1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM_Auslosung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 6. Dezember 2005.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Benny, die USA gewinnen aber meistens gegen Deutschland......und wer "besser" ist ist eine Sache, ich habe gesagt, in der Weltrangliste sind sie vor Deutschalnd anzutreffen.......(Japan auch)

    Was den nachwuchs in Frankreich anbetrifft, da kommt einiges auf euch zu, oder seht ihr die U21 nie?

    Den Condfed-Cup bezeichne ich aber auch als Freundschaftsspiele

    PS: eben....da werden gewisse Spiele stärker gewertet, die Freundschaffspiele weniger...und viele hier dsagen ja auch, an freundschaftsspielen sollte man sich nicht soviel orientieren....

    Paiste. Das 0-3 in Schalke gegen Frankreich war aber kein auswàrtsspiel...

    Was das aus großen ligen kommend anbetrifft, so stimmt das bei spanien (aber eben nur aus der spanischen), Italien (nur aus der Italienischen). was ich sagen will, ist dass man gestärkt ist, wenn man Spieler verschiedener großen Ligen in seinen Reihen hat, das war 1998 bei Frabkreich und 2002 bei Brsilien der fall...das ist ein plus, den auch deutschland nicht hat

    Was das "Freilos" bis ins Finale angeht, das hatte Deutschland ja aber so ziemlich letzte WM...oder hatte man gegen einen Giganten zu spielen? Wenmn ich jetzt bedenke, dass man wieder so gesetzt hat, dass deutschland und Brasilien nicht vor dem finale aufeinandertreffen können (und die Hälfte der Welt das gar nicht mal wahrnimmt), so sage ich, dass das aber ein ziemliches Skandal ist, das sich andere nicht gefallen lassen sollten. Wiso werden die beiden in Lostöpfe gesetzt, während die anderen ihre Gruppen ausgelost bekommen? um eben zu verhindern, dass es zu einem Deutschland.Brasilien frühzeitig kommt...wieso? Lobbys, meine Herren, lobbys....

    Ich schätze die Französische U21 allerdings wesentlich stärker ein, als die deutsche,....absteigender ast???????Die U21 könnte nahtlos die Rolle der "GrOßen" Mannschaft übernehmen und sich gar nicht mal blamieren.....Dort spielen Ribéry, bergougnoux, Sinamapongolle, leTallec usw.....


    RubyLeaguer-Bravo....(nur ich mag lieber die Union als die League :) )

    RealityCheck...ich gebe dir vollkommen recht, auch der Plkatz der Türkei war 2002 wohl eher ungewöhnlich. ich sage ja, es war das Perfekte Beispiel zu zeigen, dass auch das Unwahrscheinliche keine Null_Wahrscheinlichkeit hat.......
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fussball WM_Auslosung

    zum einen habe ich gemerkt, dass du ja bei Fußball nicht halt machst, sondern ja auch Frauenhandball in Frankreich erfunden wurde...:rolleyes:

    und jetzt darf man 3 mal raten wie die Auslosung 98 Frankreich war, wer da auf wen erst im Endspiel treffen konnte...
     
  3. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Man hat erst 2 mal gegen die USA verloren, beides mal 99. Aber die letzte beide mal gewann man wieder. 5 - 2 steht daher die Bilanz für Deutschland, das erste Länderspiel wurde 93 gegen sie ausgetragen. Also wird die Bilanz nicht von irgendwelchen ganz frühen Begegnungen verfälscht. Wie du darauf kommst, dass die USA meistens gegen Deutschland gewinnt (gut, du hast ja deine eigene Statistiken) ?! Bei der WM 2002 und 1998 hat man gewonnen, wo es darauf ankam.
    Und auch Japan besiegte man vor nicht einmal einem Jahr deutlich mit 3:0 in Japan, sonst liegen hier noch keine Vergleiche vor.

    Die französische Mannschaft hat sich nur mit Ach und Krach gegen den englischen Nachwuchs durchgesetzt. Wie viele Spieler muss eure U21 an das Nationalteam abstellen, und wie viele fielen verletzt aus ? Bei Deutschland waren das immer weit über 10 Spieler, egal bei welchem Spiel. Aber trotzdem ist sie noch in 14 Spielen ungeschlagen, in denen 10 gewonnen wurden. Und im Gegensatz zu Frankreich war Deutschland in der Gruppenphase nicht gesetzt, da die Gruppen der WM-Qualifikation genommen wurden und Deutschland dort ja nicht teilnahm. So wurden sie einer der Gruppen hinzugelost.
    Ich glaube vor Frankreich brauch sich unsere U21 nicht verstecken. Und Fakt ist doch, dass die französische Nachwuchsmannschaften bei weitem sich nicht mehr für alle Turniere qualifizieren. Gerade der Nachwuchs der U21, U20 und U19, in denen es in Richtung Profibereich geht.

