanziger hapern muss....
    ...und der Unterschied Budesliga-Ligue1 ist schon größer als ihr zugeben wollt..aber das werdet ihr noch sehen....Sag mir doch nicht, Straßburg, Ajaccio oder Metz müsstehn in der Bundesliga um den abstieg kämpfen, das glaubt ja keiner....

    Das mit dem "abwaàrts " gehen versteh ich auch nicht recht. Mit den Vereinen in Frankreich geht es aber doch zur Zeit ziemlich gut bergauf.....und über die Zukunft der Nationalmannschaft mache ich mir wierlich keine Sporgen. die Ära Post-Domenech kann nur gut werden....denn dem ist ziemlich viel zuSchulden gekommen.
    .....mit Pech hat noch niemand ein turnier gewonnen.....
    Aber ins Finale zu kommen und weder Argentinien, noch Frankreich, noch Italien, Spanien, portugal oder England gesehen zu haben (Holland war nicht dabei) ist schon ein ziemlich großer Zufall
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Paiste, noch einmal, ich habe nie gesagt, der deutsche Nachwuchs wäre schwach, nur eben, dass der französische mindestens ebenbèrtig ist, und wir reden nicht von so vielen mannschaften, sondern von solchen, die die A-lf mal ersetzen sollen. all diese U-s sind deren ein bischen viel.
    Offiziell heissen sie in Frankreich neben der
    "Equipe tricolore "
    nämlich
    Espoirs 8die ihr U-21 nennt)
    und
    "Juniors" (was der U-18) entspricht

    ein U-jedesjahr ist Quatsch, denn ein u20-Spieler kann ja ohne Problem in der U21 spielen, und tut dem auch wohl besser....
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Malko, du biegst es dir echt so hin, wie du es gerade brauchst. Wenn Monaco gegen den HSV gewinnt, ist dies ein Zeichen für die Qualität der Ligue 1, wenn die selbe Mannschaft aber in der CL-Quali gegen den schwächsten spanischen Vertreter rausfliegt oder Stade Rennes im UEFA Cup komplett versagt, sind es nur "Ausrutscher".

    Entweder ganz oder gar nicht.