    Ich sage ja nicht, dass er schlecht wäre. Aber auf jeden Fall ist er nicht so, als Europa sich vor ihm fürchten müsste.

    In der Tat, aber in dieser Zeit ist viel Wasser den Bach runtergeflossen. Denn dem Testspiel vor einem Monat ist wohl mehr Bedeutung zu zuordnen, als dem vor 2 Jahren, wenn es um die aktuelle Stärke beider Teams geht. Deutschland hat seit der Euro nur einmal auf heimischen Boden verloren, und das war knapp gegen Brasilien.
    Und die Vorrunde zu überstehen haben sie von der Klasse auf jeden Fall drin. Danach ist es nunmal so, dass die Deutsche im K.O.-Modus gewisse Vorteile haben. Ihnen könnte nichts besseres als ein 2:2 gegen Holland im Viertelfinale , oder gegen Argentinien im Halbfinale passieren. Dass man dazu im Stande ist hat man dieses Jahr gezeigt. Und bei der WM wird die Euphoriewelle noch viel höher sein.

    Spanien hat auch Spieler in England: Morientes, Reyes, Xabi Alonso, Luis Garcia, del Horno, Luque ...
    England hat mit Beckham, Hargreavs und Woodgate ein paar Spieler im Ausland. Und warum sollten die italienische Spieler ins Ausland gehen ?
    Schau die Erfolge ihrer Topclubs ein, schaue was sie an Gehälter zahlen. Dann dürfte dir klar sein, dass für einen italienischen Topspieler keinerlei Interesse besteht ins Ausland zu wechseln
    Aber das Plus interessiert keinen. Griechenland ist letztes Jahr auch mit Spielern, die größtenteils aus der heimischen Liga kamen plus Ergänzungsspieler aus größeren Ligen (Charisteas, Dellas ...) Europameister geworden.

    Nochmal, nenn es wie du es möchtest. Aber bitte nenn es nicht FreiLOS ! Diese Situation hatte nichts, rein gar nichts mit der Auslosung zu tun.
    Und bei der WM 2002 war weder Brasilien noch Deutschland in irgendeiner Gruppe gesetzt. So stand die Chance 50:50, dass sie in die gleiche Gruppehälfte kamen.
    Und bis jetzt war es IMMER so, dass der Gastgeber in Gruppe A gesetzt wurde, und der Titelverteidiger in F. Wenn plötzlich Deutschland einen Vorteil in deinen Augen hat, ist das nicht mehr ok ?
    Und selbst wenn man es nach dem Tennisprinzip machen würde, die 1. in die eine Hälfte, und der 2. in die andere Hälfte. Soll ich dir was sagen ? Selbst dann wäre Deutschland in der anderen Hälfte gesetzt, da man amtierender Vizeweltmeister ist. Und letztendlich kann man so viel diskutieren wie man möchte, bei der WM kommen die Teams mit den besten Leistungen weit.

    Du wirst immer lustiger. War der Versuch neue Spieler zu integrieren nicht kläglich gescheitert ? Und da waren sicher bessere und erfahrerne Spieler dabei als die von dir genannten U21 Spieler.
    Dein Sinama Pongolle kam so oft um Einsatz wie Robert Huth bei Chelsea. So einen Spieler zu den besten 4 besten U21 Spieler zu zählen, zeigt doch wie wenig richtig starke Spieler ihr habt. Le Tallec ist sicher gut, aber er wird bestimmt kein Henry oder Trezeguet. Ihm ist Podolski um Längen voraus. Ein Jahr jünger, und er hat in der Nationalmannschaft schon 10 Tore und 3 vorbereitert in 20 Spiele. Seine Bilanz in der Bundesliga ist kaum schlechter (14 Tore in 34 Spiele). Nicht ohne Grund hat es für Le Tallec nur für einen Platz bei dem schwächsten Verein der Premier League gereicht (Seine Bilanz: 28 Spiele / 2 Tore). Fast alle Spieler des Deutschen U21 Jahrgangs sind alle schon wichtige Größen bei ihrem Verein, und einige haben schon internationales Niveau erreicht.
    Lahm, Mertesacker, Podolski, Schweinsteiger, Jansen, Volz, Kiessling, Sinkiewicz, Fathi, Pander, Odonkor, Trochowksi, Hanke, Lehmann, Riether, Schulz, Castro, Hilbert, Nando Rafael, Niemeyer ......
    Das sind alles feste Größen in ihrem Verein, und man ist auf jeder Position topbesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Da habe ich auch am lautesten gelacht. Anthony Le Tallec spielt bei Sunderland, Tabellenletzter der Premier League - wohlgemerkt als Ersatzspieler...

    Wenn das der beste Nachwuchsspieler Frankreichs ist, oh je. ;)
     
  5. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM_Auslosung

    LOL, das ist mir gar nicht aufgefallen, dass er sogar nur Ersatzspieler ist beim Tabellenletzen. Gut die Konkurrenz ist schon bärenstark :D
    Aber unser Prinz kommt bestimmt mit so Statistiken wie Sunderland war schon 6 mal Englischer Meister, ist daher fast auf eine Stufe mit Arsenal, Chelsea und Manchester United zu stellen. :eek:

    Hach, herrlich. Zwei von den genannten Spieler sind klar nur Ersatz bei ihren Vereinen. Und die anderen beiden sind von mir aus Leistungsträger bei französischen Mittelfeldclubs. Aber davon hat Deutschland nicht nur 2 zu bieten, sondern weit über 20.
    Europa zittert vor Frankreich :rolleyes:

    Interessant zu sehen ist auch, dass keiner der jüngeren Talente sich bei einem international guten Club wirklich durchsetzen können. Er brüstet sich immer mit den vielen französischen Spielern in ausländischen Topmannschaften. Aber Zidane, Makeléle, Vieira, Henry, Gallas, Thuram, Henry, Pires, Sagnol, Trezeguet, sind über 30 oder erreichen das Alter bald. Bei der WM 2010 wird kaum einer mehr von ihnen in Topform auflaufen können. Was kommt danach ? Für euer großes Abwehrtalent Mexes reicht es bei der schwachen Abwehr der Roma gerade für einen Platz auf der Bank. Cissé hat sich bei Liverpool auch noch nicht etabliert, obwohl mit Milan Baros ein großer Konkurrent im Sturm den Verein verließ. Selbst der frankophile Arsene Wenger setzt momentan kaum auf französische Talente.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  6. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Zwischen Frankreichs 98er WM und Deutschlands 02er Vize-WM sehe ich keine so großen Unterschiede.

    Die Franzosen bekamen 1998 in ihrer Gruppe Südafrika, Saudi-Arabien und Dänemark gelost. Die Deutschen bekamen 2002 ebenfalls Saudi-Arabien, dazu Kamerun (2002 Afrika-Champion) und Irland (mit den Dänen vergleichbar).

    Im Achtelfinale bekamen beide Paraguay. Laurent Blanc erlöste die Franzosen per Golden Goal in der Verlängerung, Oliver Neuville machte 2002 kurz vor Schluß das 1:0.

    Während Deutschland über die USA und Gastgeber Südkorea ins Finale kam, schlugen die Franzosen Italien und Kroatien. Der Name der hier heraussticht ist Italien. Bezwungen im Elfmeterschiessen. Kroatien hatte seinen Ruhm 1998 durch ein Sieg über Deutschland zu verdanken, ansonsten kann man Kroatien sicherlich nicht zu einer Top-Nation mit Titelambitionen im Weltfußball zählen.

    Im Finale trafen dann beide auf Brasilien. Frankreich gewann 3:0 gegen Brasilien, überragend hierbei Zidane. Deutschland verlor 0:2 gegen Brasilien 2002, machte aber wohl sein bestes Spiel der gesamten WM. Welche Rolle Oliver Kahn im Finale spielte, ist hinlänglich bekannt. Auch nicht ganz unwichtig ist zu erwähnen das Michael Ballack, der im Viertel- und im Halbfinale die Siegtore schoss und ein Riesen-Jahr mit Leverkusen hinter sich hatte, im Finale gesperrt war.

    Man stelle sich mal vor Zidane wäre nicht zu Beginn, sondern am Ende der 98er WM nicht für Frankreich spielberechtigt gewesen... Dazu noch das Rätselraten um Ronaldo, der auf Sponsoren-Druck (Nike?) 1998 das Finale spielen musste trotz Übelkeit (Schüttelfrost? ich weiss nicht mehr was das genau war) in der Nacht zuvor.

    Fazit: Vom Spielplan her sticht nur Italien auf dem Weg zum Finale als große Nation hervor, welche durch "gekonntes" Elfmeterschiessen bezwungen wurde.

    Ich hab übrigens 1998 den Franzosen die Daumen gedrückt.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Italien, die übrigens auch von vielen als die bessere Mannschaft 2000 gesehen werden... ;) Nicht Frankreich.
     
  8. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Und Frankreich hatte sogar noch den Vorteil einer Heim-WM ...
    Aber Malko dreht bekanntermaßen die Fakten hin, damit sie in sein Weltbild passen.

    Übrigens waren die Deutschen Spieler bei ihrem Verein vor der WM 2002 auch sehr erfolgreich:

    Kahn -> Champions League Sieger 2001
    Lehmann -> Uefa-Cup Finalist 2002
    Linke -> Champions League Sieger 2001
    Ramelow -> Champions League Finalist 2002
    Metzelder -> Uefa-Cup Finalist 2002
    Schneider -> Champions League Finalist 2002
    Ricken -> Uefa-Cup Finalist 2001
    Hamann -> Uefa-Cup Sieger 2001
    Kehl -> Uefa-Cup Finalist 2002
    Jeremies ->Champions League Sieger
    Ballack -> Champions League Finalist 2002
    Neuville -> Champions League Finalist 2001
    Jancker -> Champions League Sieger 2001

    Wörns, Nowotny, Scholl oder Deisler, die in unheimlich starker Form waren fielen dazu verletzt aus.
    Also reiner Zufall war die starke Leistung nicht, die Spieler hatten auch vorher schon international bewiesen, was sie drauf haben.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Paiste, mit ach und krach gegen Englands Nachwuchs, in dem besten Spiel derletzten monate. das waren beide Klasse-Mannschaften, die so manche A-Elf vom Platz gescchickt hàtten. Das Spiel in Nancy war einsame Spitze.
    Ich hoffe, dass es zu einem U-21 gegen deutschland kommen wird, dann werdet ihr ja sehen...
    U-20 U-19????? die gibt es offiziell in Frankreich überhaupt nicht. Da werden so irgendwie nur Spieler zusammengerufen, aber strukturiert ist das nicht.
    Es gibt nur noch "offiziell" die U-18 im Jugendbereich, und seit Kurzem die U-16.

    Die feste GröSen in ihren Vereinen...da muss ich schmunzeln. es ist wesentlich leichter, eine feste Größe in einem Bundesligaverein zu werden, als in einem verein der Ligue1, das ist der ganze Unterschied! (siehe auch sogar mein landsmann jeff Strasser)

    Paiste, ein franZésischer Mittelfeldclub ist immerhin so gut wie ein bundesligaclub, noch immer nicht verstanden?

    Was der Unterschied ist, die jungen talente aus Frankreich bleiben heute lieber in der Ligue 1 als ins ausland zu gehen, da diese mittlerweilen nicht nur sportlich,sondern auch finanziell ebenbürtig ist, und man sicher ist, eine angemessene Formation zu bekommen.

    Was die deutschen Spieler, die erfolgreich bei ihren vereinen waren, anbetrifft, so war das aber im letzen jahr, wo deutsche Vereine noch irgendwie weit kamen. Von da ab ging's aber auch dort bergab.....
     
  10. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball WM_Auslosung

    2000 waren die Holländer enorm stark. Sie gewannen alle drei Gruppenspiele, darunter auch 3:2 gegen Frankreich. Im Viertelfinale dann 6:1 gegen Jugoslawien. Im Halbfinale an den Nerven im Elfmeterschiessen (gegen Italien) gescheitert.

    Portugal war wohl spätestens nach der Vorrunde bei den Buchmachern ganz weit oben. Alle drei Vorrundenspiele gewonnen (darunter ein irres 3:2 mit Figo-Traumtor gegen England und ein dreifacher Conceicao beim 3:0 gegen Deutschland ... der Tiefpunkt für Good old Germany und Anlass sämtliche Junioren-Strukturen beim DFB umzukrempeln). Im Viertelfinale dann die Türkei 2:0 geschlagen (der halbe türkische Kader bestand aus Galatasaray-Profis die den Uefa-Cup zuvor gewannen).

    Abel Xavier spielte dann Handball in der Verlängerung gegen Franreich und aus der Traum.

    Holland gegen Portugal ... das wäre mein Traumfinale gewesen.